Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Wer kommt hier als Täter in Frage?

  1. #41
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Mir hat mal ein großer Sennenrüde einen "gut abgelagerten" Königskopf schenken wollen
    Das Ding lag wohl schon ein paar Tage irgendwo rum und hatte einen "betörenden" Duft. Außerdem lebte es wieder ...

    Da hatte Deine SchwieMu ja noch Glück - auch wenn sie es nicht weiß

  2. #42
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Lisa, was ist denn ein Königskopf?

    Mit den Tierköpfen ist es so eine Sache. Bevor wir die Hühner hatten war mal am Pferdemisthaufen so eine Stelle, die mir irgendwie komisch vorkam, ich steche mit der Gabel rein um zu schauen was da ist und da kommt der Kopf von einem Schaf zum Vorschein. War etwa ein halbes Jahr, das Tier, würde ich mal sagen. Uuuups. würg. Anscheinend hat der Nachbar mal wieder geschlachtet, den Kopf liegen gelassen oder für den Fuchs raus gelegt, und der Fuchs dachte wohl, daß unser Misthaufen ein optimaler Platz ist, um die Beute zu vergraben. Ich war von diesem Geschenk irgendwie nur mäßig begeistert.

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Und meinen Border Colli habe ich mal heimlich beobachtet, als er einen ganzen Butterzopf (oder ihr sagt glaub ich Butterstriezel) aus dem Altbrot-Sack holte und nicht so recht wusste, wohin er ihn verstecken sollte. Das Prozedere dauerte gaaaanz laaaange, und das arme Tier fand auf den mehreren Hektaren wirklich keinen geeigneten Platz zum vergraben (es hätte ja ein anderes Tierchen das Teil finden können).

    Also lief er schnurstraks runter zum Bach, über die Brücke, auf der anderen Bachseite weeeit hoch und direkt in Nachbars umgepflügten Garten. DAS war der perfekte Platz, wohin er ihn auch mit Wonne einbuddelte und die ganze Stelle mit seiner Nase wieder so zurecht machte, dass es wirklich niemand bemerkt hätte. (Ich musste ja schön lachen hinter dem Baum, wo ich mich ja verstecken musste).
    Das kleine Glück liess ich meinem Hund und holte dann abends das Teil wieder aus Nachbars Garten, der ohnehin im Ausland weilte. Der hätte ja schön geschaut, wenn er dann seinen Garten in ein paar Wochen bestellte
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #44
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Königskopf ein anderer Ausdruck für den Blättermagen vom Rind.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt denn hier noch aus Österreich?
    Von saminsi im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 00:03
  2. Was kommt hier heraus?
    Von Verlorene Eier im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 22:21
  3. Frage: Welche Rasse kommt in Frage?
    Von Hühner-Theo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •