Seite 16 von 127 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #151
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Die Dame würde ich glatt vom Nest klauen.
    Memo an mich weitere Schlösser anbringen

    Die ist aber wirklich eine ganz niedliche...



    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #152
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Deine Bilder sind mal wieder erste Sahne!
    Vor allem die Zwitscherzitrönchen und Kartöffelchen!
    Für den Schlupf sind sämtliche Daumen und Krallen gedrückt. Baaartzwerge!
    Ich pack schon mal mein Rucksäckchen und komme dann klauen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #153
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss meinen Hennen hier mal aus dem Faden vorlesen und Bilder zeigen. Die haben irgendwie noch keine Lust auf brüten. Ich hingegen schon und immer wenn eine Dame etwas länger im Nest sitzt , hege ich schon Hoffnung das es nun endlich soweit ist. Aber neee, kurz danach laufen sie wieder durch die Gegend und freuen sich über das bessere Wetter. Selbst meine Kämpfer und die Orpis machen keine Anstalten....

    Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall ein hübsches Fake-Eier-Nest anbieten. Vielleicht regen sich dann ja mal die Muttergefühle
    Auch Fake-Eier haben bei mir seit Wochen noch nix gebracht. Zum Teil werden bei mir die Nester ausgeräumt, die Eier in der Einstreu verbuddelt, alles auf den Kopf gestellt. Ich glaube, die wissen ganz genau, dass ich darauf warte, dass sie sich richtig setzen und wollen mich absichtllich provozieren.

    Aber es bringt alles nix, es ist Geduuuuuuuld gefragt

  4. #154
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Ich reihe mich jetzt auch mal in diesen tollen Faden ein

    Aktuell sitzt Madamé auf 8 Eulenarthühnern, ich hoffe auf ein gutes Schlupfergebnis - geschiert wird am Freitag.


    Die anderen Eulenbarteier liegen unter meiner Harpyie


    Für Elfi wären 12 Eier einfach zuviel gewesen.
    Ich muss mal schauen, ob sich bei Natalija überhaupt was entwickelt, denn ich empfinde sie als eher unzuverlässig. Sie geht sehr lange aus dem Nest und ist nicht so bei der Sache, wie ich das von meinen Dottchens kenne.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  5. #155
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss meinen Hennen hier mal aus dem Faden vorlesen und Bilder zeigen.
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #156
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Die ist aber wirklich eine ganz niedliche...
    Würdest Du das bitte sein lassen, sonst kann ich mich gar nicht mehr halten.
    ...Was für eine black beauty!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #157
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich darf mich seit Freitag auch in den Faden einreihen! *freu*
    Nachdem meine Kunstbrut nicht so erfolgreich war hat es doch tatsächlich geklappt 9 Tage alte Küken unter einer Glucke zu platzieren, die erst seit 4 Tagen sitzt. Ich habe nicht geglaubt, dass das funktioniert, doch ich konnte sie gestern Nachmittag beobachten. Sie führt vorbildlich...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #158
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Ai-jai-jai, dieser Blick!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #159
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Ja und so faucht die auch
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #160
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ihr Armen, ich würde Euch gerne was abgeben: Bevor jetzt Madame Gretli den ersten realistischen Ansatz machte, hatte ich bereits sechs lüsterne Mädels (darunter auch erwähnte Gretli, die auch zwei Wochen durchzog, obwohl ohne jegliches Ei in der Nacht), darunter alle vier Altmärkischen Kämpfermamsells.

    Was mir vorgestern beim Eier notieren so aufgefallen ist, wo ich zwecks weiterer Truppenplanung die Mädels mal etwas spezifiziert habe, ist mir aufgefallen, dass quasi alle meine Glucken Jahrgang '14/ '15 sind (oder älter waren). Der Jahrgang '17 muss sich zwar noch outen (obwohl- hat er ja schon mit sämtlichen Kämpfermädels...), ansonsten aber von '16 keine, und von den '17er Buschmixen auch keine, obwohl deren Mutter meine Erzglucke, die berüchtigte Gretli, ist...

    Schälen sich da bei Euch auch so spezielle Jahrgänge heraus, die besonders als Klucken brillieren, oder geht das bunt durcheinander?

    Ansonsten hat meine letztes Jahr übernommene, wohl auch schon etwas ältlichere rosenkämmige Italienerin "einen Lauf", sprich gerade eine gute Legephase, und drückt mir mal die Daumen, dass da mein Altmärker- Hahn drauf gestiegen ist !
    Der Althahn mag sie nämlich definitiv nicht (als Frau), aber ihre Eier von Januar/ Februar waren dann doch mal befruchtet. Den Ex- Betajunghahn habe ich zum Essen einladen müssen, und da wäre es genial, wenn ich Altmärker- Italiener- Eier kriegen würde- recht windschnittige, reich befiederte und voraussichtlich genial legende Ergebnisse wären zu erwarten, wovon man sicher auch mal einen Hahn behalten könnte ^^.

    PS: Der Harpyien- Blick scheint zu sagen "Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod? Komm' näher, und Du findest es heraus..." ...
    Geändert von Okina75 (26.03.2018 um 14:33 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 16 von 127 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •