Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Kuemmerling wann erløsen?

  1. #21

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Hei Zusammen,

    trotz deutlicher Verbesserung des Nabelbruches und und æusserlich fast tadellosem Zustand, weigerte sich mein Kleines Futter und Wasser aufzunehmen. Ich habe das Leid heute nicht mehr mit ansehen kønnen und es erløst. Es stand immer nur und schlief. Null Lebenslust. Ich bereue, dass ich so lange gewartet habe.
    Liebe Gruesse Kylling

  2. #22
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790

    Du hast bestimmt alles richtig gemacht. Für uns Menschen ist das alles manchmal sehr schwer.
    Die Natur wertet nicht.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #23

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Wer weiß, was vielleicht sonst noch nicht gestimmt hat. Für das Küken auf jeden Fall die beste Entscheidung.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #24
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hei kylling!
    das tut mir wirklich leid. Ich habe mitgelesen, tat mich aber sehr schwer, ein Urteil zu Fällen.
    eine glucke hätte das kleine vermutlich schon zurückgelassen oder getötet.
    Schade, dabei waren es gelbe Küken, die du so gerne haben möchtest, oder?
    Kopf hoch, es war bestimmt die richtige Entscheidung!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #25

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Danke ihr Lieben.
    Ich hab nun schon wirklich so einiges Getier geschlachtet, erløst etc aber bei einem Kueken tut es doch mehr weh, als bei einem kranken Alttier. Gehørt dazu.

    Ja Vinny, das Kueken stammt von meiner 3 jæhrigen gelben Brahma Henne, die letztes Jahr kaum Eier legte. Dieses Jahr hat sie aber schon super gelegt und von den Kueken waren 3 Gelbe dabei (auch mein Kuemmerling), Der Rest ist rebhuhnfarben.
    Aber ich muss zugeben, ich glaube ich weiss was schief gelaufen ist. Ich habe das Ei 3 Tage spæter eingelegt als die anderen, somit hatte es ueber einen længeren Zeitraum eine Luftfeuchtigkeit von 75%. das wuerde auch die aufgequollenen Gliedmassen erklæren. Dummer Fehler! Mach ich niiiie wieder

  6. #26
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    @Kylling
    du mußt nichts bereuen. Du hast das getan, was du für das beste gehalten hast. Ich finde es richtig, daß du ihm eine Chance gegeben hast. Es hätte auch sein können, daß es sich nach der Starthilfe gut erholt und dann ein ganz fittes Huhn wird. Dass es nicht klappt konntest du nicht wissen, in die Zukunft schauen können wir nun mal nicht.


    LG
    Mara

  7. #27

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Danke fuer die Worte Mara1,

    Nein, Zukunftsblicke sind kaum møglich. Bei dem Kleinen hatte ich das Gefuehl, dass es auch geistig "behindert" war.
    Es stand immer stark aufgerichtet in einer Ecke mit sehr schneller Atmung und schlief. Wie ein kleiner, niedlicher Zombie. Wenn ich nochmal so ein krænkelndes Kueken bekomme, warte ich nicht mehr 3 Tage.

  8. #28

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Guten Morgen Kylling ,
    Um Gotteswillen mach dir bloß keine Vorwürfe, dass du zuuu lange gewartet haben sollst... - OH nein, du hast dem Kleinen ein reelle Chance eingeräumt und alles versucht was in deiner Macht u. Möglichkeit liegt. UND -nur du konntest entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um dem Leid ein Ende zusetzen. DU warst 24 h mit dem Sorgenkind zusammen, wir konnten nur von außen versuchen zu helfen. SCHADE, dass dieser kleine Kämpfer es nicht geschafft hat. Aber beim nächste Kampf um ein Sorgenkind wirst DU gewinnen.

    Sei bitte nicht sooo traurig, aber es kommen neue Aufgaben und Herausforderungen und dann wird deine ganze Erfahrung aus dieser Situation, wieder benötigt und du kannst helfen. Fühl dich gedrückt.

    Ganz, ganz liebe Grüße und eine schöne Woche mit weniger Sorgen und viel, viel Freude.

  9. #29

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Laika52, das ist so nett, dankeschøn!

    Ne stimmt, Vorwuerfe bringen nichts. Weiter machen!
    Ich muss jetzt erst mal im Huehnerhof und Hundezwinger Schnee schaufeln . Zum Glueck læsst mir das Leben momentan keine Gruebelzeit.

  10. #30

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Es tut mir so leid, dass das Küken es nicht geschafft hat!
    Vorwürfe brauchst du dir ganz sicher keine zu machen. Du hast dein Bestes versucht.
    Manchmal steckt man halt nicht drin und nur wer gar nichts tut, macht keine Fehler (wobei
    Nichtstun manchmal der größte Fehler überhaupt ist).
    Tröste dich: dein Küken hat Empathie und Fürsorge kennen gelernt, ehe es gehen musste.
    Das ist sehr viel mehr, als Millionen seiner (männlichen) Artgenossen jemals vergönnt war/ist/und noch lange sein wird....

    Schnee schaufeln?!?!!
    Horror....Ich kriegte zuletzt die Krise, als das weisse Zeug massenhaft vom Himmel fiel.
    Hier haben wir frühsommerliche 20 bis 25 Grad (fragt sich, für wie lange).

    Liebe Grüsse,
    Petra Maria

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier legen - Wann fangen sie an , wann machen sie Pause
    Von leonienell im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 09:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 07:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 09:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •