Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Thema: RdH: Aprilrettung - wer ist dabei?

  1. #51

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Oh je, sie laufen beide schon im Gehege rum. Nicht panisch, neugierig und pickend - nur finden sie gleich auch wieder rein in den Stall. Mit den ersten Abenden habe ich bei meinen anderen Hühnern schlechte Erfahungen gemacht. Wie war das, .... ihr könnt ruhig die Klappe offen lassen, in den ersten Tagen trauen sie sich sowieso nicht raus? Meine zwei RdH's können wohl noch nicht lesen.

    Einige angeblich fluguntauglich Hühner sind an den ersten Abenden über den Zaun geflogen und ab in die Fichte. Dort habe ich sie am nächsten Morgen zum Glück unversehrt gefunden. An den nächsten Abenden wusste ich ja schon wo ich suchen musste und konnte sie in den Stall tragen. Ein anderes ist am ersten Abend in Panik auf Garagen- und Schuppendach vom Nachbarn. Dort musste ich hinterherklettern und es wieder runter holen. Schuppendach ginge immer noch, der Rest ist jetzt übernetzt, aber ich hoffe trotzdem das ich gleich keine Treibjagt veranstalten muss.

  2. #52
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Das ist ja ein Ding....verrückt.
    Meine trauen sich noch nicht raus, laufen aber im Stall rum und erkunden alles zusammen. Haben sich auch schon mit den Lachshennen gekloppt. Über Nacht sind sie wieder separiert und morgen geht's weiter. Sie sind gut drauf.

  3. #53

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    So habe die beiden dann doch panischen Hühnchen wieder eingefangen. Eines hat gebrüllt und sich gewehrt, als ob ich sie abschlachten wollte. Aber klar, woher soll sie auch wissen, das ich sie nur in Sicherheit bringen will. Sie tun mir dann immer sehr leid, aber was soll ich machen. Habe sie in die Enge getrieben und versucht dann beherzt zuzugreifen und hatte bei beiden dann auch jeweils beim zweiten Zugriff Erfolg (da habe ich auch einiges gelernt im letzten halbe Jahr). Hoffentlich lernen sie schnell von selber in den Stall zu gehen .

    Hier regnet es gerade in Strömen = eine kostenlose Dusche für mich war inclusivie.

  4. #54

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Auch auf die Gefahr hin, das ich hier einen Monolog schreibe, ....

    Schlau sind sie die beiden kleinen. Heute waren sie als erste auf der Stange und haben sich die begertesten Schlafplätze gesichert .

  5. #55
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,

    nein, du schreibst keinen monolog
    ich lese hier interessiert mit!

    ist doch toll, dass sie sich nun doch schon so schnell "schlaftechnisch" intergrieren.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #56
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Die sind wirklich aufbaufähig...gestern noch arg vorsichtig, frisst eine heute schon aus der Hand und nimmt auch die Finger, da ist sie nicht wählerisch. Allerliebst die beiden. Raus gehen sie aber noch nicht.

  7. #57

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Meine beide haben noch richtig Angst vor mir. Soald ich am Stall bin weichen sie in die hinterste Ecke zurück . Allerdings waren sie vorin wieder draußen und haben alleine den Weg in den Stall zurück gefunden, mindestens eine hat auch schon nach den ausgestreuten Körnern gepickt. Süß war auch, als meine Maran-Henne im Legenest war, hat sich eine der Neuen dazu gekuschelt. Sie wurde auch geduldet. das zweite Ei heute hatte ein feste Schale, mal sehn was kommt. Es kann ja gut sein, das eines noch genug Kalk hat, das andere einen ausgeprägten Mangel.

    Was mir ein bisschen Sorgen mache, ist das sie Tagsüber immer wieder schlafen. Ich hoffe es ist nur der Stress und sie werden bald munterer.

  8. #58
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887


    Meine haben heute zumindest auch eine ausgiebige Mittagspause gemacht. Die sind sicher einfach kaputt und müde.

  9. #59
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, das ich hier einen Monolog schreibe, ....
    Keine Sorge , ich lese fleissig mit. Magda und Martha hätten ja eigentlich auch zur Aprilrettung gehört.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #60

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Juhu, Pina und Fina habe eben das erste mal alleine den Weg in den Stall gefunden. Eine hat sich schon zu den anderen auf die Stange gequetscht (ja alle sieben wollen zusammen auf die kurze Stange), die andere überlegt noch wie sie auch eine Lücke findet. Ich schaue über sie Kamera zu - sie hat es geschafft . Bin richtig froh, das ich die zwei heute nicht jagen und einfagen muss.

    Heute morgen gab es von ihnen ein normal-festes Ei und ein Ei unter der Stange, wieder mit so einer dünnen Schale, das es kaputt war. Ich muss nachher mal schauen, wer wo schläft, damit ich zuordnen kann, wer die extra große Portion Calcium braucht. Noch mag ich ihnen nichts geben, um sie nicht noch zusätzlich zu verschrecken. Auf ein paar Tage kommt es jetzt hoffentlich auch nicht mehr an. Sie fangen an draußen zu picken und sobald sie gezieht Leckerlies nehmen geht es mit dem Calzium los.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke-dazu dabei?
    Von Haniball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:52
  2. Was hat sie sich dabei gedacht ....?
    Von securio im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 06:59
  3. was kommt dabei raus?
    Von harald1104 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:47
  4. Wer war dabei???
    Von Achim im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 05:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •