Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wiltec für 8 Eier

  1. #1
    Avatar von Eierdiebe
    Registriert seit
    06.06.2014
    PLZ
    82
    Land
    Bayern
    Beiträge
    56

    Wiltec für 8 Eier

    Hat jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Wir hatten diese und ähnliche Diskussionen hier im Forum zuhauf.
    Was bzw. warum möchtest du mit solch einem kleinen Brüter brüten.
    Von 8 eingelegten Eiern sind 2 nicht befruchtet, 2 schlüpfen nicht und von den restlichen 4 Eiern hast du 3 Hähne.

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit kleinen Billigbrütern, doch wenn man hier im Forum länger unterwegs ist und die Probleme der Besitzer solcher Geräte mitbekommt, dann kann man doch ziemlich pauschal sagen, dass diese ganzen günstigen Brüter nix taugen und nur für Frust sorgen.
    Außerdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass man nicht mit Lebewesen experimentieren sollte!
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #3
    Avatar von Nane
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    19
    Wir brüten grade mit dem Wiltec für 12 Eier und haben ihn vor dem Einlegen der Eier eine Woche zur Probe laufen lassen.
    Die Temperatur wurde mit den Werkseinstellungen perfekt gehalten und da die Luftfeuchtigkeit über die Größe der Wasseroberfläche gesteuert wird, haben wir nach etwas rumprobieren auch hier den richtigen Weg gefunden. Die Wasserrinnen wurden erst am 18 Tag befüllt, vorher reichten kleine Plastiktöpfchen zum reinstellen. Der Wender funktionierte ebenfalls gut und wir hatten nur einmal einen Alarm als ich kaltes Wasser eingefüllt hatte, ich Depp!