Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ND-Impfung verschieben...Könnte das Ärger geben?

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    ND-Impfung verschieben...Könnte das Ärger geben?

    Diesen Monat wäre die nächste ND-Impfung dran.

    Jetzt habe ich aber eine Henne (Morena/Marans) mit ziemlichem Schnupfen da sitzen. Ergo geht das nicht.

    Kann ich das ohne weiteres auf März verlegen? Wenn ja - muss ich auf einen bestimmten Zeitabstand achten, bezüglich der kranken Henne? (also bspw. gute 2-3 Wochen warten nachdem sie gesundet ist....)?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Hallo Nati

    Ein Bestand, der nicht gesund ist, darf gar nicht geimpft werden. Mach dir darüber eine Notiz und verschieb das Ganze stressfrei..

    Liebe Grüße

    Frank
    Geändert von zfranky (19.02.2018 um 12:56 Uhr) Grund: typo

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Halo Nati

    Ein Bestand, der nicht gesund ist, darf gar nicht geimpft werden. Mach dir darüber eine Notiz und verschieb das Ganze stressfrei..

    Liebe Grüße



    Frank
    Danke Frank. Dass ich auf keinen Fall impfen kann/darf war mir bewusst (ist ja bei uns Menschen nicht anders), wollte nur wissen, ob man mir daraus "einen Strick" drehen kann, falls mal wer gucken kommt.

    Verschieben ist überhaupt kein Problem.

    Wie lange soll man denn dann überhaupt warten, bis man wieder impfen kann? Einen guten Monat? Oder länger?

    Notiz in meine Impfmappe werde ich machen. Guter Tipp.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Bis der Bestand augenscheinlich gesund ist.. (und das für mindestens 10 Tage).

  5. #5
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Wenn es aber zu lange dauert, kann man natürlich das kranke Huhn auch für 2h separieren, und damit von der Impfung ausnehmen. Ich bin nur immer vorsichtig, wenn ein Huhn schnupft, denn nicht das man impft und dann schnupfen alle..

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    In der Gebrauchsanweisung steht klar drin:

    "GEGENANZEIGEN: Klinisch kranke oder geschwächte Tiere und solche mit starkem Parasitenbefall sind von der Impfung auszuschließen."

    Darauf kannst du dich berufen.

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Wenn es aber zu lange dauert, kann man natürlich das kranke Huhn auch für 2h separieren, und damit von der Impfung ausnehmen. Ich bin nur immer vorsichtig, wenn ein Huhn schnupft, denn nicht das man impft und dann schnupfen alle..
    Eben....das riskiere ich nicht. Separieren tu ich sie jetzt nämlich nicht...der Keim ist wenn eh schon im Stall. Da müssen wir jetzt durch.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    In der Gebrauchsanweisung steht klar drin:

    "GEGENANZEIGEN: Klinisch kranke oder geschwächte Tiere und solche mit starkem Parasitenbefall sind von der Impfung auszuschließen."

    Darauf kannst du dich berufen.
    Oh. Das ist gut. Notiere ich mir direkt. Super. Dankeschön.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Ähnliche Themen

  1. Pfau Pärchen... Kann es Ärger mit dem Nachbarn geben?????????
    Von Marian1982 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •