Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: mein Mann der Tat...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Gackerliene
    mein Hühnerstall ist auch aus Holz und steht auf Stelzen(Säulen) ich habe Nut- und Federbretter ..innen mit fertiger Kalk"farbe" mit ein ganz klein wenig "Latexmilch" (hieß zu DDR-Zeiten so) - das macht den Anstrich etwas wischfest (wirst nicht bei jeder Wandberührung weiß)- ausgekalkt - die Nut-uFeder-Stöße gut dicht gestrichen. Bisher(seit 8J) noch keine Milben gesehen. Aussen nicht gestrichen -Leinöl pur dauert l a a n g , eh es trocknet- es klebt. Wenn unter dem Stall genügend Platz/Luft ist kannst du gut PVC -belag nehmen -hab ich auch im Stall. Auch den Boden habe ich gekalkt und Belag nur lose verlegt .Hast du keine gute Belüftung unter dem Stall kann es durch die dann aufsteigende Bodenfeuchte Probleme geben - Hatte einen solchen Holzschuppen ,wo ich den trockenen blanken Holzboden nach vielen Jahren zum grossen Teil mit geschenkten PVC-Belag abdeckte (weil das ja sich leichter kehren lies ! ) und dann, nach 2Jahren die Bretter dort feucht und morsch wurde -und wir sie erneuern mussten - die nicht abgedeckten Bretter waren- und sind es bis heute - trocken und heil !
    Als Einstreu verwende ich eine Mischung aus Gartenerde ,Sand ,mit durch den Laubsauger gejagtem Heu und Stroh, getrockneten (Walnuss-)Blätternetc. , auch nur ca 5cm dick - die Huhnis lieben es.
    Geändert von ria (09.04.2018 um 16:10 Uhr)
    Mit freundlichen Grüssen Ria

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub mein Gockel ist kein Mann mehr
    Von cimicifuga im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 20:21
  2. oh mann, so ein mist
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:49
  3. Mein Mann wurde angegriffen ...
    Von Rudelmaus im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •