Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rattomat

  1. #1
    Yuddha
    Gast

    Rattomat

    Tach zusammen.
    Wie ich hier beschrieb, war mir ja im Herbst die zweite Rattenwelle entgangen, und hier ist nun der videokontrollierbare 'Rattomat' für die zuverlässige künftige Vollversorgung vom ersten Anreisetag an (rechts der Ausschnitt aus der Videoüberwachung):

    Ich habe ein 60mm-Plexirohr genommen, weil die Köder, die ich zuerst hatte, kleiner waren, und ich befürchtete, daß die sich dann nicht sauber stapeln. Es gab eine dicke Gummidichtung für Fremdanschlüsse an HT-Rohr, in die das Plexirohr stamm reinging. Naß gemacht, und nach dem Trocknen hielt das von alleine bombenfest. So weit eingeschoben, daß die Konsumenten unten immer grad ein Gel-Pack rausziehen können:

    Oben als Verschluß eine abgeschnittele PET-Flasche draufgestülpt.

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Rattomat

    Sehr kreativ und praktisch. Was passiert, wenn Ratte einen Köder mitnimmt und unterwegs irgendwo liegenlässt? Das wäre meine größte Sorge. Nicht das es noch ein indirekter Huhnomat wird......

  3. #3
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Yudda,

    geniales Setup.

    Da muß ich noch mal drüber denken wie ich das für mich abwandeln kann,

    Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #4
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn Ratte einen Köder mitnimmt und unterwegs irgendwo liegenlässt? Das wäre meine größte Sorge. Nicht das es noch ein indirekter Huhnomat wird......
    Das war auch meine größte Sorge, bevor ich überhaupt mich zu Giftködern entschlossen hatte. Wie sich zeigte, futterten die Ratten aber die vorher unter dem Blechprofil ausgelegten Köder brav an Ort und Stelle auf, denn die leeren Tütchen lagen da immer. Und ich habe auch die Hoffnung, daß sich Hühner nicht für blaue Teebeutel interessieren.

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    5
    Tolle Idee.

    Das baue ich nach

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •