Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Statistik führen

  1. #11
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Ponymaus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr die Eier auch den jeweiligen Hennen zuordnen?
    Ich hab auch eine bunte, außerdem recht kleine Truppe und kann die Eier zuordnen. Und so weiß ich, dass ich gerade die Eier der bisher besten Legehenne unter der Glucke habe. Betty wurde allerdings von Tine Vorwerkhuhn vom Thron gestoßen, deren Eier unter die nächste Glucke kommen werden.
    Ich stemple die Eier sofort nach dem Reinholen mit dem Legedatum, das Wiegen und Eintragen muss ich oft aus Zeitgründen verschieben. Das kommt dann ebenfalls in eine Exceltabelle, die mir auf einem separaten Blatt die Eierzahlen pro Henne und die Gesamtzahl des Jahres addiert.
    Liebe Grüße, Angela

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Die Tagesgeschäfte wickle ich altmodisch auf Papier ab. Habe da im Web mal eine nette Monats- und Jahresliste gefunden, wo man dann halt pro Monat täglich und pro Jahr monatlich eintragen kann. Das mache ich nun seit 2013 so.

    Desweiteren habe ich dann noch mal digital eine OpenOffice Calc- Liste für die Monatsergebnisse nebst Diagramm, was nun ebenfalls seit 2013 verlässliche und sich wiederholende Ergebnisse gibt (Legeleistung im Jahresverlauf), sowie eine selbst geschriebene Textdatei- Liste, wo die einzelnen Mädels mit der Gesamtlegeleistung nach Alter und Monat geführt sind. Dies ebenfalls seit 2013, was ausgezeichnet die Leistungsverläufe der einzelnen Hennen im Laufe der Jahre veranschaulicht.

    Geht in jeder hier im Thema genannten Form, ganz nach persönlicher Vorliebe ^^!
    Geändert von Okina75 (05.04.2018 um 14:51 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Die Tagesgeschäfte wickle ich altmodisch auf Papier ab. Habe da im Web mal eine nette Monats- und Jahresliste gefunden, wo man dann halt pro Monat täglich und pro Jahr monatlich eintragen kann. Das mache ich nun seit 2013 so.

    Desweiteren habe ich dann noch mal digital eine OpenOffice Calc- Liste für die Monatsergebnisse nebst Diagramm, was nun ebenfalls seit 2013 verlässliche und sich wiederholende Ergebnisse gibt (Legeleistung im Jahresverlauf), sowie eine selbst geschriebene Textdatei- Liste, wo die einzelnen Mädels mit der Gesamtlegeleistung nach Alter und Monat geführt sind. Dies ebenfalls seit 2013, was ausgezeichnet die Leistungsverläufe der einzelnen Hennen im Laufe der Jahre veranschaulicht.

    Geht in jeder hier im Thema genannten Form, ganz nach persönlicher Vorliebe ^^!
    So eine Tabelle hatte ich auch mal irgendwo gefunden, finde sie aber nicht mehr wieder. Hättest du evtl den Link dazu?

    Meine Mädels fangen jetzt erst an, zu legen.
    Die Eier meiner beiden Hybriden lassen sich natürlich gut unterscheiden, aber bei den 6 Zworpies wird das sicher schwierig. Bisher legt von denen aber nur eine.
    Von daher weiß ich noch nicht so genau, wie ich die Tabelle am besten anlegen kann, wenn ich die Eier nicht genau zuordnen kann.
    Ich dokumentiere erst einmal weiter auf Papier und überlege dann noch einmal, wenn alle in die Produktion eingestiegen sind.
    Liebe Grüße, Steffi

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Meinst Du die druckbare Monats- und Jahresliste?
    Wenn Du mir über PN Deine Email- Adresse gibst, könnte ich Dir beide pdf- Dateien zukommen lassen. Ist eine super praktische Sache, statt der Flügelnummern bliblablubb schreibe ich da in die Header einfach nur die Namen der Hennen (passen 11 auf eine Monats- Seite), bei Junghennen vllt. noch besondere Eimerkmale, bis ich die sicher vom Nest weg erkenne, und schick. Am Ende des Monats zählt man da einfach die Tages- Xe aus, und hat zu jeder Henne die Monats- Eier.

    Auf die Jahresliste kann man die jeden Tag gelegte Eizahl je Monat eintragen, welche dann die monatliche Gesamtleistung der Mädels ergibt, aus welcher man dann am Jahresende einfachst errechnen kann, was die Mädels im Jahr so geliefert haben .
    Geändert von Okina75 (06.04.2018 um 17:03 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn-Henne Statistik 2022/2023
    Von Marjolaine im Forum Umfragen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 16:39
  2. Wie zusammen führen?
    Von zickenhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 20:24
  3. Suche Tabelle....Lege-Statistik
    Von PPP im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 20:36
  4. kunstbrutküken führen
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 17:32
  5. Statistik?
    Von Kaja im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •