Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Rauslassen bei Minusgraden?

  1. #21
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    bitte nie ein einzelnes Huhn kaufen bzw zu den zweien setzen, eine hat keine oder nur schwer eine Chance dazu zu gehören.
    Die "Neue" ist immer allein und wird gemobbt und hat dann keine Gesellschaft.

    Am besten ist eine Gruppe von mind. 5 Hennen, dann ist nie eine alleine auch wenn mal eine oder zwei gluckig sind.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  2. #22
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    bitte nie ein einzelnes Huhn kaufen bzw zu den zweien setzen, eine hat keine oder nur schwer eine Chance dazu zu gehören.
    Die "Neue" ist immer allein und wird gemobbt und hat dann keine Gesellschaft.

    Am besten ist eine Gruppe von mind. 5 Hennen, dann ist nie eine alleine auch wenn mal eine oder zwei gluckig sind.
    Stimmt! Hatte ich eben gar nicht bedacht beim Schreiben. Meine Überlegung war auch - wenn ich kaufe - dann sollten es schon zwei sein.
    Aber es ist doch sinnvoll noch ein paar Wochen zu warten und dann zu entscheiden, oder? So im Hauruck-Verfahren bekomme ich vielleicht nicht oder nur schwer die Hühnerrassen, die ich möchte.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  3. #23
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Guck dich doch einfach mal um und ev laufen dir doch früher als erhofft deine Traumhuhnis übern Weg
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #24
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    was möchtest du für welche?
    würde nicht zu lange warten, die Gluckerei kann bald los gehen und eine muss dann ganz alleine sein.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #25
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    was möchtest du für welche?
    würde nicht zu lange warten, die Gluckerei kann bald los gehen und eine muss dann ganz alleine sein.
    Das verstehe ich nicht. Ich will ja - wenn - beide zusammen glucken lassen . Geht das nicht?
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  6. #26
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Und dann?
    Was ist wenn nur Hähnchen schlüpfen...
    Würde echt erst mal 2 Hennen dazu kaufen und dann ev später brüten lassen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #27
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Das könnte natürlich passieren.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  8. #28
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Und wenn nur eine gluckt?
    Ich würde wirklich zügig mind noch zwei dazu holen.
    Starte doch hier im Forum eine Anzeige, vielleicht gibt ja jemand zwei deiner wunsch Rasse ab. Wenn dich dann alle aneinander gewöhnt haben kannst du ja brüten lassen

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Och Leute...
    Und wenn ein Flugzeug vorbei fliegt und just so den gefrorenen Inhalt des Toilettentanks abwirft, dass er voll in rhabarbers Hühnerstall kracht, dann hat sie gar keine Hennen mehr ...

    Ganz bisschen sorry, und ich male ja auch ganz gerne mal den Teufel an die Wand, aber man kann wirklich alles zu Tode reden. Eine Henne wird nicht vor Einsamkeit sterben, wenn die andere brütet, Wildhennen laufen meistens auch nur zu zweit oder zu dritt rum, und glucken auch. Stirbt ja auch keine Glucke in ihrer dreiwöchigen, selbst gewählten Enklave vor Einsamkeit, und ich kenne Buschhennen, die monatelang alleine irgendwo in der Pampa lebten, bis sie gar zu dringend wieder 'nen Mann brauchten. Waren hinterher auch noch lebendig, obwohl mehrere Monate alleine unterwegs ...

    Ganz ehrlich, einfach warten, bis eine (oder beide) Hennen glucken, Eier drunter, davon paar Hennchen behalten und gut ist- wo ist das Problem ?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #30
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Ähm, ich will ja nicht zu dazwischen plauzen, aber ich hab eine Frage zu der eingangs erwähnten Kälte... Ich möchte die Kopfanhängsel mit Vaseline einschmieren gegen Erfrierungen. Wenn man das abends macht wenn die Hühnchen still sitzen verschmieren die nicht die Pampe im Federkleid beim Kopf unter den Flügel stecken?
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seramas bei Minusgraden? :x
    Von FunforChill im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 17:41
  2. Frage zum Brüten bei Minusgraden
    Von Cochindame im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 17:19
  3. Eierturbo bei Minusgraden?
    Von pet75 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 22:31
  4. Glucke bei Minusgraden
    Von Kleinfastenrather im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:36
  5. Entglucken bei Minusgraden
    Von K1rin im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •