Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hühner ziehen in anderen Stall auf gleichem Grundstück, wie daran gewöhnen?

  1. #21

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Klar hab ich da angerufen, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, wie die das technisch gelöst haben. Da ich ein SELBERFUMMELFINGER bin, interessiere ich mich natürlich dafür.
    Wenn ihr keine Waschbären in eurer Region habt, ist ja alles gut. Alle anderen Räuber werden kein Problem sein. Aber Waschbären, mit ihren fast menschenähnlichen Händen, fummeln wohl ganz geschickt, recht komplizierte Verschlüsse auf.

    Ich hoffe, das ist nicht OT. Ich will mal ein Erlebnis meiner Eltern zum Besten geben. Ein befreundeter Jäger hat bei meinen Eltern eine Drahtkastenfalle wegen der Waschis aufgestellt. Meine Mutter sah bei ihrem nächtlichen Katzeneinlass, den WB in der Falle sitzen. Am nächsten Morgen war die Falle leer und zu. Das Wiederholte sich mehrfach bis mein Vater sich auf die Lauer legte und den putzigen Gesellen bei seinem Ausbruch beobachtete.
    Der WB hat sich quer auf den Rücken in die Falle gelegt und mit den Füßen und dem Genick die Falle seitlich auseinander gedrückt, um jetzt mit seinen langen Fingern, durch den Spalt an der Falltür vorbei, den Sicherungsbügel, der die Tür zuhalten soll, hochgeschoben und die Tür aufgemacht. Das hat keine Minute gedauert.
    Mein Vater ist ja aber auch nicht blöde und hat die Falle mittels Schraubzwingen und Brettern so präpariert, das der nächste Ausbruchsversuch kläglich gescheitert ist und der Jäger endlich zum Zuge kam.

    Die Strippe würde ich hinter einem Brett oder Blech mit Distanzstücken verbergen, wenn das einfacher ist als alles nochmal nach innen zu verlegen.
    Geändert von harrymoppi (05.04.2018 um 14:07 Uhr)
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #22
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harrymoppi Beitrag anzeigen
    Klar hab ich da angerufen, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, wie die das technisch gelöst haben. Da ich ein SELBERFUMMELFINGER bin, interessiere ich mich natürlich dafür.
    Wenn ihr keine Waschbären in eurer Region habt, ist ja alles gut. Alle anderen Räuber werden kein Problem sein. Aber Waschbären, mit ihren fast menschenähnlichen Händen, fummeln wohl ganz geschickt, recht komplizierte Verschlüsse auf.

    Ich hoffe, das ist nicht OT. Ich will mal ein Erlebnis meiner Eltern zum Besten geben. Ein befreundeter Jäger hat bei meinen Eltern eine Drahtkastenfalle wegen der Waschis aufgestellt. Meine Mutter sah bei ihrem nächtlichen Katzeneinlass, den WB in der Falle sitzen. Am nächsten Morgen war die Falle leer und zu. Das Wiederholte sich mehrfach bis mein Vater sich auf die Lauer legte und den putzigen Gesellen bei seinem Ausbruch beobachtete.
    Der WB hat sich quer auf den Rücken in die Falle gelegt und mit den Füßen und dem Genick die Falle seitlich auseinander gedrückt, um jetzt mit seinen langen Fingern, durch den Spalt an der Falltür vorbei, den Sicherungsbügel, der die Tür zuhalten soll, hochgeschoben und die Tür aufgemacht. Das hat keine Minute gedauert.
    Mein Vater ist ja aber auch nicht blöde und hat die Falle mittels Schraubzwingen und Brettern so präpariert, das der nächste Ausbruchsversuch kläglich gescheitert ist und der Jäger endlich zum Zuge kam.

    Die Strippe würde ich hinter einem Brett oder Blech mit Distanzstücken verbergen, wenn das einfacher ist als alles nochmal nach innen zu verlegen.
    Die Geschichte ist echt Wahnsinn! Flinke kleine Kerle sind das wie es scheint! Gut, dann scheint ihr bei euch in der Region wohl gebrannte Kinder zu sein, was Waschbären angeht.
    Ich fand die bisher eigentlich immer ganz süß, aber klar war noch nie von einem betroffen. Halten deine Elter den kleinen nun als Haustier?

    Klappe nach innen bauen ist eben doof weil im Klappensteller ein Dämmerungssensor ist, der die Klappe steuert, heißt man müsste dann den Klappensteller durch eine gesägte Öffnung nach draußen gucken lassen. Ich habe die Klappe am alten Stall schon ein halbes Jahr in Gebrauch gehabt, bisher war nie was aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal!
    Ich frag mal meinen Mann, der tüfftelt auch recht geschickt und bringt das Seil bestimmt irgendwie verborgen!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #23

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Hey sabs,
    das sind eigentlich Hundehütten Sind aus Kunststoff und lassen sich daher super easy sauberhalten. Habe meine beiden hier bestellt:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...tattung/225803
    Habe sie den Damen eigentlich gekauft, weil sie alle Bodenschläfer sind und sie sich zusammenkuscheln können und nicht direkt auf dem Boden sitzen müssen. Dafür werden sie auch immer gerne angenommen!
    Ab und an liegt auch mal ein Ei drin


    Ok, die sind ja klasse - für mich leider zu groß...und als Unterstand zu klein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Alle Hühner ziehen Gebüsch dem Stall vor
    Von Heiko1978 im Forum Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.10.2023, 22:29
  2. Hühner an Stall gewöhnen
    Von kullmann27 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2023, 17:39
  3. Seidis an Stall gewöhnen
    Von Amarula im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2021, 23:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •