Seite 52 von 127 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #511
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    @bitterschlemmen,wenn das keine Kalenderbilder sind,dann weiss ich auch nich...so tolle Bilder...und ich hab immer noch keine brauchbare Glucke
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

  2. #512
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Shane Beitrag anzeigen
    @bitterschlemmen,wenn das keine Kalenderbilder sind,dann weiss ich auch nich...so tolle Bilder...und ich hab immer noch keine brauchbare Glucke
    Du kannst welche von meinen haben...
    Zwei Bruten wollte ich, zwei Bruten habe ich jetzt. Der Rest der Damen wird entgluckt. Das wird jetzt den ganzen Frühling/Sommer über wieder seeeeehr anstrengend mit den gluckigen Weibern.

    Danke für das Kompliment!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  3. #513
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zwei Zwerg-Barnefelder sind heute Vormittag geschlüpft, zwei Zwerg-Lachshuhneier waren angepickt, was mir den anderen Eiern ist, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.
    Ob sich seitdem etwas getan hat, weiß ich nicht. Die Glucke sitzt so fest auf Küken und Eiern, dass ich nichts sehen kann und zu hören ist auch nichts. Ich mag sie auch nicht stören, indem ich nachsehe, bzw. länger bleiben und lausche.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #514
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Danielle, ich find die Fotos auch toll und wünsche dir, dass dein gepunktetes Lieblingsküken eine Henne ist.

  5. #515
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Danielle, ich find die Fotos auch toll und wünsche dir, dass dein gepunktetes Lieblingsküken eine Henne ist.
    Da ich eventuell einen Hahn von meinen Küken behalten möchte, dürfte es wohl trotzdem bleiben. Mal schauen, wie er oder sie sich entwickelt. Nach der letztjährigen Brut mit sieben Hähnen und zwei Hennen gehe ich erstmal davon aus, dass alles Hähne sind; und freue mich dann über jede Henne!

    Allen anderen hier wünsche ich aber auch erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und guten Schlupf, wo es noch ein bisschen dauert!
    Und bitte weiterhin so viele tolle Kükenfotos posten...
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #516
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Wollen wir die weitere Entwicklung auch festhalten?
    Dann gibt's jetzt ein paar Propellerbilder.
    Die kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und laufen über Tag, in der Gruppe mit.






    Die Eulenbärtchen haben ganz tolle Nasenformen und sind insgesamt richtig putzig.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  7. #517
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Danke an alle für die Bilder!

    Apropos: wieso Propeller??
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #518
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Kann da was passieren, wenn die Glucke so fest auf dem Eiern und schon geschlüpften Küken sitzt? Die bekommen doch Luft? Soll ich die Glucke sonst hochnehmen und nachschauen? Ich will sie aber nicht stören. Und es kann ja durchaus sein, dass das eine Küken länger braucht als das andere.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  9. #519
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Na die kleinen Propellerflügelchen mit denen flattern die kleinen wie die Spatzen durch die Gegend.

    @rhabarber
    Du kannst die Glucke ruhig sitzen lassen. Die Küken bekommen dort alles was sie brauchen und auch genug Luft.
    Manche Küken sind kleine Spätzünder.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #520
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Kann da was passieren, wenn die Glucke so fest auf dem Eiern und schon geschlüpften Küken sitzt? Die bekommen doch Luft? Soll ich die Glucke sonst hochnehmen und nachschauen? Ich will sie aber nicht stören. Und es kann ja durchaus sein, dass das eine Küken länger braucht als das andere.
    Und außerdem ist es gerade für die Nachzügler wichtig, daß die Wärme unter der Glucke gehalten wird.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 52 von 127 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •