Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hat sich bei Euch schon mal ein Huhn vergiftet?

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Davon hätte ich mich schon gefürchtet, wenn irgendwo noch so ein verlockendes Stückchen der Giftpflanze vorhanden gewesen wäre, das wäre bestimmt im Schnabel gelandet.

    Habe gestern eine Gärtnerin angebimmelt und ihr die Sachlage erklärt. Die meinte jedoch - Entwarnung.
    Grund. Seit vielen Jahren Aronstab in Massen vorhanden, nichts passiert.

    In der Regel fressen Tiere Giftpflanzen nicht, woraufhin ich natürlich Deinen traurigen Fall schilderte.

    Auf jeden Fall werde ich aber die Dinger doch alle Ausstechen; leider befinden sie sich alle unter 2 grossen Föhren umzingelt von sehr stacheligen, alten Schlehen (Dornen ca. 5 cm lang)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Unschön... Hört sich nach viel Arbeit an.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Pflanzen im nächsten Jahr wieder austreiben. Ich glaube nicht, dass ich alle Rizome entfernt hab. Also ab März die Augen offen halten und gucken ob was saftig Grünes austreibt. Ist halt doof, dass in unserem Auslauf nichts mehr wächst. Das sind schon über 100qm für die sechs Mädels aber nach den verregneten letzten Monaten ist da nur noch nackte Erde. Die Grasnarbe war da noch nie sonderlich stabil. Jedenfalls verständlich, wenn sich dann ein besonders dämlicher Hahn auf das erste Grün stürzt. Die Mädels fressen dafür mit Begeisterung die Rosen und das Scharbockskraut ab.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gänsebrut 2019, tut sich bei Euch schon was ?
    Von ~Lucille~ im Forum Gänse
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 15:46
  2. Huhn vergiftet? . oder?
    Von tosca im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 13:35
  3. Sind bei Euch schon Zugvögel durch?
    Von Tyrael im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 17:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •