Seite 49 von 127 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #481
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Meine 5 Mixe gedeihen prächtig.

    Seht ihr das auch, dass Marianne Ansätze zu Kalkbeinen hat? Bei 1:33 kann man die Füße ganz gut sehen.
    Herr Hund gerät immer leicht aus der Fassung, wenn ich da rein gehe. Er möchte AUUUUUCH!!! Daher die geringfügig nervigen Hintergrundgeräusch...

    Die anderen beiden Glucken sitzen wie angenagelt auf ihren Gelegen, bei der Serama wird es langsam spannend ^^ Die Javanesische hat gestern ihren ersten Gluckenmonsterschiss abgeliefert. Da war ich recht schnell mit dem Eierunterlegen, aber sie SITZT.
    Liebe Grüße, Angela

  2. #482

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Achje, das schaut aber traurig, weil es nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht ...

  3. #483
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Ninon14 Beitrag anzeigen
    Achje, das schaut aber traurig, weil es nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht ...

    Nein! Ich habe ihm gesagt, dass ich es trotzdem wunderschön finde!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #484
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Endlich!!!
    Eine 2. Glucke!!!

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #485
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Hallo Leute heute hab ich eine Mit- ,,OP" machen müssen. Bei einem Sulmtalerchen. Es hat irgendwas zwischen Auge und vorderen Teil der Nickhaut gehabt. Nach dem kleinen Eingriff hab ich mit einem Wattestäbchen getunkt in Kamillentee das geschlossene Auge bestrichen.

    Meine Frage kann man noch etwas machen das die Schwellung abheilt, ich dachte dass ich es morgen nochmal mit selbigem mache!?

    Gruß Hehnabua

  6. #486
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Mit Kamillentee geht man nicht ans Auge! Auch nicht mit Watte, die fusselt. Du kannst Euphrasia Tropfen ins Auge geben.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  7. #487

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Brutlust Beitrag anzeigen
    Moritz, genau so ging mir es auch bis Dienstag - und wupp, saß meine Super-Glucke, der ich dann auch nach einer durchsessenen Nacht direkt die Eier untergeschoben habe.
    Ich würde auch noch die ein oder andere nehmen.... 7 erwarte ich dieses Jahr. Bin aber mit der ersten soweit erstmal wieder geduldsfähig

    Wenn ich mir die Wetter berichte anschaue, ist bei euch oben im hohen Norden der Frühling ja noch nicht ganz so weit. Ich schätze mal, dass in einer Woche auch bei euch die Wärme eine Chance hat und dann dürften deine Damen ganz schnell zu Pfannkuchen mutieren. Ich drücke dir die Daumen!
    Endlich, endlich, endlich! Die erste Glucke des Jahres sitzt fest, so lange habe ich eigentlich noch nie warten müssen. Letztes Jahr war es der 4.1. Nun ist es ausgerechnet die Italienerin, aber nun gut, sie soll ihre Chance haben Vielleicht schiebe ich ihr auch Eier ausm Brüter unter, die haben noch gut 10 Tage nach.

  8. #488
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    bei mir geht leider schon die erste Glucke von der Fahne. Sie führt 5 Chabo- und 2 Javaneser Küken von dreieinhalb Wochen. Heute hat sie den Hahn mindestens zweimal zum Treten aufgefordert und ein erstes Ei gelegt. Die Küken führt sie noch (wenn sie nicht zum Hahn rennt), und hudert sie auch noch. Mal sehn wie lange sie die Küken noch duldet. Ich hatte auch schon Glucken, die haben mit den Küken gebrütet...

    Die Javaneser Henne mit den viereinhalb Wochen alten Küken will schon mit ihnen auf die Stange. Die Javaneser Küken, die sie führt, schaffen die anderthalb Meter schon nach oben. Aber sie hat auch zwei Chaboküken mit kurzen Beinchen und Flügelchen. Die jammern dann nach ein paar Versuchen jämmerlich, also muß sie doch wieder runter und am Boden schlafen. Zuvor verdrischt sie aber die armen Hennen, die sich zufällig in der Nähe der jammernden Küken blicken lassen. Schließlich können ja nur die schuld am Elend der Kleinen sein...

    Die beiden Hennen, die zuletzt noch zusammen gebrütet haben, führen die Küken jetzt gemeinsam, bestehen aber auf getrennte Schlafzimmer. Da alle Küken schwarz sind, machen sie keine Unterschiede, auch wenn die Küken etwas unterschiedlich alt sind.

    Die letzte Glucke macht dagegen ihr vollkommen eigenes Ding. Sie bleibt mit den Küken in der Nähe der legenden Herde, und hat kaum Kontakt zu den anderen Glucken.
    Geändert von melachi (24.04.2018 um 20:52 Uhr)

  9. #489
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    DSCN3211.JPG Mutter und Tochter ("2017)teilen sich einträchtig 10 Eier.

  10. #490
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Meine 5 Mixe gedeihen prächtig.

    Seht ihr das auch, dass Marianne Ansätze zu Kalkbeinen hat? Bei 1:33 kann man die Füße ganz gut sehen.
    Ich kann da nichts erkennen, da zu weit weg und undeutlich.

    Können die denn auch auf ner Wiese laufen ? Weil... so sieht das ja recht traurig aus.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 49 von 127 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •