Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schlafenszeit

  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60

    Schlafenszeit

    Hallo!
    Meine Bande geht schon zwischen 16.30-17.00 Uhr zum Schlafen in ihren Cube, obwohl die Sonne aktuell erst gg. 18.30 Uhr untergeht.
    Sind eure auch schon so früh dran?
    Liebe Grüße, Steffi

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Aktuell gehen meine gegen 19 Uhr in den Stall....
    (Wohnort: Deutschland....Just in case, dass...)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Inzwischen sind meine Damen um 17.45 Uhr auf der Stange. Wenn ich dann nochmal den Stall aufmache um durchzuzählen, springen sie mir allerdings freudig entgegen und drehen draußen noch eine kurze Extra-Runde...
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Die erste saß heute schon um 16.00 Uhr in der Kiste!
    Der Rest wuselt noch ein wenig herum. Wenn ich jetzt (17.00 Uhr) gucken gehe, sind aber höchstens noch zwei draußen.
    Der Züchter, von dem ich sie habe, hat abends beleuchtet.
    Als die Mädels vor drei Wochen kamen, hatten wir drei Eier und dann war Schluss. So allmählich sollten sie sich eingewöhnt haben, denn die Truppe macht einen entspannten, homogenen Eindruck.
    Aber wenn sie weiter so früh reingehen, wird das nie was mit Eiern.
    Liebe Grüße, Steffi

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Warum wird das dann nix mit den Eiern?
    Meine sind heute auch bereits um 16.45 Uhr im Stall gewesen. Dann ist am nächsten Tag schönes Wetter, wenn sie relativ zeitig schlafen gehen.
    Die Eier legen meine Huhnis bis zum frühen Nachmittag, eventuell noch mal ein Nachzügler am späteren Nachmittag.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Von wo gehen sie denn so früh rein? Voliere? Auslauf im Garten? Direkte Sonnenstrahlen noch vorhanden oder eher schattig?
    Meine wandern im Winter mit der Sonne, sie sind im Laufe des Tages also meistens dort anzutreffen, wo sie die Sonnenstrahlen direkt abkriegen. Alternativ wird auch gerne der Misthaufen auf links gedreht.
    An bewölkten Tagen, womöglich noch mit Bodenfrost, gehen sie früher rein. Wenn draußen nichts spannendes für Hühner da ist, ziehen sie den gedeckten Tisch im zugfreien Stall vor. Ist ja auch irgendwie logisch.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Meine gehen auch noch relativ früh rein, allen voran die Hybriden. Das ändert sich erst nach und nach und wenn es wärmer wird. Hier ist dann auch die Sonne weg und es fühlt sich merklich kühler an, im Moment hat es hier ja eh wieder Minusgrade.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Sie haben eine kleine 12 qm Voliere, in der der Cube steht (Nordost-Seite und zum Abend derzeit noch etwas schattig).
    Dort verbringen sie den Vormittag, und mittags geht's in den Garten (Süden).
    Im Moment stehen sie aber meist schon um 15.30 Uhr am Zaun und wollen wieder zurück.
    Liebe Grüße, Steffi

  9. #9

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Meine Mädls richten sich etwas nach dem Wetter - wenn es schön ist wirds jetzt schon mal 18.00 / 18.30 bis sie rein gehen und auf die Stange hopsen. An Tagen wie heute wo es trüb und zudem auch noch sehr kalt ist, da sind sie um 17.30 schon weg gewesen.

  10. #10
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Zitat Zitat von Ponymaus Beitrag anzeigen

    Aber wenn sie weiter so früh reingehen, wird das nie was mit Eiern.
    Sag doch bitte mal, wie du das meinst.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstallen - Schlafenszeit
    Von Gackelei im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 12:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •