Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Thema: Schwedisches Blumenhuhn - Interessen- und Zuchtgemeinschaft

  1. #61
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Gästebuch ist Aktiv!

    Mit folgenden Einstellungen:
    Geändert von chookie (21.03.2018 um 10:00 Uhr)


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  2. #62
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hallo zusammen!

    Erstmal ein großes Lob für die Fortschritte auf der Website, das sieht wirklich schon toll aus. Die Texte sind auch sehr gelungen.
    Heute Abend würde ich mir mal etwas Zeit nehmen, meine Kamerabilder mit guter Quali zu durchforsten. Besteht auch Interesse an Impressionen von den Blümchen im Kükenalter?

    Liebe Grüße
    Saskia

  3. #63
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Auf jeden Fall, Saskia!
    Ich wollte heute auch weiter machen.
    Ich versende jetzt hin und wieder bruteier und kann jetzt auf unsere tolle Seite verweisen.

    Danke chookie für das Gästebuch!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #64
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Super. Dann schau ich mal, was ich finden kann. Leider kann ich immer nur drei Fotos per Mail versenden, weil die Dateien sehr groß sind. Könnten also einige Mails werden!

  5. #65
    Avatar von HenneEmma
    Registriert seit
    12.05.2017
    PLZ
    15***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Hallo ihr Lieben,

    endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben!

    Wie ist denn der aktuelle Stand zu unserer Rassebeschreibung bzw. dem Zuchtrahmen? Der Text zur Henne und den Grundeigenschaften wurde noch nicht wirklich kommentiert. Wenn dort ein Feedback käme - Verbesserungen, Abnicken,... - dann könnten wir das auf der Webseite einpflegen und freischalten. Damit wir diesen Teil fertig bekommen. :-)

    Jetzt wünsche ich euch erstmal schöne Osterfeiertage! Und freue mich, wenn es danach weiter geht.
    Liebe Grüße Anne
    Schwedische Blumenhühner 1:3:20, Zwerg Welsumer silberfarbig 1:1, Zwerg Welsumer goldfarbig 0:0:14, Bunte Legetruppe 0:10:8, Puten 1:6:10, Hochbrutflugenten blau-wildfarbig 1:1
    ~~~ KTZV Beeskow ~~~

  6. #66
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    mal ein ganz dickes lob von einer "außenstehenden". eure seite ist klasse! ich zähle mich eher zur fraktion der silverudds blue-züchter aber muss neidlos anerkennen, dass eure ambitionen zum erhalt dieser rasse echt hand und fuß haben.
    soetwas könnte ich mir auch für die silverudds blue vorstellen. na mal schauen....
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  7. #67
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Hallo Leute es gibt immer wieder mal Anfragen über unsere Seite/Mail-Account!
    Schaut bitte auch mal rein und lasst das Projekt nicht einschlafen!

    Ist Annes Text jetzt schon abgenickt?




    Gruß
    Oli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  8. #68
    Avatar von HenneEmma
    Registriert seit
    12.05.2017
    PLZ
    15***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Moin moin

    Bescheidene Frage am Rande.... Wie kommt man denn in unser E-Mail Postfach?

    Und Bruteier könnte ich in kleineren Mengen abgeben. 10 Stück pro Woche sind idR kein Problem, bis Max. 20 Stück. Befruchtung bisher > 95 %. Wenn Versand sein muss ginge das auch. Schöpfe können fallen. Kontakt für Bereich Ostdeutschland, und wer will weiter weg, kann weiter gegeben werden.

    Zwecks Zucht/Zuchtlinien und da ich selbst auch Intresse an Bruteiern habe...
    Ich wollte mal ein Schema für die Verwandschaftsgrade/ Linien des Arbeitskreises machen. Für den internen Bereich und unsere Zuchtwarte. So können wir vlt übersichtlich und langfristig die Verpaarungen etwas im Auge behalten.

    Schönen Pfingstmontag an alle!
    Liebe Grüße Anne
    Schwedische Blumenhühner 1:3:20, Zwerg Welsumer silberfarbig 1:1, Zwerg Welsumer goldfarbig 0:0:14, Bunte Legetruppe 0:10:8, Puten 1:6:10, Hochbrutflugenten blau-wildfarbig 1:1
    ~~~ KTZV Beeskow ~~~

  9. #69
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Hey Oli, hab mich um die eine Anfrage gekümmert.
    Mal sehen, ob ich mit dem Interessenten zusammen komme.

    Anne, Bruteier kannst du gerne bekommen von mir
    das mit den internen Verzweigungen fände ich sehr interessant. Ich glaube, ich hab in unserer Datenbank schon geschrieben, was ich über die Herkunft weiß.

    Und nochmal @Oli, ich gelobe Besserung und werde ab jetzt zumindest 1x/ Woche ins Postfach gucken.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #70

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von HenneEmma Beitrag anzeigen
    Moin moin

    Bescheidene Frage am Rande.... Wie kommt man denn in unser E-Mail Postfach?

    Und Bruteier könnte ich in kleineren Mengen abgeben. 10 Stück pro Woche sind idR kein Problem, bis Max. 20 Stück. Befruchtung bisher > 95 %. Wenn Versand sein muss ginge das auch. Schöpfe können fallen. Kontakt für Bereich Ostdeutschland, und wer will weiter weg, kann weiter gegeben werden.

    Zwecks Zucht/Zuchtlinien und da ich selbst auch Intresse an Bruteiern habe...
    Ich wollte mal ein Schema für die Verwandschaftsgrade/ Linien des Arbeitskreises machen. Für den internen Bereich und unsere Zuchtwarte. So können wir vlt übersichtlich und langfristig die Verpaarungen etwas im Auge behalten.

    Schönen Pfingstmontag an alle!
    Zuchtlinlienschema find' ich toll!
    Gute Idee....

    LG
    Petra Maria

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedisches Blumenhuhn... Hahn oder Henne?
    Von Claraucana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 21:29
  2. schwedisches Blumenhuhn gesucht
    Von ThorstenS im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 16:30
  3. Hahn oder Henne wer kann Helfen ? Schwedisches Blumenhuhn
    Von Selmak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 23:08
  4. Schwedisches "Blumenhuhn"???
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •