Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Taugt der Brüter was?

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    So, ich habs doch mal probiert und mir solch einen Brüter schicken lassen, um mal zu schauen ob er mich in echt vielleicht doch überzeugen könnte. Ende vom Lied ? Ihr hattet wie fast immer recht. Gestern kam er an, ausgepackt und siehe da eine Wendehorde ( hat auf einer seite zwei steckverbindungen, davon eine kaputt, lag so im karton rum) den rest mal angeschaut, sah alles nicht sehr vertrauenswürdig aus, gerade die Wendehorden. Ok, beim Hersteller / Verkäufer angerufen, schaden gemeldet und um rückerstattung des Geldes gebeten. Kam heute per mail, wenn Dhl den Schaden nicht akzeptiert bzw da was schief läuft, bekomm ich mein Geld nicht zurück! Habt ihr sowas schon erlebt? Ich kann doch nichts dafür wenn es schon defekt ankommt, bei den weichen Plasteteilen reicht ein bisschen schütteln ect beim Transport und es geht eben kaputt, dann sollen die es stabiler herstellen.
    Ich bin mal gespannt ob ich mein Geld wieder bekomme.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Nimm einfach dein Widerrufsrecht in Anspruch, da ist es doch egal ob Schaden durch Transport oder nicht.
    Bei Schaden durch Transport muss man schon den äußeren Schaden der Verpackung beim Empfang aufnehmen lassen ansonsten hat da auch verständlicherweise der Verkäufer schlechte Karten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    er beharrt auf seiner ausssage... . Seit neuesten hat die Post auch 11 euro nachname gebühr und keine 2 euro mehr, sollte eigentlich 179 euro kosten gezahlt gestern 190 komisch, da ja mit kostenlosen versand in deutschland geworben wird. Durch den Schaden muss ich nun morgen erstmal zur post dann sehen wir weiter. Dachte auch schon an widerufsrecht, kenn mich damit aber nicht so genau aus, gilt aber eigentlich 14 tage lang.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  4. #14
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    er beharrt auf seiner ausssage... . Seit neuesten hat die Post auch 11 euro nachname gebühr und keine 2 euro mehr, sollte eigentlich 179 euro kosten gezahlt gestern 190 komisch, da ja mit kostenlosen versand in deutschland geworben wird. Durch den Schaden muss ich nun morgen erstmal zur post dann sehen wir weiter. Dachte auch schon an widerufsrecht, kenn mich damit aber nicht so genau aus, gilt aber eigentlich 14 tage lang.
    Wie Dorintia schon geraten hat, nimm dein Widerspruchsrecht war!

    Schau mal hier
    http://www.rund-ums-ei.com/epages/64...merInformation
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #15
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Die Brüter an sich nicht schlecht, aber für das Geld nicht okay. Denn sie dürfen nicht voll besetzt werden, dann klappt das nicht weil die Luft nicht ausreicht. Und für Enten und Gänse absolut nicht ordentlich.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Die Brüter an sich nicht schlecht, aber für das Geld nicht okay. Denn sie dürfen nicht voll besetzt werden, dann klappt das nicht weil die Luft nicht ausreicht. Und für Enten und Gänse absolut nicht ordentlich.
    Das sagt man aber auch den so viel gelobten Flächenbrütern von Bruja nach. Wenn man diese voll packt, reicht die Luft nicht mehr.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  7. #17
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Von Bruja hab ich gar nicht geredet, lediglich von diesem Gerät. Es gibt ja nicht nur Hemel, Heka, Grumbach oder Bruja. zumal ich die Brujabauweise nicht gut finde, denn wenn will ich schnell ans Gerät kommen und ein Ersatzteil austauschen können im Notfall. Bei den kleinen Bruja Geräten bricht man sich die Hand dabei. letztendlich, wer regelmäßig brüten möchte sollte in etwas mehr investieren und einen größeren Brüter ( muss kein Riese sein ) erwerben, wo man auch schnell etwas austauschen kann ohne das Gerät erst einschicken zu müssen oder immer gleich nen zweiten Minibrüter als Reserve stehen haben. Denn wenn es um Leben geht unerdenklich.
    Und von diesen Eierkocher-Modellen rate ich immer ab.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  8. #18
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich würde hier auf keinen Fall das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, denn dann gelten die Rücksendebedingungen des Widerrufs, d.h. in diesem Fall zahlst du auch noch die Rücksendekosten!!!

    Wenn ein Gerät nicht bei beschrieben ankommt, d.h. beschädigt ist oder angepriesene Funktionen nicht hat, dann ist das, juristisch gesehen, ein Sachmangel. Diesen sollte man unverzüglich an den Händler melden mit einer Fristsetzung (2 Wochen unter Angabe des Datums) zur Behebung. Grundsätzlich hat der Händler dann die Möglichkeit nachzubessern oder das Gerät zurückzunehmen. Hierfür dürfen dem Kunden keinerlei Kosten enstehen, also auch nicht die Rücksendekosten!

    Mit dem Preis schein auch etwas nicht zu stimmen. Auf der Homepage steht bei dem Brüter ein Preis von 159,- EUR zzgl. 6,99 EUR Versand. Das macht nach meiner Rechnung 165,99 EUR. So weist es auch der Shop aus.
    Dazu kommen noch 5 EUR Gebühr für die Nachnahme. Die Post selbst kassiert bei der Übergabe noch einmal 2 EUR Übermittlungsentgeld. Somit hätte die Summe 172,99 EUR betragen müssen. Selbst die 179 EUR sind zu hoch und die 190 EUR Wucher.
    Könntest du bitte mal die zugehörige Rechnung hochladen (bitte persönliche Daten schwärzen!). Irgendwas scheint da nicht zu stimmen!
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #19

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    paket ist mit schadensmeldung bei der Post , Rechnung oder Lieferschein gabs nicht, weder im Paket noch per mail, lediglich die eingangsbestätigung, darauf steht: HT-96 A für 179,90 plus 6,99 versand macht 186,89 fehlen immer noch 4 euro und in der anzeige steht ausdrücklich das der versand in deutschland kostenlos ist. Wir werden sehen.
    Hab gestern noch einen zweiten Heka (2) bestellt, da kann ich mich wenigstens drauf verlassen.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  10. #20
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    179,90 zzgl. 6,99 Versandkosten zzgl. 5 EUR Nachnahmegebühr = 191,89 EUR.
    Passt doch von der Rechnung her.

    Versandkostenfreie Lieferung erst ab 200,- EUR Warenwert.
    Geändert von majorlo (19.03.2018 um 13:57 Uhr)
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rollbares Hühnerhaus - taugt das was ???
    Von Highlandbauer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 21:56
  2. Taugt das als Eiweißkomponente?
    Von Sabine68 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 23:51
  3. Rupfwachs taugt das was?
    Von Alpenfee711 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:06
  4. Taugt das Hühnerhaus etwas?
    Von LeCoq im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:48
  5. Taugt dieser Brüter was?
    Von Junikäfer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •