Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mein Stall nimmt Formen an. Automatisch Hühnerklappe

  1. #11
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    1 Rollo mit Motor ~ 63 Euro
    Steuerun habe ich mir selber gebaut / programmiert da es nichts gibt was von der Stange das kann was ich will.
    Kosten der Steuerung
    Raspberry 32
    8er Relaisplatinen 3x 10 (für einen Stall würde wohl eine 4er für rund 7 Euro reichen (1x Tür, 1x Licht, 1x Futter 1x Steckdose)
    Kleinkram 10

    Damit steuere ich jetzt 6 Ställe komplett (Tür, Licht und Steckdose läuft schon, Fütterung folgt noch)
    Viele Grüße
    Andreas
    1,3 Blausperber, 0,2 Grünleger Hybride, 9,5 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, 9,4,29 Mechelner Huhn

  2. #12
    Avatar von Horsti666
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    48
    Da hätte ich einen anderen Motor und ne einfache Klappe genommen.

    Da bist du bei 20€ und ganz nebenbei umgehst du die Sache das ein Tier eingeklemmt werden kann.

    LG René

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Horsti666 Beitrag anzeigen
    Da hätte ich einen anderen Motor und ne einfache Klappe genommen.

    Da bist du bei 20€ und ganz nebenbei umgehst du die Sache das ein Tier eingeklemmt werden kann.

    LG René

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
    da hast du was überlesen..
    die vorgestellte klappe hat 6(?) sicherheitsstopps..
    siehe #4
    Geändert von magda1125 (18.05.2018 um 18:51 Uhr)
    lg magda
    __________________________________________________ ____
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  4. #14
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Hallo,

    Das Rollo geht aber auch so langsam runter und ist so leicht, das halte ich mit einem Finger an.

    Von daher ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Da das Rollo nicht über Dämmerungssensor läuft, sondern über eine programmierte Steuerung die auf die Sonnendaten zu meinen Koordinaten greift kann ich das sehr genau einstellen. bei mir ist das bei Dunkelheit. ca. 30-45 min. nach Sonnenuntergang. Da sind wenn das Tor runterkommt bis jetzt immer alle drin gewesen.
    Viele Grüße
    Andreas
    1,3 Blausperber, 0,2 Grünleger Hybride, 9,5 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, 9,4,29 Mechelner Huhn

  5. #15
    Avatar von Horsti666
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    48
    Guten Morgen.

    Ich möchte mich entschuldigen das habe ich wirklich überlesen.

    Ich wollte das auch nicht schlecht reden. Ich habe wirklich Respekt vor der Leistung. Wenn ich näher ran wohnen würde wäre ich vielleicht schon vorbei gekommen um meine Öffner zu verbessern.
    Eigentlich wollte ich nur behilflich sein um Geld zu sparen.
    René


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  6. #16
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Hallo René,

    Überlesen hast du da nichts. nur der Rollladen hält bei Blockade an. Da der Rollladen ist aus Kunststoff und sehr leicht, so das der einfach stehen bleibt der Motor nur hochzieht aber nach unten nicht drückt (Schwerkraft). Die zuerst angeplante Steuerung überwacht in 6 verschiedenen Stärken den Blockierschutz. Die ist es aber nicht geworden, da ich mir etwas eigenes Programmiert habe. Dort kann man bei Bedarf einen Lichtschranke mit einbinden die nur die 20 Sekunden aktiv ist während er runterfährt und dann so lange anhält wenn etwas dazwischen sein soll. Aber bis jetzt waren meinen Hühnis immer bei Dämmerung im Stall und im Schnitt geht die Luke 30-40 min. später erst zu. Und im Gegensatz zu Alu oder Edelstahlblechen habe ich eine breite untere Kante und durch das sehr geringe Gewicht keine Probleme da kommt jedes "normale" Huhn Problemlos raus. Wenn nicht bekomme ich im Moment eine Fehlermeldung auf mein Handy und kann von da aus manuell hochfahren.
    Viele Grüße
    Andreas
    1,3 Blausperber, 0,2 Grünleger Hybride, 9,5 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, 9,4,29 Mechelner Huhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bruteier Formen, was sagt Ihr?
    Von mateo im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 18:03
  2. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 08:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:57
  4. hühnerklappe automatisch
    Von New Hampshirer im Forum Innenausbau
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:45
  5. Mein Huhn nimmt nicht zu!
    Von Huhnihuhn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 08:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •