Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Seidis sind krank / Gallibacterium anatis

  1. #11
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Ich nehme an, dass nicht nur der Erreger festgestellt wurde, sondern dass auch das passende AB getestet wurde und dies nun Tetracyclin ist. Wenn ja, sollten die bald wieder fit sein. Unbedingt gleich mit Darmaufbau anfangen, ich gebe zum Beispiel Liviferm sogar schon während der AB Behandlung, 12 Stunden zeitversetzt, danach dann gerne Bene bac, was auch super hilft. Das wird schon!

  2. #12
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Danke Susanne für den Tipp.
    Ich hoffe inständig, dass sie noch keine organische Schäden haben, denn es dauert jetzt schon eine Weile an.
    Wobei es sich erst die letzten 2,5 Wochen verschlechtert hat.
    Der erste TA Besuch brachte ausser Medik Gabe nichts.
    Der Hahn wurde mit AB gespritzt. Anfangs hat sich sein Zustand auch gebessert.
    Das Tylan ist nun abgesetzt seit gestern.
    Heute niest er wieder stärker, wirkt wieder verschleimter.
    Ich hoffe echt, dass das Tetracyclin Ruhe bringt.
    Allerdings setzt sich der Erreger eigentlich auf eine andere Ursache drauf. Wem den so ist wird es auch hier vielleicht nur eine kurzfristige Besserung bringen.
    Weiteren zwei Tieren geht es nicht gut.
    Ich bin am verzweifeln.
    LG

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nein .., bei Viren muss man nicht zuschauen ! Sehr wirsam sind : Johanniskrautöl , Ballistolöl , " Enterogan " und bei mir gerade im Test die Katzenkralle ! Mit solchen Hausmitteln hast Du mehr Erfolge , als mit AB vom Tierarzt . Die sind nur gegen Bakterien und töten viel Gutes mit ab . Gute Besserung , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Meine Hühnerapo birgt eine Auswahl an pflanzlichen Zusätzen , Medik. , die ich für mich als Mensch nicht besitze...
    Geholfen hat nichts.

  5. #15
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Nein .., bei Viren muss man nicht zuschauen ! Sehr wirsam sind : Johanniskrautöl , Ballistolöl , " Enterogan " und bei mir gerade im Test die Katzenkralle !


    Oral gegen Viruserkrankungen?

    Äußerlich hat es seine Wirkung - ohne Zweifel. Bei viralem Schnupfen habe ich aber noch nie etwas von Ballistolöl gehört.....

  6. #16
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Galla.., wenn Du nichts gehört hast , musst Du nachlesen . Es gibt eine grosse Anzahl pflanzlicher Stoffe , die innerlich antiviral wirken . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #17
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Bei so hartnäckigen Dingen bringt Homöopathie/Placebo mmn nichts mehr, ich hatte das letztes Jahr so wie du Nero und bin fast verzweifelt. Die TA haben immer „irgendwas“ gefunden und „irgendwas“ gegeben aber mehr als Stillstand wurde es nicht. Immer wenn es mal ne Weile gut ging kam es neu hoch.
    Habe irgendwann dann die Nase voll gehabt und alle Schnupfer geschlachtet, und jede neue schnupfnase auch, und alle Küken verkauft/verschenkt das die sich bloß nicht anstecken können. Anschließend Ställe leer, sauber und den Auslauf desinfiziert. Seitdem -toitoitoi- Ruhe, nix rotzt mehr, Küken werden problemlos groß und ich bin soooooo froh!!!

  8. #18

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Bonchito: sind Dir von der alten Gruppe Tiere geblieben, die nicht krank wurden?

  9. #19
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ja, die laufen immernoch. Es waren einige dauerrotzer, würde sagen 1/3, der Rest hat sich teilweise angesteckt, aber oft half das AB. Nur bei den besagten 1/3 nicht. Nachdem die weg waren ging es bergauf. Es ist mir wirklich schwer gefallen, aber es war besser so. Hatte es in der Stallpflichtzeit. Zudem haben die Hähne im Stall verrückt gespielt (=stress) und ich musste so tolle Typen Schlachten weil es nur Ärger gab. Die Nachbarn hatten leider gut aufgepasst das ich sie nicht rauslasse *augenroll*
    Bin ich froh das es vorbei ist!

  10. #20
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Hallo Bonchito
    hattest Du den selben Erreger oder was anderes das immer wieder ausbrach.?
    Mit was hast Du Stall und Auslauf desinfiziert ?
    Wahrscheinlich werde ich leider auch diesen Weg gehen müssen.
    Es freut mich für Dich , dass Alles wieder gut ist.
    Geändert von nero2010 (13.02.2018 um 19:50 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gallibakterium Anatis
    Von Susanne im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 22:33
  2. Welches sind die Seidis
    Von krümel232 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 10:33
  3. Es sind Sommer und trotzdem sind sie krank....seltsam
    Von Trini im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 21:36
  4. Jupidu die Seidis sind da !!!
    Von Lauri im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •