Umfrageergebnis anzeigen: Achtest du auf einen hohen Gehalt an omega-3- Fettsäuren im Hühnerfutter?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 24,00%
  • Nein (wenn nicht, bitte auch noch Antwort 3 oder 4 anklicken)

    17 68,00%
  • Ich werde es in Zukunft vielleicht machen.

    5 20,00%
  • Ich werde es auch in Zukunft eher nicht machen.

    14 56,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Omega-3-Ei

  1. #41
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das ist ja mal wieder ne geniale Idee ! Habe gleich mal gesucht. Eine brauchbare Ölpresse ist allerdings extrem teuer. Würde mich auch sehr reizen. Man könnte sein eigenes Öl immer frisch haben und den Trester an die Hühner verfüttern.

    ... und wenn einem keiner sagt, wie richtig gepresstes frisches Leinöl schmecken kann, dann denkt man, das es normal ist, wenn es geschmacklich ein bisschen an Ölfarbe erinnernt
    Ja, so ist es. Allerdings reicht es bei den allermeisten Menschen nicht, es ihnen zu erzählen. Bei Freunden und Familie greife ich dann immer zum letzten Mittel und kaufe ihnen eine frische Flasche und das blaue Leinölbuch gleich dazu. Bisher hat das noch jede/n überzeugen können. Wäre es nicht so wichtig, würde ich mir die ganze Mühe sparen.

    Pfeffer, Muskat und Parmesan reibe ich auch schon immer frisch. Kaffee ist nicht meins - trinke nur Tee. Aber frisch gerösteter Kaffe ist bestimmt super - sofern man die passende Bohnensorte hat, oder Mischung.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #42

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    Hallo Saatkrähe,

    was ist für dich eine
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    ..brauchbare Ölpresse ...
    ?

    Hier gibt es eine für € 82.99
    https://www.amazon.de/ZauberLu-%C3%9...+%C3%B6lpresse
    findest du die brauchbar?
    Oliver

  3. #43

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Wow, das mit der Popcornmaschine ist ja eine super Idee, wir haben so ein Teil, auch das Popcorn wird toll.
    Bin ja ein Kaffeejunkie, ohne 3-5 Tassen fehlt mir was. Wo bekommt man guten grünen Kaffee?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #44
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Hallo Saatkrähe,
    was ist für dich eine ..brauchbare Ölpresse ... ?
    Vorweg - ich dachte da an eine Elektrische. Man sollte die Temperatur einstellen und auch ablesen können. Öl und Trester sollten bis auf ein wirkliches Minimum gut getrennt werden beim Pressvorgang. Alles sollte aus Edelstahl bestehen und möglichst leicht zu reinigen sein. Und natürlich eine gute Ölausbeute bringen.


    Hier gibt es eine für € 82.99
    https://www.amazon.de/ZauberLu-%C3%9...+%C3%B6lpresse
    findest du die brauchbar?
    Konnte bisher kein Video finden, wo man genauer sehen könnte, wieviel Kraft aufgewendet werden muß. Denke, die Anstrengung dürfte erheblich sein. Ich bin wirklich kein Weichei und kann schon ganz gut Kräfte mobilisieren. Aber so langsam habe ich zu solchen Arbeiten keine Lust mehr - das Alter macht sich schon bemerkbar ...zumal ich hier eh schon täglich diverse Gewichte von Hier nach Dort bewegen muß. Bei einer super Umsetzung, würde ich auch eine Handbetriebene kaufen. Danach sehen all die Handmühlen aber nicht aus
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 21:34
  2. Futter für Omega-3-Eier
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •