@Kamillentee Ja, das frische Grün dachte ich auch, dass es recht Eiweißhaltig sein müsste, oder? Ich habe meiner Mutter trotzdem gesagt, dass sie heute mal wegen Bierhefe fragen soll, wenn sie im Landhandel ist. Ich hoffe sie vergisst es nicht.
Einen kleinen Eimer mit Weizen zum Keimen, habe ich heute angesetzt. Schaden dürfte es ja so oder so nicht.

Ja, wir sprühen Insektizid 2000 auf die Füße. Wir haben es mit Ballistol, Leinsamenöl, Kieselgur, Ardap, etc versucht und nichts hat geholfen. Als mein Onkel vor ein paar Jahren zeitweise unseren Bestand fast komplett übernahm, probierte er rum und erzielte mit Insektizid2000 innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Erfolge. Er sprühte einfach Abends wenn die Hühner auf der Stange waren, die Füße ein und hatte innerhalb kürzester Zeit Ruhe.

Heutiger Stand:
Der Hahn schwankt noch immer etwas, ist aber nach wie vor ansonsten putz munter und ganz normal. Man könnte fast denken, er hat ein heimliches Alkoholversteck gefunden und ist am dauerschnasseln

Der Vorwerkmix geht es weiterhin eigentlich gut. Sie läuft herum, sie frisst, alles gut. Nur eben wenn sie liegt, atmet sie so komisch was aber auch nicht immer ist.

Der Wyandotte geht es deutlich besser. Sie ist noch etwas ruhig, aber läuft die ganze Zeit umher und hat guten Appetit.

Meine kleine Silver ... Ich mache mir nicht mehr hoffnung. Es war ja deutlich besser geworden, sie war uns ständig hinterher gelaufen und lernte schnell wann und wo sie extrawurst abstauben kann, auch wenn sie nie gierig war. Sie suchte unsere nähe und wollte eben was mampfen. Reichte nie dazu aus dass sie zunahm - ware aber eben auch stehts nur kleine Portionen die sie fraß.
Jetzt steht sie viel rum, kommt gar nicht mehr zu uns, trinkt viel und frisst ein bisschen wenn man ihr Weizen hinwirft, aber alles sehr verhalten.

Ich vermute bei ihr mittlerweile dass es irgendwas erbliches ist. Ich meine, es ist doch einfach nicht normal dass mindestens 3 von 6 Tieren einen doppelten Kamm hatten, obwohl die Bruteierverkäuferin angeblich keine Tiere mit solchen Kämmen hätte und auch noch ebenfalls 3 Tiere die selben Symptome haben? Ich finde das einfach merkwürdig. Meine Mutter wollte der Frau auch Bilder schicken, die Frau wollte ihr eine Nummer schicken die Whats app hat - tat sie aber nie.