... also: Ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und Blauspray mit AB und Aluspray besorgt. Noch gestern habe ich die Wunde mit Betadine besprüht. Die Henne verhält sich recht unauffällig, hat heute ihr Ei gelegt und ihre Wunde, deren Ränder leider unter den Flügeln noch etwas grösser ist, als man es von oben erwartet, macht eine interessante Entwicklung durch: Die Ränder wölben sich etwas nach oben und ziehen sich gleichzeitig zusammen, so dass die Wunde heute etwas von einem weitläufigen Vulkankrater hat. Sie war heute, als ich das Blauspray verabreicht habe, nach meinem Eindruck auch schon kleiner als gestern. An der Wunde Gepickt hat meiner Meinung nach übrigens keiner der anderen Hühner. Dies mag daran liegen, dass die Wunde von den Flügeln doch recht gut geschützt ist.

Danke für Eure Hilfe und guten Wünsche. Ich habe alles an das Huhn weiter gegeben und sie lässt Euch dankend grüssen, obwohl sie und auch der Hahn die Blauspraybehandlung eher für überflüssig halten, wenn ich das Gegacker dabei mal so interpretieren darf...

LG Oliver