Seite 44 von 127 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #431
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Aaahh, danke Magda, klasse !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #432
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    So, Glucke Nr. 3 und 4 habe ich gestern mit Eiern bestückt. Eine weitere ist auch gerade gluckig, bin mir noch nicht sicher, ob ich der Eier gebe.
    Unter Glucke Nr. 1 waren Stand gestern Abend 6 Küken geschlüpft: 5 Shamo und ein blaues, ich vermute ein Kraienkopp

  3. #433
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich habe eben geschiert. Da die Mädels ihre Vormittagsgang gemacht haben, habe ich die Eier eingesammelt und im Haus im Schrank durchleuchtet. Sechs sind mit ziemlicher Sicherheit befruchtet, bei zweien bin ich unsicher und drei haben geleuchtet wie Laternen.
    Jetzt hoffe, dass die sechs wirklich schlüpfen, es sind zwei Lachshühner und vier Barnefelder.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #434
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    https://youtu.be/4Hph-CGIUNo

    Ich könnte den ganzen Tag zugucken!

    Noch eine Woche, dann sehe ich es bei den Serama rauskommt.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  5. #435
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ach, das ja 'n Ding ! Ich hatte nur mal in einem Zooladen Plastikeier in der Hand, die von der Machart Ping-Pong-Bällen ähnlich waren. Daher meine Ablehnung. Was Du da beschreibst hört sich sehr gut an.

    Die Gipseier sind vielleicht minimal schwerer als echte Eier, bei gleicher Größe. Sie sind weiß bis gräulich/schmutzig, wenn sie schon länger Dienst taten Ich denke eher, daß manchen Hühnern der andere Klang der Gipseier auffällt, der schon sehr anders ist. Zumal echte Eier kaum Klang haben. Wärme speichern die auch. Allerdings habe ich noch nie auf den eventuellen Wärmeunterschied geachtet. Außerdem bewegen die sich anders als Echte.

    Dann werde ich mir solche gefüllten Plastikeier auch mal besorgen. Nur, woran erkenne ich die online. Die Online-Shops für Geflügel beschreiben ja so gut wie nie ihre Produkte näher. War jetzt aber auch lange bei keinem mehr. Mal sehen...
    Ich habe diese hier genommen.

    Allerdings habe ich jetzt meine aufeinander geklopft, um den Klang zu prüfen. Sie hören sich auch anders als normale Eier an! Also im Sinne, einfach lauter. Also wenn Deine Tucken so instinktsicher drauf sind, bin ich gar nicht sicher, ob man sie damit überlisten kann. Wahrscheinlich würden sie uns laut gackernd auslachen.

    Von der Größe her sind es wie ganz normale XL-Eier von Großhühnern. Ich habe große Rassen und light-Varianten wie Pawlow und Lakenfelder und alle haben gerne drauf gehockt und sie zärtlich unter sich geschoben. Nur dass die Laki und andere Neuzugänge vom Vorjahr noch zu jung sind und (noch) nicht brüten wollten.

    Aber sie akzeptieren sie beim Legen ohne Weiteres. Wenn ich will, dass sie ein zweites Nest "erobern", weil sie sich Paar Male wegen des 1. Nestes streiten, dann lege ich 1-3 Stück rein und schon zieht es sie da magisch an. Danach hocken sie alle auf dem 2. Nest und streiten bitter drum. Das 1. Nest ist dann verweist.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #436
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Nach intensives Gespräch mit meiner Seidenhenne und Tochter habe ich mich nun entschieden,dieses Jahr doch Küken zu ziehen.Also heute mal ins Nachbardorf gefahren um zu schauen,was dort für Hühnchen rumlaufen.Dort liefen Serama (zu klein,da ich Nachwuchs für meinen zu groß geradenen Zwerghahn),zwergsulmtaler (leider mit seramahähne zusammen,also Gefahr ,da zu klein) und große Sulmtaler mit deren Hahn sowie Italienerhahn.Habe davon Eier bekommen,morgen werde ich unterlegen und hoffen das reinrassige Sulmtaler schlüpfen,oder wenigstens wenn der Italiener erfolgreicher war,mehr Hennen wie Hähne (am besten nur Hennen,das wäre ein Traum).Bis morgen muß ich mir dann noch überlegen,ob ich Mama und Tochter zusammen brüten lasse,jede einzeln oder nur die Mama.Bin noch unsicher.Würde gerne zusammen probieren,weil die wie die Kletten zusammen hocken,aber bin unsicher ob die sich auch noch so lieb haben,wenn die kleinen da sind.

  7. #437
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier genommen.

    Allerdings habe ich jetzt meine aufeinander geklopft, um den Klang zu prüfen. Sie hören sich auch anders als normale Eier an! Also im Sinne, einfach lauter. Also wenn Deine Tucken so instinktsicher drauf sind, bin ich gar nicht sicher, ob man sie damit überlisten kann. Wahrscheinlich würden sie uns laut gackernd auslachen.
    Ja, aber Vollplastik hat sicher einen gedämpften Ton ( was jetzt nichts mit erhitztem Lehm zu tun hat ), Gips einen helleren Klang. Ich vermute stark, daß Vollplastik dem echten Ei insgesamt viel näher kommt. Danke für den Tipp


    Aber sie akzeptieren sie beim Legen ohne Weiteres. Wenn ich will, dass sie ein zweites Nest "erobern", weil sie sich Paar Male wegen des 1. Nestes streiten, dann lege ich 1-3 Stück rein und schon zieht es sie da magisch an. Danach hocken sie alle auf dem 2. Nest und streiten bitter drum. Das 1. Nest ist dann verweist.
    Eine der Situationen, wo man augenrollend im Stall steht...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #438
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ich habe Gipseier.
    Und das nächste Pfannkuchenhuhn. Frau Lissy hat den kleinen Fertigstall für sich in Anspruch genommen und schimpft mich ganz böse aus wenn ich hingehe.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  9. #439
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ja, aber Vollplastik hat sicher einen gedämpften Ton ( was jetzt nichts mit erhitztem Lehm zu tun hat
    ja, stimmt. Sie klingen nicht hell. Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie sich Gips anhören würde.

    ***

    Ohmann, hier schlüpft und gluckt was das Zeug hält!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Schlupf-Mütter- und Väter!.

    *auch-pfannkuchen-haben-will*
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #440
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Mein Flunderhuhn hat mittlerweile nen ganz blassen Kamm, muss ich mir Sorgen machen? Letzter Schiss war gestern, immerhin sah das Futter gut durchgewühlt aus.

Seite 44 von 127 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •