Seite 24 von 127 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #231
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Ich mag diesen Faden sehr gerne und freue mich über die rege Beteiligung.
    Ihr versüßt mir das Warten auf eine Glucke mit all euren Fotos und Berichten.

  2. #232
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Dann will ich noch mal etwas Süßstoff beitragen











    Nesthäckchen Nummer fünf kam Heute Nacht und hat noch kein Einzelporträt.

    Die anderen Drei Eier sind ohne Leben. Ich bin überglücklich mit der kleinen Familie.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #233
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Ach wie putzig sind all die Kleinen.

    Ich schiere auch nicht immer. Wenn ich das Nest gerade mal ohne Glucke erwische, mache ich das schnell, ansonsten laß ich es. Bei der aktuellen Glucke dürfte es schwierig werden, sie verläßt den Stall nicht und wenn ich reinkomme und sie aufgestanden ist, rennt sie kreischend auf das Nest zurück
    Liebe Grüße Mietze

  4. #234
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    @Muri
    Sind die süß! Glückwunsch zum flauschigen Nachwuchs!

    Ich schiere meist nur einmal, ungefähr zur Halbzeit, wenn die Glucke vom Nest ist. Ansonsten versuche ich, so wenig wie möglich zu stören. Ist nicht ganz einfach... am liebsten würde ich fast jeden Tag in die Eier gucken...
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #235
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Meine aktuell sitzende Glucke sortiert die "nichtbrauchbaren" Eier einfach aus. Teilweise frisst sie sie einfach auf, wogegen ich keine Einwände habe
    Wenn Glucken zumindest so achtsam sind, schlechte Eier auszusortieren, sehe ich keinen Grund zum Schieren. Sollte ein Ei unter ihr explodieren, wäre das eine katastrophe für den Rest der Brut und diese Henne dürfte bei mir nicht mehr.

    Auch große fette Hennen, die ihre Eier zertrampeln dürfen bei mir nicht mehr, weil sie die Eier zur Katastrophe versauen.

    Wenn du also eine Eierschale gfunde hast, die restlichen Eier aber eigentlich sauber sind, hat deine Henne möglicherweise ein nicht brauchbares Ei einfach gefressen. Fördert ihren Energiehaushalt, was ihr während den 3 Wochen definitiv nicht schadet.

  6. #236
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Nein ich hab noch keine Eischale gefunden, meine Superglucke hat zwar super instinktiv geführt aber keine faulen oder anderweitig nicht brauchbare Eier aussortiert. Dafür hatte ich aber auch schon Bruthennen die gefühlt die befruchteten Eier aussortiert hat.
    Zum Haare raufen.

    Trotzdem allen alles gute deren Hennen in nächster Zeit oder auch schon/ noch brüten/ führen.
    Die schwarze Seidi sieht aber auch schön aus.

    Dazu Mal eine Frage (sorry wegen OT) aber, wie ist das wenn eine Seidi führt, könnte/kann es sein das sie dann die anderen Hennen u.o auch den Hahn vermöbelt? Zur Rangposition sie ist die 2. Stärkste Henne also sie hat quasi noch eine Vorgesetzte (und den Hahn).

    Gruß Hehnabua

  7. #237
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Ach, Muri, dieses Eulengesichtchen finde ich ja zu süss😍
    Was "wird" das mal?

  8. #238
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Das sind alles Watermaalsche Bartzwerge, nur mit den Farben ist es eine Überraschung
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #239
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe dann heute (Gründonnerstag) auch untergelegt, nachdem ich noch auf ein viertes Ei einer bestimmten Henne gewartet habe, die auch passend noch eins mit einer 1a Schale ablieferte ^^.
    So hat Gluckomat 2000 alias Gretli nun 11 Eierchens unter, und ich in drei Wochen hoffentlich recht viele Kämpfermixchen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #240
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Dazu Mal eine Frage (sorry wegen OT) aber, wie ist das wenn eine Seidi führt, könnte/kann es sein das sie dann die anderen Hennen u.o auch den Hahn vermöbelt? Zur Rangposition sie ist die 2. Stärkste Henne also sie hat quasi noch eine Vorgesetzte (und den Hahn).

    Gruß Hehnabua
    Haja, wenn die anderen ihr oder den Küken zu nahe kommen, aber bei der Brutpflege nicht mithelfen wollen, dann ist das ganz normal. Mütter beschützen halt ihre Kinderchen

Seite 24 von 127 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •