Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Befruchtete Hühnereier

  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8

    Befruchtete Hühnereier

    Liebe Forenmitglieder,

    ich suche befruchtete Hühnereier, allerdings nicht zur Zucht sondern zum Verzehr.
    Ich bin mir bewusst, dass dies ein ungewöhnliches Anliegen ist. Allerdings hab ich gelesen, dass befruchtete Hühnereier gesünder sein sollen als Unbefruchtete. Und da ich so gerne Eier esse würde ich das gerne mal ausprobieren. Ich weiß allerdings nicht, wo ich solche Eier kaufen könnte. Ich habe schon mit zwei größeren Bauernhöfen in meiner Umgebung telefoniert aber ohne Erfolg. Private Hühnerhalter, die ihre Hühner mit einem Hahn halten kenne ich leider nicht. Nur einen Bauern bei dem zirka 100 Hühner auf zwei Hähne kommen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Sorry nochmal für die ungewöhnliche Frage

  2. #2
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Hallo Eierfan

    ich denke, am einfachsten ist es wenn Du dir Bioeier von Rewe oder Edeka holst. Es gibt einige Hühnerhalter die von solchen Eiern schon erfolgreich Nachwuchs ausgebrütet haben

    Dann noch herzliche Willkommen und guten Appetit
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #3
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Von wo kommst du denn?

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da empfehle ich doch glatt Balut!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Balut
    Das sind zwar Enten- statt Hühnereier (obwohl, sehe gerade, dass es die auch als Huhn gibt- da denn Mahlzeit!), aber befruchteter geht es nicht ...

    Aber im Ernst: Warum sollten die denn bitte "gesünder" sein? Und in welcher Hinsicht gesünder? Wachteleier sollen ja angeblich auch soooo gesund sein- dabei vergessen die Leute, dass das für die Eier der wilden Wachteln unserer Breitengrade zu Zeiten vor dem zweiten Weltkrieg gilt/ galt und nicht für die Massentierhaltungs- Japanwachteleier aus der Wachtel- Legebatterie heutiger Tage...
    Geändert von Okina75 (14.03.2018 um 16:30 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5

    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke für die schnellen Antworten. Hab ich mir doch gedacht, dass meine Frage auf Verwunderung stößt. Ist aber verständlich. Ich komme aus Mittelfranken Postleitzahl Bereich 90,91 Nürnberger Umland sozusagen

    Was das Thema gesünder betrifft ich interessiere mich für Ernährung und Lebensmittel im Allgemeinen und Eier sind da ja ein (Neudeutsch) regelrechtes Superfood. Ich habe da auch einige Studien dazu gefunden. Näheres gerne per PM Das geht ein bisschen in die Tiefe. Ich bin da wohl ein kleiner Nerd was das betrifft
    Wie gesagt es geht rein um die befruchteten aber natürlich noch nicht bebrüteten Eier.

    Zum Thema BIO Eier von Rewe und Edeka die Wahrscheinlichkeit wird, da aber Recht gering sein oder? Ich habe auch schon das Eier schieren (ich lese hier schon ein bisschen mit) bei einigen Bio Eiern probiert, aber irgendwie wusste ich nicht so richtig was ich da mache.

  6. #6

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich glaube ja nicht, dass die befruchteten - zumindest anfangs - so viel anders sind als di unbefruchteten. die Keimscheibe die anders ist ist ja winzig.

    anders schaut es aus, wenn du angebrütete eier vergleichst. mit adern drinnen. oder schon küken... soll in Thailand eine Delikatesse sein..... da wären die eier anders. ich glaub ich würds nur runterkriegen, wenn ich am verhungern wär .

    die Edeka bio eier sind recht selten befruchtet - da halt sehr wenige hähne auf viele Hennen. ich hatte befurchtungsraten von ca. 2-3 auf 30 eier.

    besser du schaust bei einem Bauern vorbei, der einen Hahn hat und Hennen. wenn du einen Hahn rumkrähen hörst, dann sind die eier der meisten Hennen dann vermutlich befruchtet.

  7. #7

    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Ja die Geschichte über Thailand kenne ich auch. Das meine ich natürlich nicht. Möchte ich so in der Form auch nicht essen

  8. #8
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: Warum sollten die denn bitte "gesünder" sein? Und in welcher Hinsicht gesünder? .
    Befruchtete Eier enthalten mehr Follistatin. Das ist ein Protein der Muskelstoffwechsel-Steuerung. Wenn mehr Follistatin im Körper ist, gibt es einen besseren Muskelaufbau..

  9. #9

    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Genau. Außerdem gibt es Ergebnisse die nahelegen, dass das Knorpelwachstum unterstützt wird und so eventuell Arthritis Patienten geholfen werden kann.

  10. #10
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Danke, das finde ich sehr interessant!
    Und wieder ein Argument pro Hahn ;-)
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. befruchtete bio eier
    Von brutmaschine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 09:24
  2. Befruchtete Eier?
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 02:18
  3. Befruchtete Eier
    Von goestaberling im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:10
  4. befruchtete Eier
    Von Frida im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:52
  5. Befruchtete Eier
    Von Carolyn007 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •