Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Grünleger-Hybride oder Araucana?

  1. #21
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich finde die auf dem Bild vom Verkäufer auch nicht reinrassig. Sehen aus wie Grünleger vom Hühnermarkt. Hatte mir letztes Jahr auch auf einem Markt welche geholt. Als ich nachfragte, sagte man mir das es auf jeden Fall echte Araucaner sind. Hatten grüne Ständer und teilweise auch kleine Bärte. Aber ich bin heute der Meinung das es auf gar keinen Fall echte waren. Eine wurde leider vor Legereife vom Habicht verspeist aber die braune habe ich heute noch. Sie legt riesige , 75-80 Gramm schwere grüne Eier. Leider haben die Eier immer mal Probleme mit etwas dünner Schale oder sind total unförmig und sehen eingedellt aus.
    Gemausert hat sie nach 1,5 Jahren durchgehendes Eierlegen. Wenn ich meine echten Araucaners neben ihr sehe bin ich heute der Meinung das es auf jeden Fall nachgemachte waren, die ich dort gekauft habe.

    die nachgemachte



    die Echte

    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Stell doch hier ne Suche ein -denke da wirst eher fündig.

    Gerade wenn der Herr sonst keine Hühner anbietet und dann passend ab März--- denke ich eher die kauft er günstig beim Großhändler zu


    Hat auch Emus und Nandus im Angebot. Legen Emus nicht auch grün? Müsste ich aber meine Hühnerklappe vergrößern....mmmhhhh......wird wohl auch nicht in's Legekatzenklonest / Auto passen...


    Ich seh's jetzt mal als Zeichen /Omen des großen Hühnergotts: Warten und solange mehr Fokus auf das Nicht-Hühnerleben. Schadet ja auch nicht.

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Mensch, Galla, machst du beim Osterwichteln mit? Da hättest du die Chance, an Kondor-Eier zu kommen!

    Ich hab ja vor ca. 2 Jahren bei einem eingetragenen Züchter 3 angebliche Rassehühner gekauft. (CL, Marans und Araucana). Alle 3 waren nicht beringt und ich weiß bis heute nicht, ob es wirkliche Rassehühner oder Hybriden sind.
    Rein optisch finde ich - als Laie - schon, dass es Rassehühner sein könnten!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    (und ich sag das es wohl leider doch eher keine sind )
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Tja, aber woran kann man das 100 %-ig festmachen? Die äußeren Merkmale und die jeweilige Eierfarbe passen.
    Mittlerweile ist es mir auch egal, ich mag sie alle 3, ich werde nur nicht gerne bewusst verar...!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #26
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Mensch, Galla, machst du beim Osterwichteln mit? Da hättest du die Chance, an Kondor-Eier zu kommen!
    Uhhhh....Kondore!

    Erinnert mich an Simon and Garfunkel.....El condor pasa....

  7. #27
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es mir auch egal, ich mag sie alle 3, ich werde nur nicht gerne bewusst verar...!
    Da stimme ich zu. Beim Geflügelhändler ist ganz klar, dass es keine Rassehühner sind - schlägt sich aber auch im Preis nieder.

    20 € für ein nicht Bundesring-Tier finde ich auch schon happig - aber umso happiger, wenn es Hybride sind. Die Gewinnspanne kann sich sehen lassen.

  8. #28
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Klar wenn er die Tiere für <10 in gr Mengen kauft und dann teurer abgibt....

    Wobei hier kosten die Hybriden auch 12,---20,-- je nach Optik/Eierfarbe
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #29
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Bei uns kosten Grünleger-Hybriden 10.-, genauso wie auch Maran-Hybriden. Alle anderen zwichen 8.- und 9.-. Die Lohmann gibts für 8.- . Bei uns sind die als Grünleger oder Rotleger bekannt. Eine Bekannte hat sich gestern welche geholt, daher weiß ich das genau, was bei uns hier verlangt wird. Meine ersten Legehennen waren damals Grünlegehybriden oder auch Araucana genannt, obwohl es keine sind und legten wirklich grüne Eier, keine hellen mintfarbenen, richtig schön kräftig grüne Eier. Und sie waren die bravsten und zahmsten überhaupt. Lohmann würde ich persönlich nie kaufen. Sind einfach gezüchtete Hochleistungsmaschinen. Ich würde aber nur für reine Araucana so viel bezahlen.
    Geändert von SteffalH. (06.03.2018 um 08:40 Uhr)
    Ohne Hühner ohne mich

  10. #30
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Wenn Du Probleme mit der Vitamin D3 Versorgung umgehen möchtest such Dir Araucana mit Schwanz z.B Lavender.
    IMG_2112.jpg.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 21:22
  2. Grünleger Araucana Hahn oder Henne
    Von Nica im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 14:36
  3. Hahn oder Henne (Marans Araucana Engl. Grünleger)
    Von birgit23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:19
  4. Araucana oder Grünleger ?
    Von DieHummel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:56
  5. Weisse Grünleger Hybride und Maranshahn schwarzkupfer
    Von schoisi im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •