Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wärmeplatte

  1. #11
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Ich setze seit ein paar Jahren die einfachen schwarzen Platten mit den gelben Füßen ein.
    Quelle eBay Suchbegriff "Wärmeplatte Küken" Für 20 Küken nutze ich die 40x40cm Größe mit Regler. Der Regler hat den Vorteil am Ende der Nutzung die Temperatur schrittweise runterregeln zu können um die Küken mit 6-7 Wochen an einen unbeheizten Stall zu gewöhnen. Diese Platten setze ich ohne Probleme auch im unbeheizten Holzstall im März bei Temperaturen nahe 0 ein, die Wärmeleistung ist also vollkommen ausreichend, die Küken fühlen sich wohl, ich hatte die letzten Jahre keine Kükenverluste bei der Aufzucht.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von renardo-leon Beitrag anzeigen
    Hallo Canto,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Deine Erfahrungen mit Heka fallen ja gemischt aus.
    Würdest Du dennoch eine Platte von Heka empfehlen ?
    Woher bezieht man die " schwarzen " Platten ?

    Gruß renardo-leon
    Hallo renardo-leon
    Also: Mit drei Platten bin ich im Moment soweit ausgestattet und ich habe mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, ob und wenn ja welche Platte ich nehmen würde. Bei einer weiteren Kaufentscheidung muss ich ehrlich sagen, dass ich das selber nicht wüßte und würde mich im Moment mit einer Kaufentscheidung schwer tun. Die schwarzen Platten haben, soweit ich bislang Erfahrungsberichte gelesen und auch von anderen soweit gehört habe, einen durchweg guten Ruf. Die schwarzen Platten werden bei HEKA, Hemel und Bruja sowie Amazone.de und ebay.de angeboten.
    Was bei den schwarzen Platten noch von Vorteil ist, dass es diese Abdeckhauben als Zubehör gibt. Dann stratzen die Hinkels dir die Platte nicht permanent von oben zu. Für die Küken gibt es nämlich nichts Schöneres, als sich auf die Platte zu hocken und das Ding so richtig zuzukacken.

    Gruß: Canto

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wärmeplatte
    Von sokka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 22:20
  2. Wärmeplatte
    Von Jonas im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 21:12
  3. Wärmeplatte
    Von sven142 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:06
  4. Wärmeplatte?
    Von federlein im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:42
  5. Wärmeplatte!!??
    Von laufente im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •