Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: Hilfe - die Küken kommen!

  1. #81

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Zitat Zitat von zouri Beitrag anzeigen

    *Reihenfolge zufällig



    Ich drück zumindest die Daumen das Henriette kein Henri ist...
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #82

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen



    Ich drück zumindest die Daumen das Henriette kein Henri ist...
    ohoh :/

  3. #83
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Sicher ist ja nichts, aber ich würde sagen, ihr habt wahrscheinlich Recht.
    Franz und Hen(ne)riette.

  4. #84
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Franz ist mit glaube ich Franz aber die Kükken können sich unterschiedlich entwickeln, also hoffen wir das "Henneriette" Dich nicht entäuscht

  5. #85

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    long time no äh.. post

    Ich wollte euch mal ein kleines Update dalassen.. Franz und Henneriette gedeihen ganz prächtig. Heute durfte mein Großkind (immerhin schon fast 4, jahaa!) ihnen gekochte Nudeln geben, nur ein ganz paar, und mei ,
    - das war ein Spaß für alle! Die Küken konnten sich gar nicht schnell genug die Nudeln stibitzen und meine Große hat sich kaum noch eingekriegt vor Vergnügen So schön!

    Leider ist auch bei uns der sibirische Winter eingebrochen. Es ist so ar***kalt, ich will gar nicht aus dem Haus gehen! Jeden Tag starre ich sehnsüchtigst in den Garten und ich würde so gerne endlich was tun draussen! Aber ich habe mit meinen "Mitbewohnern" aka Mann und Mutter (sie wohnt mit bei uns) gesprochen und werde als vorrübergehende Unterkunft unseren Gartenschuppen umfunktionieren.. zwei Seiten sind gemauert, zwei aus Holz, wir müssen ein bisschen was vergittern, damit nichts reinkommt, was nicht rein soll, die Maße sind ca 2x2 Meter. Blöderweise hat der keinen direkten Zugang zum ehemaligen Gemüsegarten, da müssen wir uns noch was einfallen lassen. Wahrscheinlich werden wir ihn am Wochenende "umbauen", wobei da nicht viel passieren wird. Leerräumen und so Bockdings als Sitzstange rein, wie heißt das denn..? Ich glaube Bock ist schon ne gute Bezeichnung..

    Wenn ichs mir recht überlege, hätte ich den Schuppen ja gern als dauerhafte Lösung, aber dann beschwert sich meine Mutter, weil wir dann den Rasenmäher jedes Mal aus dem Keller hochschleppen müssen. Aber auch das wäre ja nur einen Sommer oder so. Nuja, wir werden sehen

    Und dann können endlich die übrigen Hühner einziehen, ich wünsche mir eine Marans und zwei Araucana

    So, euch nun einen schönen Abend und ein hoffentlich endlich mal frostfreies Wochenende!

  6. #86
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Na, also dem Rasenmäher ist doch aus ein paar Latten und etwas Dachpappe gleich ein kleiner Unterstand für den Sommer gebastelt? Aus dem Keller wollte ich den auch nicht holen.
    Mein Hühnerstall grenzt auch nicht direkt an den Auslauf. Also haben wir für sie eine Art Tunnel gebaut, durch den sie zu ihrem Auslauf kommen. Und was soll man sagen? Sie lieben diesen Tunnel und gammeln gerne da drinnen rum. Wenn er stört, ist er schnell auf die Seite geräumt. Und mein Durchgang ist trotzdem frei.
    Februarmorgen (63).JPG

  7. #87

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Hi dylan!

    Direkt neben dem Schuppen ist noch eine Art Unterstand, also hinten, links und rechts Mauer, oben drauf so Doppelstegplatten und vorne offen. Klar sieht das doof aus, wenn da der Rasenmäher rumsteht, aber mal ehrlich: momentan stehen da ein alter Schrank mit Kram drin, das halb auseinandergenommene Motorrad meines Bruders, eine alte Tischkreissäge aus dem Nachlass meines Opas, unsere Gartentische und eine Bierzeltgarnitur, die nicht mal uns gehört Es ist also nicht so, dass der Rasenmäher da optisch stören oder gar vereinsamen würde

    Ich wäre immer noch glücklicher mit den Gartenhaus direkt im Auslauf, aber wahrscheinlich ist das echt die bessere und schnellere Lösung.

    Aber können Franz und Henneriette jetzt schon da einziehen? Das ist doch noch viel zu kalt! Die können doch sowieso erst nur tagsüber raus und da "reicht" als Rückzugsort doch auch der "alte" Hasenstall?

    Ich habe in der letzen Zeit dann die Heizung immer weiter runtergedreht im Hühnerzimmer und seit ein paar Tagen steht sie jetzt auf Frostschutz, es ist also echt kalt geworden da. Ich hoffe, dass die Piepschen dann nächste Woche tagsüber raus können, da solls ja immerhin um die 4-8 Grad werden hier.

    Dylan, ist die Hütte rechts im Bild dein Hühnerstall? Oder gehts da noch weiter in die Scheune dahinter? So eine Hündehütte steht hier auch noch rum

    Viele Grüße!

  8. #88
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Wenn sich der Rasenmäher in der Gesellschaft doch wohl fühlt, sollte man ihm die Freude lassen..

    Ja, ich fände das ohne Schutz momentan noch zu kalt. Sie sind zu wenige, um sich gegenseitig wärmen zu können. Kannst du dir irgendwo eine Wärmelampe ausleihen? Ich überlege auch schon, meine nach draußen zu verfrachten, aber auch hier ist mir das noch zu kalt Nachts. Und außerdem haben sie ja immer noch die Glucke, wo sie sich Nachts drunter kuscheln.

    Die Hütte rechts ist nur ein windgeschützter Aufgang in den eigentlichen Stall. Den haben wir in den ehemaligen Kuhstall einfach reingebaut, er steht in direkter Nähe zur Kükenholzkiste.
    Hier eine Außenansicht und zwei Innenansichten. Man sieht den Durchschlupf nach außen.
    Hühnerstall 2017 (1).JPGNeuer Stall Dez 2017 (9).JPGHühnerstall 2017 (6).JPG

  9. #89

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Huhu!

    Das sieht aber gemütlich aus bei euch! Mein Mann gleich so: cool, n Trecker!

    Ich kann mir eine Wärmelampe ausleihen, ja. Wahrscheinlich würden auch die 3 anderen Hennen, die noch einziehen sollen, nicht mit ihnen kuscheln Aber dann wäre ja mehr "Grundwärme" vorhanden..

    Ich muss jetzt mal mit meinem Mann nochmal überlegen und dann schauen wir, wie wir das machen. Es ist ja Wochenende und somit Heimwerker-Zeit

  10. #90

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Update:

    Heute waren Franz und Henneriette bei 12 Grad und schönstem Sonnenschein dann endlich draussen! Ich glaube, obwohl sie noch etwas schüchtern waren, waren sie glücklich. Sie haben ein bisschen gescharrt und gepickt. Das Highlight war mein altes Tomatenbeet, auf welchem noch eine dicke Schicht Kompost und Stroh liegt. Der Boden war erst ein paar Zentimeter getaut, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das die Freude schmälert

    Ich habe euch ein paar Fotos gemacht. Wie gewohnt in schlechter Qualität. Wundert euch bitte nicht: der Auslauf musste spontan in kürzester Zeit zusammengezimmert werden und dann hingen die die ganze Zeit nur in der Tomatenecke rum *Schulterzuck*















    Jetzt hoffe ich auf viele weitere schöne Frühlingstage, damit die beiden oft und lange raus können. Und ich hoffe ebenfalls, dass die Nächte nun milder werden, denn ganz ehrlich.. die machen Unmengen Dreck und es ist langsam wirklich nötig, dass sie ausziehen. Für sie, für mich und die Lebensdauer meines Staubsaugers!

    Edith sagt noch, dass die anderen Hühner wahrscheinlich am 1. Mai einziehen. Gut, dass Edith mich daran erinnert, ich muss noch den Züchter anschreiben!


    Viele Grüße!


    PS: Liest hier noch jemand?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Küken kommen!
    Von hanni1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 11:23
  2. Innereien kommen aus Kloake? HILFE
    Von Schoko90 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 06:57
  3. Hilfe Küken kommen nicht aus den Eiern
    Von Marciboy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 23:18
  4. Hilfe meine zwieberl kommen!!! :-)
    Von WeiZnBock im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 02:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •