Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Zwerghuhn plötzlich schwach/krank

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Wenn man bemerkt, dass ein Huhn krank ist geht es ihnen meist schon sehr schlecht.
    Die versuchen das ewig zu verbergen bis es nicht mehr geht um nicht aus der Herde ausgeschlossen zu werden.
    Ich kann ein Lied davon singen.

  2. #12

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    ...das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe zur genetischen Umprogrammierung...dass ein Huhni wenigstens 'seinem' Lieblingsmenschen offen und ehrlich zeigt, dass etwas nicht in Ordnung is...*pray*...

  3. #13
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Wie geht es der Kleinen ? Hast Du nachgefragt ?
    LG

  4. #14

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    am Wochenende kann man telefonisch niemanden erreichen - umgekehrt melden sie sich aber, wenn Besi sterben sollte...da ich keinen Anruf hatte gehe ich davon aus, dass es derzeit noch Hoffnung gibt...
    ...sofern sie am Montag stabiler sein sollte soll wohl ein Kontrastmittel gegeben werden um zu sehen wo genau das Problem sitzt...ich kann also im Moment nur Hoffen und Beten ��

  5. #15
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von sonnemond74 Beitrag anzeigen
    am Wochenende kann man telefonisch niemanden erreichen - umgekehrt melden sie sich aber, wenn Besi sterben sollte...da ich keinen Anruf hatte gehe ich davon aus, dass es derzeit noch Hoffnung gibt...
    ...sofern sie am Montag stabiler sein sollte soll wohl ein Kontrastmittel gegeben werden um zu sehen wo genau das Problem sitzt...ich kann also im Moment nur Hoffen und Beten ��
    keine Nachricht ist eine gute Nachricht

  6. #16
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich drücke die Daumen für Deine Besi!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #17

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    ..lieben Dank fürs Daumendrücken...hat erstmal wohl geholfen...hab heut früh angerufen...sie lebt...ihr gehts etwas besser...und hat dort wohl heute schon etwas Legemehl gefressen...der Arzt jetzt sagte, eine Kontrastuntersuchung halte er nicht für notwendig und es wären auch keine Trichos gewesen sondern Flagellaten...dagegen bekommt sie ja Metronidazol...und AB eben...soweit erstmal...morgen könnt ich sie wohl abholen...schaun wir mal...

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    hallo sonnemond
    das freut mich, dass es ihr besser geht.
    GsD wird manchmal auch wieder alles gut.
    LG

  9. #19

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    hab grad nochma n bischen quergelesen...in einem anderen Beitrag hieß es, Endoparasiten ernähren sich von Vitamin B...(vit b is glaub fürs immunsystem) ... wenn man jetzt Vit B unterstützend gibt fördert man hoffentlich nicht die Nahrungsgrundlage für die unnötige Vermehrung der Biester, oder?
    jeder organismus hat ja ein gewissen Zahl an bakterien/Einzellern etc im Körper...muss eben nur im Gleichgewicht bleiben...

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zum Vitamin B:

    Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Vit B füttert keine Kokzidien oder Würmer an! Ich weiß gar nicht, wo dieses Gerücht herkommt. Es ist so, dass Würmer und Kokzidien auch einen Verbrauch an Vit B haben und dieses dann dem Huhn quasi wegfuttern. Außerdem aber wird durch die gestörte Darmschleimhaut weniger Vit B aufgenommen (was ich persönlich für gravierender halte). Somit bekommt das Huhn einen Mangel daran und der muss ausgeglichen werden. Selbst wenn die Kokzidien dadurch etwas besser wachsen würden, so macht es doch gar keinen Sinn, das Huhn durch den Mangel daran noch mehr zu schwächen...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken 2 1/2 Wochen alt plötzlich schwach
    Von Hendl von Goisern im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 17:39
  2. Zwerghuhn krank, letzte Tipps?
    Von Neville im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 21:30
  3. Küken plötzlich schwach. Hilfe bitte!!?
    Von Melli 2 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 10:11
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 00:02
  5. wachtel krank,sehr schwach
    Von kirsten v. im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •