Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Eine Studenten-WG will sich Hühner zulegen!

  1. #161

    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Hybriden würde ich auch nicht empfehlen, da schmecken die Eier genauso fad wie gekaufte vom selben betrieb. Außerdem unterstützt man wieder die großen Erzeuger Inc kükenschreddern. Hybriden brauchen entsprechendes Futter, und ganz ehrlich der wird sie nicht zurück nehmen und seinen Betrieb gefährden, sondern nein sagen oder töten. Und zeitlich startet ihr genau dann wenn die junghühner verkauft werden - ergo große Auswahl an Rassen.
    Auf 40qm würde ich auch immernoch 3-4 Zwerge empfehlen.
    Der Betrieb zieht alle Küken auf, auch die männlichen, und ist Bioland zertifiziert. Aber ja, vielleicht sind Hybriden nicht die Beste Idee. Ist ja noch Zeit :-)

  2. #162
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Mal von den Schwierigkeiten der Fütterung bei Hybriden abgesehen darf man bei Hybriden auch nicht vergessen, dass die Eltern- und Großelterngenerationen unter industriellsten Bedingungen gehalten werden.. da nutzt es nix meiner Meinung nach, wenn es die Enkel dann wieder bisschen schöner haben.

    Außerdem denke ich, 3 Rassehennen kriegt man notfalls hier im Forum auch schnell vermittelt..

    Liebe Grüße

    Frank

  3. #163
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich, 3 Rassehennen kriegt man notfalls hier im Forum auch schnell vermittelt..
    Auf jeden Fall. Vor allem, wenn sie noch jung sind - da werden sie Einem aus der Hand gerissen. Habe schon so oft Anzeigen wegen Aufgabe gesehen - blitzschnell waren diese Anzeigen schon wieder weg und alle Hennen vermittelt. Dabei muss man sie nicht einmal "verschenken". Vor allem User hier würden mit Begeisterung Hennen aus einer liebevollen Hühnerhaltung übernehmen und auch was zahlen.

    Ich würde also nicht die Hennen nach "Rück-Vermittelbarkeit" auswählen. Das würde sich bei den Industriehühnern in keiner Sicht lohnen. Auch wenn rein theoretisch (was ich nicht glaube) das Betrieb die Hühner wieder zurück nehmen würde, so würde sie dort kein Paradies erwarten, sondern sie werden dann demnächst - wie alle ihre Geschwister - ausgestallt. Und "ausgestallt" bedeutet - "entsorgt".

    Ganz anders sieht es mit Rassehühnern aus - sie vermittelt man meistens in eine Hobbyhaltung, wo sie alt und glücklich werden dürfen. Ich habe ja schon Linnenkamp vorgeschlagen, falls in der Nähe nix zu finden ist. Ist eine Not-Option, die ich den Neulingen gerne empfehle, weil ich dort meine ersten Küken geholt habe. Nur jetzt empfehle ich natürlich die Zwerge, weil ich von den Großrassen weniger begeistert bin, als von leichteren Hühnern. Obwohl ich massig Platz auch für Großhühner hätte.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #164
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo pointloma.., ich finde Deine Pläne toll . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #165
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo pointloma.., ich finde Deine Pläne toll . L.G. Catrin
    ich schliesse mich da an!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 21:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 09:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:47
  4. Möchte mir Hühner zulegen, welche Rasse?!
    Von mopsi537 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •