Seite 14 von 127 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #131
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.851
    Ruhig Blut und viel Glück.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  2. #132
    Avatar von Tweety8
    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    77977
    Land
    Hinter dem Mond
    Beiträge
    263
    Hallo!

    Unsere Amrock-Henne hat letztes Jahr ganz unerwartet gebrütet und ihren Job als Glucke mit Bravour gemeistert.
    Wir hoffen, dass Tweety auch heuer brüten will und haben uns schon voller Vorfreude Gedanken gemacht, mit welchen Rassen wir unsere bunte Hühnerschar erweitern wollen:
    Jeweils ein Vorwerk-, Schwedisch Isbar-, Barnevelder-, Cream Legbar- und Maranei soll es werden.

    Heute bemerkten wir das erste Anzeichen, dass Tweety wieder brüten will. Wir fanden überraschenderweise ein Mini-Ei in Wachteleigröße. Es kann eigentlich nur von ihr sein kann, da sie normalerweise das ganze Jahr keine Eier legt. Voriges Jahr legte sie auch nur für ihre Brut.
    Wir haben also ein ganz schön egoistisches Hünhchen - Hattet ihr das auch schon mal?

    Wäre toll, wenn wir bald mehr positives berichten können.

    Liebe Grüße
    Lisa und Bernhard

  3. #133
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Fette Hühner legen nicht ( oder wenig) ich meine, Amrocks neigen auch zum verfetten, ich habe hier eine fette Orpimixhenne herumlaufen, wenn sie gluckt, nimmt sie ab, danach legt sie ein paar Eier, bis sie sich wieder Speck angefressen hat, und dann muss ich wieder auf das nächste Glucken warten ...
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #134
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Meine erste Glucke ist auch Amrock "Rjaba". Und auch sie neigt total zum Verfetten. Sie ist eine Super-Glucke, ohne Beanstandungen. Sie wollte auch im 2. Jahr brüten, aber fühlte sich nicht wohl und hat stattdessen gemausert. Währenddessen gluckten ihre zwei Pawlow-Ziehtöchter. Als die Küken schon etwa 2 Wochen waren, hat sich Rjaba wie eine "Omi" rührend die Kükenpflege mitübernommen.

    Also als Glucken kann ich Amrosks echt nur empfehlen, weil sie auch nicht brutwütig sind: einmal im Jahr reicht völlig.

    Aber ein großer Minus, wie auch schon Orpi/Maran schrieb: Mann, wurde diese Damen fett! Das Glucken bringt ihr aber echt tolle Figur zurück. Im Moment ist wieder das Gleiche: Winterspeck ist da und die Eier sind manchmal total lang. Ich hoffe nur, vielleicht setzt sie sich wieder zum Glucken hin, dann kann sie wieder auf natürliche Weise abspecken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #135
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Ich hatte auch schon Hühner, die nicht legten bzw. einmal nur solch ein Miniei. Die waren nicht zu fett, aber ich würde das mal bei ihr kontrollieren, kann gut sein.
    Das Miniei wird kein Eigelb enthalten, da sie dieses nicht mehr bilden kann.
    Die Brut wird eine gute Kur sein, falls sie zu dick ist.
    Ansonsten find ich, hast du dir eine schöne Mischung an BE ausgesucht.
    Eine gute Brut! 🙂

  6. #136
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    So, heute erster schöner und milder Tag seit längerem und es soll auch so bleiben. Jetzt hoffe ich doch, dass meine Mädels sich langsam mal mit Nestbau beschäftigen.... ich habe hier Brutei-Stau, die Dinger müssen langsam mal untergelegt werden

  7. #137
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Brutlust Beitrag anzeigen
    So, heute erster schöner und milder Tag seit längerem und es soll auch so bleiben. Jetzt hoffe ich doch, dass meine Mädels sich langsam mal mit Nestbau beschäftigen.... ich habe hier Brutei-Stau, die Dinger müssen langsam mal untergelegt werden
    Bei uns soll es zum nächsten Wochenende noch einmal Nächte bis -5°C geben.
    Vielleicht wollen sie dann endlich brüten.

    Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  8. #138
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Die nächste scheint zu überlegen

    Serama Alma saß schon heute früh auf den Gipseiern, legt seit Tagen brav ihr Ei dazu (das ich allerdings einsammle). Sie sitzt noch sehr aufrecht und hat heute früh das Nest verlassen, als ich knipsen wollte. Nachmittags lief sie rum, als ich heim kam, aber das Ei war warm. Abends hat sie sich nicht zu den anderen gesetzt, sondern wieder aufs Nest. Sie hält sich artig an meinen Plan, denn ich muss nur die Tür zumachen, wenn sie richtig brütet. *hibbel*
    Hach das ist so aufregend ^^ Ich glaube mich hat das OCD Virus voll erwischt
    Geändert von Angora-Angy (24.03.2018 um 21:53 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela

  9. #139

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Aus meiner 10er Packung im kühleren Flur tausch ich die ältesten Eier auch schon aus... leider lief ja die eine Henne die so niedlich Eier unter sich geschoben hat, am nächsten Tag schon wieder bei den anderen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #140
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Bei uns soll es zum nächsten Wochenende noch einmal Nächte bis -5°C geben.
    Vielleicht wollen sie dann endlich brüten.
    Na, bei uns soll es gegen Ende der Woche vielleicht nochmal gegen den Gefrierpunkt gehen, aber keine großen Minusgrade.

    Ich erwarte dieses Jahr 7 Glucken und muss jetzt auch schon Bruteier rotieren. Der einzigen Dame, die sich bisher setzen wollte, habe ich das Brüten nicht zugetraut -- und durch das Umsetzen ließ sie sich auch direkt entglucken. Damit hatte ich gerechnet, gut dass ich da keine Eier untergelegt hatte. Aber so langsam.... *hibbel*

Seite 14 von 127 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •