Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Küken nicht geschlüpft

  1. #11
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Daher hab ich ja geschrieben das das mit Billigbrüter kaum passieren wird.
    Da kann man ja froh sein wenn die am Tag 21 (korrekt gerechnet) schlüpfen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #12
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Sorry, hatte ich falsch gedeutet. Das stimmt.
    Ohne Hühner ohne mich

  3. #13
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen

    2. Ab dem 14. Tag einmal am Tag die Eier abkühlen lassen (20 Min. Brüter abstellen und Deckel / Türe öffnen), ab dem 18. Tag sogar 25 Min täglich, bis das erste Ei angepickt ist.
    Ist es nicht so dass der Brüter die letzten 2 Tage zu bleiben soll?
    Geändert von Raichan (19.02.2018 um 09:37 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #14
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so dass der Brüter die letzten 2 Tage zu bleiben soll?
    So steht das bei meinem brüter auch in der BA... ��
    Ist ja auch so, dass man nicht jedes angepickte Ei gleich sieht. Und schon liefe man Gefahr, dass die eihaut antrocknet und fest wird.
    Aber vielleicht bin ich da auch nur zu ängstlich...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #15
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    @Vinny, nein das stimmt. Öffnet man den Brutapparat, trocknet die Haut ein und das Küken erstickt. Viele probieren es mit einem feuchten Schwamm dann, oder Ei kurz in lauwarmes Wasser, aber bringt meistens nichts. Letztes Jahr hatte ich z.B. ein Küken, das geschlüpft ist, obwohl es noch nicht fertig war. Es überlebte natürlich nicht. War ein Frühchen gewesen. Und alles was bis zum 23.Tag nicht schlüpft, entsorge ich die Eier. Teste aber vorher nochmal.
    Ohne Hühner ohne mich

  6. #16
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Also... @SteffalH...Du musst hier nicht rumschimpfen.
    1Billigger muss nicht immer schlechter sein,ich kenne Leute die brüten mit noch einfacheren Brütern aus und haben fast 100% oder die Erfahrungen mit diesem Brüter sind auch zum großteil gut und wenn das ,,Billigteil'' soo schlecht wäre würde es wohl aus der Herstellung wegfallen oder weniger gekauft werden und Nein da wurde nicht 1tag zu früh mit der Wendung aufgehört der hat genau gezählt und ich bin nicht von vorgestern wie gedacht wird und habe alles aufgeschrieben ich habe sogar die Wendungen beobachtet und ebenfalls da aufgepasst ob der Abstand stimmt und mit der digitalanzeige übereinstimmt.
    Und ja... Ich habe die Verantwortung und genau deshalb habe ich hier Rat gesucht damit sowas nicht wieder passiert aber du musst hier nicht abwertend werden.
    Ich habe nicht vor regelmäßig Nachwuchs zu haben deshalb war für mich ein Bruja nicht notwendig und ich muss auch nicht prahlen mit dem was ich habe oder nicht oder andere die nicht das selbe haben abwerten.... Wir sind in einem Forum und auch hier ist freundlichkeit und Tolleranz wie im normalen Leben gefragt.
    Danke für deine Antwort
    Lg
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  7. #17
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Leider hat die Erfahrung hier aus dem Forum gezeigt, dass billiger immer schlechter ist.
    Es mag Leute geben, die mit Billigbrütern Erfolg haben (meine Oma hat Eier in der Holzschublade unter dem Kohleherd gebrütet, übrigens erfolgreich!), doch hierher kommen eigentlich nur die, bei denen es total in die Hose ging.
    Deswegen habe ich Verständnis, wenn solche Reaktionen kommen.

    Sicherlich möchte keiner gemaßregelt werden für das was er getan hat, doch hier häufen sich die Threads in denen die Brut mit Billigbrütern in die Hose gegangen ist und dann darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere User etwas sauer reagiert wenn zum 100sten Mal die Frage nach dem Fehler kommt.

    Die Billigbrüter sind nur dann gut, wenn ihre Werte stimmen. Leider stimmen diese zu 95% von vorne herein nicht oder sie können die Werte während der Brut nicht konstant halten. Das geht schon damit los, dass die Eier am Rand kälter sind als in der Mitte. Hast du die Eier während der Brut getauscht? Hast du Möglichkeiten die Temperatur und LF zu kontrollieren. Und damit meine ich kein Digitalthermometer für 8,50 EUR, denn die Bruttemperatur sollte auf 1/10 °C stimmen sonst läuft es schon schief.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #18
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    majorlo du sprichst mir aus der Seele. Es will keiner komischerweise seine Fehler hören, das ist das Problem. Und der Fehler beginnt eben schon beim Kauf. Klar, es hat jeder einmal angefangen, jeder macht Fehler. Aber gerade hier im Forum finde ich, ist alles wunderbar erklärt. Viele dieser gleichen Fehler, Billigbrüter etc. wurden bereits zig mal durchdisskutiert, angesprochen etc.. Und es gibt hier im Forum Themen zu genüge, welche sich genau mit diesen Sachen befassen. Und in jedem dieser Themen/ Beiträge, sind diese Brüter eher schlecht als recht. Umsonst kosten eben gute Brutapparate nicht mehr. Was glaubst du, was ich mir oft anhören musste. Und ganz ehrlich, die Leute mit Erfahrung in Sachen Kunstbrut hatten immer recht. Und ich hab mir auch zu Anfangs keinen solchen Brutapparat gekauft, weil mir genau wegen diesen Sachen zig mal abgeraten wurde. Und ich bereue es nicht, dass ich mir hier viele Beiträge zur Kunstbrut durchgelesen habe. Und ich bin Dankbar, dass mir des öfteren der Kopf gewaschen wurde, weil ich so einfach viele Fehler nicht gemacht habe. Es meint keiner böse mit dir. Doch alle, die erfahrener sind, warnen dich einfach davor mit diesen Teilen zu brüten und das nicht umsonst.
    Ohne Hühner ohne mich

  9. #19
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Das Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass hier mit Lebewesen experimentiert wird und das kann und will ich nicht akzeptieren.
    Deswegen würde ich mir wünschen, wenn sich mehr Leute VORHER informieren würden.
    Ich habe auch klein angefangen und auch ich wollte nicht viel Geld für einen Brüter ausgeben.
    Dass ich den Rat des Forums befolgt habe bereue ich nicht, auch wenn auch ein guter Brüter nicht immer für Erfolg steht.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  10. #20
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Leider hat die Erfahrung hier aus dem Forum gezeigt, dass billiger immer schlechter ist.
    Jap genau!
    Habe so ziemlich den gleichen Billigbrüter zeitgleich mit meinem Bruja laufen gehabt mit eigenen BE und die im Bruja sind ohne Probleme geschlüpft und die im Billigbrüter kamen nicht aus dem Ei!
    1Billigger muss nicht immer schlechter sein
    Billigbrüter sind unzuverlässig - Punkt!
    Da können sie noch soviele Knöpfchen/Lämpchen und Digitalanzeigen und Versprechungen in der Gebrauchsanweisung haben!
    und wenn das ,,Billigteil'' soo schlecht wäre würde es wohl aus der Herstellung wegfallen
    diese Teile werden billigst in China ect. zusamen geschraubt und hier her verfrachtet und für gutes Geld verkauft, warum sollten sie damit aufhöhren?
    oder weniger gekauft werden
    sie sehen äusserlich stabil aus und viele haben keine Ahnung oder denken das wird schon klappen - für den Preis versuch ichs einfach mal!
    deshalb war für mich ein Bruja nicht notwendig und ich muss auch nicht prahlen mit dem was ich habe oder nicht oder andere die nicht das selbe haben abwerten..
    Prahlen? Ein neuer Bruja Modell 400 digital mit Wendeeinsatz kostet 141,00 € und ein neuer Bruja Modell 3000 digital mit vollautomatischer Wendung 192,00 € * das ist gerademal 24€ bzw. 75€ teurer als so ein Chinabrüter!
    Die paar Euro hat man mit gekauften BE die nicht aus dem Ei kommen beim Chinabrüter ruck zuck verschleudert!
    Wir sind in einem Forum und auch hier ist freundlichkeit und Tolleranz wie im normalen Leben gefragt.
    Niemand wollte dich hier angehen nur haben schon zig diese Chinbrüter gekauft und sind damit auf die Nase gefallen!
    Auch wenn du das nicht höhren willst!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken geschlüpft Glucke steht nicht auf
    Von CSHuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 15:41
  2. Küken am 22. Tag noch nicht geschlüpft!
    Von Linux im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 23:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 13:29
  4. Maran Küken nicht geschlüpft nach 23 Tagen
    Von fargebremen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 15:34
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 13:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •