Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kann Glucke nur wenige Tage brüten bis Küken kommen?

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Undefinierbare Zwergenmixe .... der Kugelfisch ist grad grantig weil ich zum Eierabsammeln komme ...

  2. #22
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast Du das Bild schon an Dr.Hühners geschickt? Es gehört in den nächsten Kalender!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Kann ich verstehen! Immer diese Störungen und dann klaut die uns auch noch die Eier!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Zitat Zitat von dorchen Beitrag anzeigen
    hoffentlich hast du das bild schon an dr.hühners geschickt? Es gehört in den nächsten kalender!
    unbedingt!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Haha - aber ich hab ja hunderte solcher Fotos ... ;-) Jetzt müssen wir aber wieder zurück vom OT ....

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich würde auch sagen, dass es von der Henne abhängt. Ich hatte voriges Jahr 2 bombenfest sitzende Glucken. Die hatten sich 1 bzw. 3 Tage später gesetzt, nachdem ich den Brüter mit den Wichtelküken angeworfen hatte. Prima dachte ich, hab sie auf gekochten Eiern sitzen lassen und versucht, ihnen die Küken unterzuschieben. Beide saßen wie angenagelt - eine hat die Küken problemlos genommen, bei der anderen war nichts zu machen.

    Beide saßen lange genug, an der Zeit kann es nicht gelegen haben. Die Bresse hätte die Küken wahrscheinlich auch nach 3 Tagen schon genommen - die Mixhenne nie. Die Mixdame war total hysterisch als Glucke - die brütet hier nie wieder. Hysterische Küken braucht kein Mensch.
    Geändert von Lisa R. (05.04.2018 um 20:00 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Gestern Abend saß sie, als ich heim kam im Nest. Später am Abend hab ich sie dann im Garten gesehen. Über Nacht saß sie wieder im Nest. Evtl. will sie anfangen zzu glucken, abe richtig sitzen tut sie bisher definitiv nicht.
    Ich hab mich nun drauf eingestellt, die Küken als normale kunstbrut großzuziehen. Da ich grad schon Küken habe, die heute 3 Wochen alt sind, wäre es mir recht gewesen die anderen als Naturbrut zu haben, aber die Glucken machen eben was sie wollen (oder eben nicht). Heute kaufe ich einen 2. Käfig, weil die Kleinen ja nicht zu den großen Küken können und dann werden wir sie so schon groß kriegen.
    Bei meinen Hennen, die alle Erstglucken wären, wäre mir das Küken unterschieben zu heikel. Wenn dann was passiert, könnte ich mir das nicht verzeihen
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #28
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Meistens klappt das nicht, die Glucken müssen schon länger sitzen ... aber Ausnahmen gibt es.
    Ich hab zum Beispiel eine gelbe Zwergseidi, die gluckt sozusagen immer !
    Wenn ich der drei Tage die Eier lassen würde, wäre sie wohl bereit für alles was ich unterschiebe - Küken, Entenküken, Wachteln, junge Katzen ...

    Im übrigen glucken bei bei mir gerade alle Hühner, außer eine Chabohenne.
    Ich kann das nicht mehr hören!
    Futter macht Freunde.

  9. #29
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Meistens klappt das nicht, die Glucken müssen schon länger sitzen ... aber Ausnahmen gibt es.
    Ich hab zum Beispiel eine gelbe Zwergseidi, die gluckt sozusagen immer !
    Wenn ich der drei Tage die Eier lassen würde, wäre sie wohl bereit für alles was ich unterschiebe - Küken, Entenküken, Wachteln, junge Katzen ...

    Im übrigen glucken bei bei mir gerade alle Hühner, außer eine Chabohenne.
    Ich kann das nicht mehr hören!
    Ach Kamillentee, man kriegt immer das was man nicht braucht und umgekehrt...
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 18:21
  2. Kann man einer Glucke 14 Tage alte Küken unterschieben
    Von Geflügelfreund01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 12:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 20:10
  4. Kann ich der Glucke 2-3 Tage alte Küken unterjubeln?
    Von gluckenschiss im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 10:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •