Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hat sich bei Euch schon mal ein Huhn vergiftet?

  1. #11
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Danke euch allen.
    Ich ärgere mich so! Das wäre vermeidbar gewesen. Könnte mir selber in den Hintern beißen. Elektronetz außen und Netz von oben reichen scheinbar nicht. Jetzt kommt der Tod auch noch von unten.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  2. #12
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.458
    Das bringt jetzt nichts. Wir können nie alles verhindern .... Ihr habt ihn lieb gehabt und es ihm schön gemacht in seinem Leben. Das zählt.

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.287
    Ach, das ist traurig!
    Mach dir keine Vorwürfe,so blöde Dinge können immer passieren, auch wenn man noch so aufpasst.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Das tut mir so leid! Aber mach Dir keine Vorwürfe! Ich gehe auch immer davon aus, dass die Huhns schon wissen, was gut für sie ist und was nicht. Bei den meisten ist das ja auch so, aber eben nicht bei allen.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #15
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Mensch, das tut mir echt leid - beim Lesen dieses Fadens habe ich wirklich auch mitgelitten

    Bei uns wachsen diese Dinger auch, und dass die so hochgiftig sind, ist mir noch gar nicht bewusst geworden.
    Jetzt schon, leider
    Der Aronstab ist zwar durch Flexzaun eigentlich abgetrennt, es können aber doch Katze, Hund und Huhns drankommen.

    Jetzt die Gretchenfrage: Soll ich die Aronstäbe jetzt ausstechen? Weil's jetzt schon dunkel ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob diese Dinger überhaupt schon ausgetrieben haben.
    Und dann in hohem Bogen in den Abfalleimer für die Kehrichtabfuhr?
    Wie geht ihr da vor? Ist denn da die Erde in unmittelbarer Nähe etwa auch giftig wg. vielleicht Wurzelsaft etc. ?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #16
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Lies mal bei Wikipedia und Co nach, was du über die Pflanze findest. Am besten ist es wohl mit Handschuhen zu arbeiten, da der Pflanzensaft stark reizend ist.
    Bei uns sind die Blätter schon ca. 15cm weit ausgetrieben. Wächst hier überall und ich habe mich über die Aronstäbe echt gefreut. Dass die Hühner sie wirklich fressen... Wäre ich nie drauf gekommen.

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    o.k.@PeaceLoveChicken (huch, hast Du einen langen Namen, PLC),
    werde weiter nachlesen. Und ich hatte ursprünglich auch wirklich Freude, dass so schöne Dingers bei uns wachsen..
    Und jetzt hast Du durch diesen blöden Umstand einen Federfreund verloren.

    Auch mit dem Riesenbärenklau ist's so eine Sache. Ursprünglich hatte ich auch mal Freude, wie schön gross diese Pflanze wird (sie war ja schon etwa 2 mtr hoch), bis ich dann durch's Netz auch schlauer wurde. Die wurde per sofort eliminiert.
    Sogar der normale Wiesenbärenklau gibt bei mir ziemliche Verbrennungen

    Also der Aronstab wird morgen auch vernichtet.
    Und wieso uns unser Nachbar, der Gärtnermeister ist, bis heute nicht schlauer gemacht hat, ist mir auch ein Rätsel...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    Bin gerade ein bißchen fertig. Bei der letzten Kontrolle eben war der Hahn dann tot.
    Oh nein, das tut mir leid. Ich habe gerade den Faden gelesen und fühle mit.

  9. #19
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Habe heute morgen als erstes mal die Aron-Stab-Situation gecheckt.
    Dabei hat's mich fast umgehauen. Eine richtige Plantage!
    Alles am Spriessen und auch so um die 10 - 15 cm hoch

    Die müsste ich wohl bei Regen und ohne neugierigen Hühneraugen ausstechen gehen,
    weil sonst wären eh alle auf Teufel komm raus tatkräftig mit Schnäbel und Füssen mit dabei.

    Ganz ehrlich, wenn ich ein Huhn wäre, mich würden die schönen, glänzenden und frischen Blätter auch zum Probieren animieren.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #20
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Ich habe gestern alle Pflanzen(reste) entfernt. Der Auslauf sieht jetzt zwar aus wie ein Truppenübungsplatz, die Hühner hatten aber jede Menge Spaß. Die saßen mir fast auf dem Spaten um bloß keinen Wurm entkommen zu lassen. Zur Ablenkung habe ich ihnen eine schöne große Kuhle gebuddelt und mit Sand aufgefüllt. Zum Baden ist der allerdings noch zu feucht. So und jetzt werde ich das Wetter nutzen und den Stall ausmisten.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänsebrut 2019, tut sich bei Euch schon was ?
    Von ~Lucille~ im Forum Gänse
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 14:46
  2. Huhn vergiftet? . oder?
    Von tosca im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 12:35
  3. Sind bei Euch schon Zugvögel durch?
    Von Tyrael im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •