Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Geht das hier als Stall?

  1. #31
    Avatar von Lichterflug
    Registriert seit
    17.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich finde auch,das der gut aussieht.Und da man eh schnell gerne mehr Tiere will,kann man dann immer noch neu und größer bauen.Dann hat man einen tollen Ausweichstall.
    Das habe ich auch schon gedacht. Eigentlich war ja angedacht nur 3 bis 6 Tiere für Eier zu haben.
    Aber mittlerweile kommt dann doch der Wunsch nach einer bestimmten Rasse und eventuell auch mal nach Küken. Dann läßt sich der kleine Steinstall langfristig sicher mal für das ein oder andere nutzen.

  2. #32
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Der Stall sieht richtig klasse aus Wie habt Ihr denn jetzt den Boden gemacht ? Sicher nicht nur ich würde mich über ein paar Innenfotos freuen

    Das könnte später ein hervorradender Gluckenstall werden - und wenn die Küken ausgewachsen sind, als Hähnestall dienen. Denn die müssen ja bis zur Weitergabe/Verkauf oder Schlachtung separiert werden.

    Und welch ein netter Züchter, der Euch über die Perlhühner aufgeklärt hat. In Zukunft lieber vorher hier oder sonstwo im Netz über bestimmte Rassen sich klug lesen Es gibt Hühner, die treiben einen mit ihrem Brutwillen in den Wahnsinn, oder welche die nie brüten. Es gibt gute Futtersucher und welche, die nur dumm rumstehen, etc., etc. Sollte man gern alles vorher wissen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #33
    Avatar von Lichterflug
    Registriert seit
    17.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Themenstarter
    Sperrfolie für den Hausbau und dann darauf quasi gepflastert. Beton wäre sicher besser, aber wir hatten Pflastersteine hier und wollten viel mit Material bauen, das wir da haben.

    Ich wäre auch vermutlich nicht hingefahren und hätte einfach Perlhühner gekauft, sondern habe angerufen, weil ich einige Fragen hatte. Online liest man ja schon, dass die etwas nerven können. Alles andere klang aber ganz gut. Insofern finde ich es schön, dass der Züchter sagte: Die nerven WIRKLICH. Also SO RICHTIG.

    Welche Rasse perfekt für uns ist, darüber muss ich mir erst noch klar werden. Der Kauf jetzt war sicher etwas übereilt. Aber wenn es um spezielle Rassen geht, finde ich hier nur ganze Zuchtstämme für über 100 Euro oder Züchter die nicht ohne Hahn abgeben. Ich wollte für den Anfang aber erst mal nur ein paar ganz gewöhnliche Hühner, durchschnittlich in ihrem Verhalten und ihren Bedürfnissen, um zu gucken ob mir die Hühnerhaltung überhaupt liegt und welche Wünsche sich aus der Haltung ergeben. Soweit ich über die Rassen gelesen habe, gehen Maran und Araucana-Mixe da wohl ganz gut. Und bisher bin ich sehr zufrieden mit den 4 Sie sind agil und lebhaft, aber nicht zu flatterig, suchen sehr geschickt und eigenständig Futter, fressen aber auch gerne ihre Pellets.

  4. #34
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Lichterflug Beitrag anzeigen
    Sperrfolie für den Hausbau und dann darauf quasi gepflastert. Beton wäre sicher besser, aber wir hatten Pflastersteine hier und wollten viel mit Material bauen, das wir da haben.
    Danke Ja, sehr vernünftig.

    .... Perlhühner ... Die nerven WIRKLICH. Also SO RICHTIG.
    Ich selbst hatte nie welche. Aber eine Familie hier in der Gegend. Die waren irgendwann 'feddich midde Nerven'

    Marans und Araucana sind eine gute Wahl - wie eigentlich die meisten Hühner. Viel Freude mit Euren Erstlingen !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hier geht`s um die Eierfarbe . ARD 19:45
    Von SusiSorglos2 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 14:26
  2. was geht hier ab .....
    Von kuscheltier im Forum Parasiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:25
  3. Heute geht ja gar nix hier im Forum
    Von Drachenreiter im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •