Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Jemand schonmal so ein Hinterteil gesehn? Hilfe

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Also da ist, meiner Meinung nach echt ein sitzbad angebracht. Mildes Schnappi (babyschampoo) ins warme Wasser und alles geht ab. Die Federn waren bestimmt so stocksteif vor Dreck, dass sie größtenteils abgebrochen sind.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Beim Bad bitte eine Hühnerfreundliche Entspannungsmusik einschalten

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von peggy1 Beitrag anzeigen
    Beim Bad bitte eine Hühnerfreundliche Entspannungsmusik einschalten
    Und bitte filmen und hier posten!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Habe zwar 6 stunden zeitverschiebung zu euch, aber ich koennt trotz allem versuchen us zu streamen...smile...
    By the way...welche Sorte Rauecherkerzen sollt ich benutzen fuer die richtige entspannung der Kloacke
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sind ihre Eier denn schmutzig? Ja, oder?
    Ich würde von meiner Warte aus sagen, dass sie es fürchterlich mit den Nieren hat, was bei extrem gut legenden Hennen auch nicht so ungewöhnlich ist, weil die sehr viel Protein brauchen, was wiederum mit der Zeit auf die Nieren schlagen kann.
    Zumal bei den weißen Hybriden, die ja meist wirklich eher winzig und hager sind, aber im Verhältnis fast Eier legen wie Kiwis, mit übertrieben ausgedrückt einem Gewicht vom Drittel der Körpermasse. Natürlich ist das bei Hühnern nicht so, aber ich behaupte mal, dass die weißen Hybriden von allen Hühnern die riesigsten Eier im Verhältnis zum Körper legen.
    Das bedeutet bei denen die Extremsituation, dass ein kaum 1,5 Kilo- Körper im Jahr 300 Eier von 65- 70 g Gewicht rausdengeln muss. Das erfordert einen enormen Nährstoffbedarf, vor allem Protein, und auch wenn eine meiner Hennen, die das auch hatte, nur mal ganz entfernt eine weiße Hybride in der Ahnenreihe hatte, so hat die sich doch auch "die Nieren kaputt gelegt".
    Sie war eine Tochter meiner Araucanamixhenne, die eben die weiße Hybride glaube als Oma hatte, auch deren Schmächtigkeit aufweist, dafür aber im ersten Jahr über 200 Eier legte. Bei ihr hat sich das nicht weiter schlimm ausgewirkt, aber alle ihre Töcher und Enkelinnen legen ebenfalls wie die Feuerwehr, und eine (x Italienermix) war so krass, dass die wirklich teils zwei Eier innert 24 Stunden legte, das zweite meistens weniger dickschalig und kleiner, aber dennoch, waren eindeutig ihr zuzuordnen. Und das ging nicht lange gut, sie hatte noch kein Legejahr voll, da saß sie auch mit solch suppendem Hintern rum und war nicht mehr fit zu kriegen...

    Dir würde ich nahe legen, vllt. erstmal eine Kotprobe untersuchen zu lassen, weil 's ja doch auch was anderes sein kann, wenn da aber nichts auffällig ist, vllt. das Protein im Futter zu reduzieren, damit die Nieren entlastet werden. Das Problem ist, dass sie als extremste Legehybride trotzdem legen müssen wird, und sich dann vllt. selber auszehrt, was bei den spacken Figürchen ja sicher schneller geht, als man dreimal Mississippi sagen kann...
    Ich würde, wenn Du noch was versuchen willst, wirklich Kotprobe und vllt. auch Nierenwerte checken lassen, und falls das bei Euch kein TA kann, hm, das Tier lieber erlösen. Ansonsten kann nämlich auch Gicht drohen, und das ist auch ein langes Siechtum...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Yup...schmutzig...
    Klingt auch nicht so doll was du da sagst...
    Maden haben wir bisher im uebrigen noch keine gefunden...
    Kann man dem Huhn irgendwie helfen wenn es diese Lege Nieren probleme hat?
    Zumindest weiss ich jetzt das ich wohl keine White Leghorn mehr nehmen werde wenn ich sie angeboten bekomme
    Arme dinger
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Sooo...
    Die kleine iss wieder raus ausm "Hotel" hintern is sauber, keine Wunden oder Maden...aber ein immer wiederkehrender weisslicher Ausfluss...nehme an das das das Huhn?Vogel equivalent unserer Nieren/Blasenausscheidung ist
    Kotprobe war auch negative...
    Somit muss ich wohl vermuten das diese Theory mit den Nierenleiden von Okina etwas damit zutun hat.
    Werde es jetzt auf jeden fall naeher beobachten und schauen ob sie leidet

    Danke soweit!!!
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  8. #18
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ich habe mit meinen Notfallhennen das selbe Problem, die siffen immer hinten raus, dabei sind die Nierenwerte in Ordnung. Mein TA meint, dass weiße Hybriden manchmal genetisch bedingt ein Missbildung haben (irgendwie was mit einem Rest der rudimeären Blase), auf alle Fälle können die den Urin nicht mit dem Kot vermischen (zumindest nicht komplett) und scheiden ihn separat ab. Wir haben jetzt mal versuchtsweise (ich weiß, sicherlich wollen mich manche hier steinigen) eine der Hennen mit Hormonchip versehen (die andere legt weiterhin schöne, weiße Eier). Die gechipte scheint sich aktuell leicht zu verbessern, allerdings bin ich hier noch in der Beobachtungsphase. Ich hatte hier über das Problem berichtet: Suchen: Die Suche dauerte 0,07 Sekunden.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...en+inkontinent

    Im Grunde bekommt man nur Klarheit, wenn man mal eine aufschneiden lässt, was ich auf alle Fälle tun werde, sobald eine natürlich verscheidet. Sie extra deswegen töten zu lassen, muss nicht sein. Ich habe ja mittlerweile dieses "Superspray" (ich glaube, ich habe es im Faden vermerkt), mit dem vermeidet man wundwerden, ist auch einfach in der Anwendung.

  9. #19
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Susanne - niemand hat das Recht Dich zu "steinigen". Ich finde Deine Bemühungen sehr lobenswert; auch wenn ich mir keine Urteil erlauben kann (im Sinne von Einschätzung). Und über Wissen in dieser Hinsicht verfüge ich schon gar nicht
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #20

    Registriert seit
    09.04.2018
    PLZ
    01
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Hallo Susanne, kannst du mir denn erklären was diese Hormonchips sind? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts gescheites bei Google finden und habe noch nie davon gehört.

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2023, 08:31
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 12:42
  3. hat jemand schonmal...
    Von dorki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 20:18
  4. WoW-sowas schonmal gesehn?
    Von Sundi75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •