Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145

Thema: RdH: Aprilrettung - wer ist dabei?

  1. #91

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Gestern gab es einen großen Schreckmoment, Fina lag regungslos, Kopf auf dem Boden im Auslauf. Ich war mir ganz sicher, das sie tot ist. Ich also ab in den Auslauf mich ihr genähert und zack hat sie sich wieder aufgerappelt und ist munter zu ihrer Freundin gelaufen, läuft jetzt auch ganz normal rum. Puhhhh - So platt auf dem Boden, liegen meinen anderen Hühner nie.

    Insgesamt werden sie ruhiger. Sie weichen mir noch aus, aber wenn ich Abstand halte geraten sie nicht mehr in Panik. Sie versuchen ihren Teil vom verstreuten Futter abzubekommen und zumindest Pina macht auch schon minikleine Ansätze ihre Beute zu verteidigen - auch wenn sie gegen die anderen noch den Kürzeren zieht. Inzwischen wissen sie auch, das vieles von dem, was ich ihnen so im laufe des Tages zuwerfe, sehr lecker ist z.B. die Reste vom Katzenfutter, von dem Pina gestern das erste mal ein Bröckchen ergattert hat oder ein Stück Erdbeere.

    Seit die beiden da sind habe ich öfter mal ein zerbrochenes Ei im Nest. Zuerst nur die Eier der beiden, die ja wirklich sehr dünne Schalen haben, jetzt auch mal ein anderes. Ich hoffe ja wirklich, das es aus Unachtsamkeit passiert und sie keine Eier picken.
    Geändert von Sunnys (26.04.2018 um 09:40 Uhr)

  2. #92
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Na da hätte ich mich aber auch erschrocken....gut dass nichts passiert ist. Hoffentlich fressen sie auch keine Eier. Nur anlocken oder kaputt machen wäre aber doch komisch, oder?
    Meine alte Truppe legt in der Voliere in eine Hundehütte und die beiden Neuen im Stall in ein Nest. Bisher lag da immer nur ein Ei und ich frage mich, ob beide legen...?
    Gestern war ich mit dem Rechen in der Voliere zugange und sie haben geholfen. Ging aber dadurch nicht unbedingt schneller.

  3. #93
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Also doch, eine legt Windeier. Zuerst kommt das flüssige Ei und dann ein Knubbel Eihaut. Jetzt gibt es abends 1 Tablette Kalzium Dura D3. Hoffe das hilft.

  4. #94
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    schön, dass eure RdH`s auftauen

    Ich wäre auch erschrocken, wenn eine auf totes Huhn machen würde. Sie genießen es bestimmt soviel Platz zu haben,
    um sich in alle Richtungen ausbreiten zu können
    Kaputte Eier, bei mir, gehen entweder aufs Konto von Krähen oder Rangeleien im Legenest.

    Cliffififfi, ich drück deinem Hennchen die Daumen, dass Calzium Dura hilft.

    LG Dagmar
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  5. #95
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Danke Dagmar! Ich werde das Calzium Dura D3 wohl beiden geben und wenn es mit den Windeiern nicht besser wird bekommt besagtes Mädel zwei. Damit hatte ich mich schon vorab eingedeckt und hoffe auch sehr dass es hilft. Sie ist anschliessend noch auf meinem Schoss sitzen geblieben und war nicht einmal beleidigt.

  6. #96

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Calzium Dura D3 habe ich auch schon auf Vorrat, aber ich scheue mich meine beiden einzufangen und es ihnen direkt in den Schnabel zu geben. Um es ihnen als Leckerlie zu geben sind sie immer noch zu ängstlich. Auch wenn ich sie im Stall spariere und dann hingehe sind sie ehr panisch als ein Leckerlie zu holen. Also warte ich noch ab, ich hoffe es wird jeden Tag ein Stück besser.

  7. #97

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Die beiden machen sich gut. Sie werden jeden Tag mutiger, rennen nicht mehr sofort weg und der Sicherheitsabstand ist schon auf 1-1,5m geschrumpft. Inzwischen fressen sie mit den anderen zusammen aus der Schale, wenn ich ihnen Nassfutter hinstelle (noch stelle ich 2-3 Schalen gleichzeitig hin, damit sie was abbekommen). Pina erobert auch schon das eine oder andere Stück Katzenfutter, Fina ist dafür noch viel zu langsam.

    Fina schläft im Legenest. Gestern wollte ich sie im Halbdunkeln hoch auf die Stange setzten, aber das gab so ein Gezeter, das ich es gelassen habe. Dafür habe ich eben das Legenetzt zugestellt und hoffe, das sie jetzt hochgeht. Pina schläft meistens in der Nähe der anderen unter der Stange.

    Sie sind schon süß die Beiden - ich mag sie immer mehr.

  8. #98
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    schön zu lesen, daß die beiden immer mehr auftauen und zutraulicher werden.
    Die Zeit wird kommen, daß sie dir regelrecht auf den Füßen stehen und du aufpassen mußt, nicht über sie zu stolpern
    und das mit der Stange raffen sie bestimmt auch noch 😄

  9. #99
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Das klingt doch gut. Freut mich!
    Wie sind die Eier von deinen beiden? Eine legt bei mir immer noch Windeier trotz Tabletten. Hoffe das wird noch.
    Ansonsten sind sie fit und haben mir gestern geholfen, einen Strauch einzupflanzen. Süss!
    Seit heute haben sie den Hahn für sich entdeckt und er ist wirklich nett zu ihnen. Nur der Grössenunterschied ist recht gross. Das gefällt mir nicht so gut. So Hybriden sind schon arg zierlich.....und liebenswert!

  10. #100

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Sie legen beide und die Eier haben wieder ganz oderntliche, aber immer noch dünne Schalen bekommen. Vermutlich waren die superweichen Schalen bzw. Windeier einfach durch den Umzugsstress bedingt. Im Moment füttere ich ihnen im Feuchtfutter an Eierschalen zurück was ich habe. Mit den Tabletten komme ich ja immer noch nicht an sie ran.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke-dazu dabei?
    Von Haniball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:52
  2. Was hat sie sich dabei gedacht ....?
    Von securio im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 06:59
  3. was kommt dabei raus?
    Von harald1104 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:47
  4. Wer war dabei???
    Von Achim im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 05:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •