Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vorbildliches Hähnchenrezept

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich mache das genauso: die Brühe wird stark reduziert und dann in Eiskugel-Beutel eingefroren. Da hat man immer eine passende Menge zur Hand.

  2. #12
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Danke euch für die Antworten, das mit dem Eiswürfel Behältern hab ich auch schon gehört aber das würde zu Zeitaufwändig. Größere Mengen wären bei uns auch so 15-20 ltr. Die braucht man schon bei einem Teenager der so am Anfang der Pubertät steht, einem Azubi der immer Hunger auf Hausmannskost hat und dem Hausvater der genauso viel isst und einer Frau die auch essen kann zwar nicht zu viel aber bei gutem Essen....

    Danke, und Gruß Hehnabua

  3. #13
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    deshalb halt einreduzieren. Ich reduziere auf 25-30% ein. Das lässt sich schon viel leicher händeln, und du kannst es mit Wasser wieder auf die ursprüngliche Menge bringen, oder es konzentriert z.B. für Soßen oder Gemüse einsetzen.

  4. #14
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Zum Einfrieren von Flüssigkeiten kann man auch gut diese Eiswürfel-Tüten nehmen. Dann kann man einfach soviel abschneiden wie man braucht.

    Ich mache das z.B. wenn noch ein Rest Wein in der Flasche ist. Bevor der länger rum steht und nicht mehr schmeckt, frier ich ihn in einer solchen Tüte ein. So hab ich immer Wein zum Kochen vorrätig und muss nicht jedesmal eine ganze Flasche aufmachen. Mein Mann trinkt keinen Wein und ich kann ja nicht dauernd eine ganze Flasche alleine picheln ...


    Oh mein Gott, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin.

    Mit Brühe, Suppen, Saucen mache ich das auch so. Aber bei Wein... Allein drei angebrochene Falschen stehen zum Verkochen/Verbacken gerade in der Küche. Morgen wird der weg gefrostet.


    Danke Lisa!

  5. #15

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich habe mehrere Kühltruhen und habe keinen Platz für Brühe die ich früher eingefroren habe.. Ich wecke Brühe immer ein.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •