Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bunt ja bunt...

  1. #1
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524

    Bunt ja bunt...

    Mich interessieren natürliche bunte Eifarben und wie ihr an meinem Avatar unschwer erkennen könnt ist da noch Luft nach oben.
    Wer hat noch Tipps für Farbe im Legenest? Eine Lakenfelderin für weiße Eier habe ich und meine Olivlegerin Henriette hat sich als Braunlegerin mit Sprenkeln entpuppt... Bin auch gespannt auf Bilder....
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Guck mal da rein. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...3%BChnerrassen

    bläulich: Cream Legbar, Javan. Zwerghühner
    grün-Türkis: D. Buschhuhn, Isbar, Araucana, Schijndelaar
    ....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Welsumer: braun gesprenkelt
    Barnevelder: dunkelbraun

    Welsumer x Grünleger sollen oliv mit Sprenkeln legen.
    Falls da jemand ein Foto hat, würde das mich sehr interessieren.

    Meine Isbar legt wunderschön "Steingrün". Allerdings jeden Tag die gleiche Farbe und nicht wie gesagt wird täglich unterschiedlich grün.

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Dann möchte ich hier auch mal ein paar Wunderwerke meiner Mädels zeigen:
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten und die Bilder erst. Wow, was für Farben. So stelle ich mir das auch vor.. Haben wollen!!! Blindenhuhn, von wem sind die olivgrünen Prachtexemplare Woher bekommt man bitte solche Hühner? Wenn nicht aus Bruteiern, aber das ist leider farbtechnisch in die Hose gegangen letztes Jahr bei mir.
    Und Luci, hast du ein Foto von den steingrünen Eiern
    Geändert von Dinape (20.02.2018 um 15:36 Uhr)
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Das gaaanz dunkel-olivgrüne und das olivgrüne rechts sind von 2 dicken, gesperberten Mixhühnchen (Schlupfgeschwister). Es waren Überraschungseier von einem Biohof, vermutlich Olivleger?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Oh mann, die sind toll. Wenn ich wieder eine glucke haben sollte, welche be muss ich besorgen, damit das dunkle oliv zuverlässig rauskommt? Und hat jemand schon mal rotlegende araucana gesehen? In mehreren Büchern wurde davon berichtet...
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Ich habe absolut keine Ahnung bezüglich Eierfarben-Vererbung. Denke aber, man müsste Grünleger/Blauleger mit Marans verpaaren. Da dürfte dann eine gute Chance (aber nicht 100 %) bestehen, dass die weiblichen Nachkommen olivgrüne Eier legen.
    Es werden sich aber bestimmt noch diesbezügliche Experten äußern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ja, Blindenhuhn, so bekommst du Olivleger. Die werden auch so angeboten.

    Das Steingrüne Ei hat in etwa die Farbe des oberen von Blindenhuhn. Ich habe noch kein Foto, dass den Ton wirklich trifft.

  10. #10
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Die Hühner oder die Bruteier werden so angeboten Ich wäre natürlich auch an einem Huhn interessiert.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Ähnliche Themen

  1. Bunt eingefärbte Kücken
    Von Altsteirerat im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •