Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: RdH: Aprilrettung - wer ist dabei?

  1. #111
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Wie ist mittlerweile die Lage bei euch?
    Bei Wanda werden die Eier immer besser, auch wenn zwischendurch immer mal wieder ein Windei dabei ist. Heute habe ich mich zum ersten mal getraut eines mit in die Eierschachtel zu tun. Bisher hatte ich immer Bedenke, dass die Schale hält.
    Die beiden RdH's sind wie Magneten und mega zahm. Auch trauen sie sich endlich mit der Truppe in die Voliere. Es macht Spaß sie zu beobachten und mit ihnen umzugehen.

  2. #112
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Pena ist zwar nicht aus dem April..... aber Eier gibt es von ihr nach wie vor Null....

    Ich hoffe sehr, dass sie evtl "ausgelegt" hat.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #113
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Das wäre die beste Möglichkeit, Nati. Hauptsache es hat keinen krankhaften Grund. Gesund das Legen einzustellen wäre für Pena sicher ein Vorteil.

  4. #114

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Pina und Fina geht es sehr gut. Es sind schöne weiße Federn nachgewachsen und man sieht die ehemals kahlen Stellen kaum noch. Sie bewegen sich ganz normal mit den anderen Hühnern mit, kommen auch neugiereig angerannt um zu schauen, was der Mensch denn da so treibt und ob es ein paar Leckerlies gibt. Anfassen ist aber noch nicht, ein Meter Sicherheitsabstand wird penibel eingehalten. Von der Rangordnung stehen sie allerdings noch ganz unten und werden öfter mal vom Futter verjagt - scheint sie aber nicht zu beeindrucken.

    Die Schalen sind wieder sehr viel fester geworden, seit ich ihnen zwei Wochen Kalzium gegeben habe (bei meinen anderen Hühnern auch). Es gibt immer noch das eine oder andere Windei, aber wenn eine Schale dran ist, ist sie meist fest genug. Legen tun sie ca. 5x in der Woche oder ich finde die anderen Eier nicht, da das eine oder andere doch noch zu Bruch geht.

  5. #115
    Avatar von Mimmilein
    Registriert seit
    29.03.2018
    PLZ
    5
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    32
    Ach total schön hier etwas von den geretteten Hühnern zu lesen. Ich hatte im April bei der Ausstallung geholfen

    Dass die weißen Hühner scheuer sind als die braunen, überrascht mich nicht wirklich. Das scheint eher die Regel zu sein.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Damen und lese hier gerne weiter mit

  6. #116
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Hallo Mimmilein!
    Schön dass du dich hier zugesellst. Die Mischung macht's.

  7. #117
    Avatar von Mimmilein
    Registriert seit
    29.03.2018
    PLZ
    5
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    32
    Ach so ihr hattet ja noch bemerkt, dass die RdHs oft auch tagsüber schlafen zumindest anfangs. Ich denke das hat auch etwas mit ihrem Schlafrhythmus zu tun, der ja völlig durcheinander gebracht wurde. Normal schlafen sie ja so von 16-24 Uhr. Und natürlich ist alles neu und sie genießen sicherlich auch einfach die neue Ruhe ohne die hohe Besatzdichte.
    Meine haben am Anfang auch immer ganz viel geschlafen.

  8. #118

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ja das haben meine auch. Eben hat Fina auch wieder ein Mittagsschläfchen gemacht.

  9. #119

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter

    Instinke

    Vor einigen Wochen hat Pina eine Ringelnatter erbeutet. Die Hühner waren in den Garten ausgebrochen und Pina hat gefehlt. Als ich sie dann gefunden habe, hatte sie eine kleine Ringelnatter im Schnabel.
    Die Natter war leider nicht mehr zu retten, aber ich habe mich richtig gefreut, das die Jagtinstinkte auch bei Hühnern aus dem Bodenhaltung noch voll funktionieren .

    -------------------
    Ich hoffe sie lassen meine andere Natter in Ruhe. Die erbeutete war so 30 cm lang, im Gartenteich sehe ich ab und zu einen die 50-60 cm lang ist, ich hoffe echt, das sie den Hühnern zu groß ist oder sich immer schnell genug ins Wasser zurückziehen kann. Scheint ja eh ne clevere Natter zu sein, wenn sie in einem Garten mit 5 Katzen überlebt.

  10. #120

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Heute dürfen meine Hühner das erste mal seit April wieder in den ganßen Garten. Vorher wollte ich das meine Pflanzen eine Chance bekommen, die neuen sich eingewöhnen und der neue Rasen anwächst. Pina und Fina trauen der der Sache noch nciht so recht und sind erstmal alleine im Gehege zurück geblieben. Ich bin ja mal gespannt ob sie heute noch mit den anderen auf Tour gehen und vor allem, ob sie heute abend auch von alleine zurückfinden. Ich hoffe es doch sehr, in meinen ganzen Stauden und Büschen würde ich sie sonst wohl nicht finden.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke-dazu dabei?
    Von Haniball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:52
  2. Was hat sie sich dabei gedacht ....?
    Von securio im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 06:59
  3. was kommt dabei raus?
    Von harald1104 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:47
  4. Wer war dabei???
    Von Achim im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 05:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •