Seite 77 von 127 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #761
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Eigentlich sollte der Hahn schon lange in der Truhe liegen,weil er etwas zu groß für die kleinsten ist,aber weil er so toll ist,konnte ich mich nicht überwinden.Er ist so verantwortungsvoll und lieb zu allen,das er mir fast schon wieder unheimlich ist Wenn er bleibt wie er jetzt ist,bleibt er.

  2. #762
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Topp

  3. #763
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Gestern war Schlupftag.Habe mich gestern morgen gewundert,beim aufmachen gehen,wie still es in dem Junghühnerstall ist.Normalerweise kräht Oscar um 8Uhr an einem Stück,bis endlich die Türe aufgeht. Gestern nichts.Alle kamen sofort ganz ruhig aus dem Stall,selbst die zwei Glucken mit den Küken von Muttertag (normalerweise fressen die erst im stall das Futter welches ich mitbringe)Dann sah ich das schon mal 2Küken da waren.Dieses Verhalten zogsich über den ganzen Tag.Selbst nach Ei ablage wurde nur ganz kurz gegackert.Eine stimmte ihr extrem Jubelschrei an wie immer,da kam Oscar in den Stall zu fliegen und scheuchte die Henne hinaus,er wieder rein und sich vor die Gittertür gestellt und gegurrt(ob er da die werdene Mama gefragt hat wie es aussieht)
    So was habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebtMan kann immer wieder auf´s neue sich über die Art und Weise derTiere wundern. Geschlüpt sind 6 von 8. 3Seidenhuhn,1Showgirl,2Padauner
    Eine tolle Truppe!

    Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #764
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Meine Seramaküken gedeihen prächtigst, auch das kleine Schwarze, von dem ich anfangs dachte, es schafft es nicht.








    Das nächste Mal nehme ich nicht das Handy, sondern die superschnelle Kamera...
    Liebe Grüße, Angela

  5. #765
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Das fast ganz Weiße dürfte ein Hahn sein, schätze ich mal? Hat den rötesten kleinen Kamm.


    Das nächstdunklere hat eine interessante Flügelfärbung bisher, die Flügel sind auch nicht symmetrisch gefärbt. Henne?



    Liebe gute Hühnerfee, ich möchte bitte ganz doll, dass das Küken mit dem drolligen Kajalstrich unterm Auge ein kleines Mädchen ist!


    Bei dem Schwarzen denke ich, es ist eine Henne?
    Liebe Grüße, Angela

  6. #766
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bis auf das bunte sehen die alle sehr Hahnig aus...
    Hab auch so ne bunte Henne
    wurde dann heller
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #767

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Also gestern muß Schneeball gefressen haben, denn im Futternapf waren lange tiefe Löscher im Futter zu sehen. Und wenn sie frisst, hat sie hunger, und da nehme ich an, auch durst.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  8. #768
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Wurli, ist das ein Sebrightmix? Hübsch!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #769
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    nein, das stimmt so nicht. Meine Glucken knurren, um mir zu sagen, das ich Abstand halten soll, weil sie sich gestört fühlen. Die knurren auch andere Hennen oder den Hahn an, und die betrachtet sie auch nicht als Feinde, nur als Störenfriede. Manchmal sind sie so zwiegespalten, das sie zwischen jedem Leckerbissen, den sie mir aus der Hand fressen, knurren. Mit Angst hat das nichts zu tun.
    Ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken. Meine haben ja auch dieses Abwehrknurren den anderen gegenüber, warum dann nicht bei mir? Wenn ich sie streichele, machen sie dieses "nam-nam-nam" mit dem Schnabel, wie es zahme Hühner beim Kuscheln machen, die das mögen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #770
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    So, nun hat die Zwergsussex fertig gebrütet.
    Von 6 Eiern schlüpften gestern 5 Küken. Nachdem das 6. Ei bis zum heutigen Tag nicht mal angepickt war, schierte ich es heute - es war eindeutig nicht entwickelt. Also habe ich es weg.
    Die Glucke ist eine ganz vorsichtige, umsichtige Mutter - ich bin begeistert von ihr. Charakterlich liegen Welten zwischen ihr und der braunen Giftzwergglucke, aber wie gesagt: Mir ist das egal, wenn mich eine Glucke nicht an ihre Küken lässt. Natürlich ist es auch schön, nicht aufgefressen zu werden, wenn ich mich den Kleinen nähere...
    Am schönsten finde ich immer den ersten Ausflug, wo sich die Glucke nach ein paar Tagen sitzen unter den staunenden Blicken ihrer Küken etwas Wellness gönnt.
    Sussex Küken 1 Tag (1).JPGSussex Küken 1 Tag (2).JPGSussex Küken 1 Tag (4).JPGSussex Küken 1 Tag (5).JPGSussex Küken 1 Tag (3).JPG

Seite 77 von 127 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •