Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 145

Thema: RdH: Aprilrettung - wer ist dabei?

  1. #81
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641


    Magda hört das Gras wachsen



    Die Beiden sind jetzt endgültig in der Gruppe aufgenommen. Sie machen nicht mehr
    ihr eigenes Ding, sondern ziehen mit den Anderen durch den Garten.
    Heute habe ich mal ihre Eier gewogen: 65g im Schnitt.

    LG Dagmar
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  2. #82
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Ach klasse! Meine nehmen noch auf erhöhten Sitzplätzen Platz wenn die anderen kommen. Das dauert wohl noch etwas. Tolle Bilder!

  3. #83

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Meine sind noch für sich. Sitzen alleine auf einer extra Stange, stehen draußen alleine für sich und sind einen Großteil des Tages alleine im Stall. Leider haben sie immer noch furchtbar viel Angst so das sie keine Leckerlies nehmen. ich vermute auch keine extra für sie hingelegten, denn bis sich sich trauen hat garantiert eine andere Henne alles weggeschnappt. Insofern ist es aber toll, das sie zu zweit zusammen sind und sich auch meist gemeinsam irgendwo aufhalten.

    Sie gehen seit dem zweiten Abend auch alleine in den Stall. Spät zwar, viel später als die anderen, aber immerhin noch im Hellen.

    Kleine Fortschritte gibt es allerdings. Gesternabend sond sie zum ersten Mal nicht aufgerägt geflohen als ich in den Stall bin um, die Klappe vorzeitig runter zu lasssen. Sie waren zar unruhig auf ihrer Stand, sind aber drauf geblieben . Heute morgen wollte ich die Eier holen als Pina im Legenest stand. Ich habe sie vorsichtig gestreichelt und sie ist nicht geflohen. Mag sein, das sie noch vor Angst stehen geblieben ist, aber panisch hat sie nicht mehr gewirkt. Eier holen durft ist trotzdem nicht - hat gleich nach mir gehackt .

  4. #84

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Die Beiden sind jetzt endgültig in der Gruppe aufgenommen. Sie machen nicht mehr
    ihr eigenes Ding, sondern ziehen mit den Anderen durch den Garten.
    Heute habe ich mal ihre Eier gewogen: 65g im Schnitt.
    LG Dagmar
    Deine sind ja genauso groß wie die anderen. Meine beiden wirken gegenüber meinen anderen wie halbe Portionen. Sehr dünn und viel, viel kleiner. Sobald sie sich mal zu den anderen gesellen, mache ich mal ein Foto.

  5. #85
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn sie ruhig stehen geblieben ist, dann hatte sie nicht wirklich Angst vor Dir. Auch dass Du sie streicheln konntest spricht dafür.

    Meine kleinen Weißen haben sich innerhalb von 14 Tagen in die Gruppe integriert, anfassen durfte ich sie aber nicht. Sie hatten recht schnell keine Scheu mehr vor mir (ich hab ja das Futter gebracht ) aber streicheln war undenkbar. Heute (nach fast 2 Jahren) sind sie sehr aufdringlich, wenn es um Futter geht. Ich kann sie kurz anfassen, wenn sie mir um die Füße wuseln. Sie mögen es aber immer noch nicht, wenn ich gezielt nach ihnen greife, dann hauen sie meckernd ab.

    Kuschelhühner werden sie wohl nie. Trotzdem bereiten sie mir sehr viel Freude.

    Sie sind hier auch die Kleinsten zusammen mit meiner Lavender - aber sie stehen in der Rangfolge nicht unten. Eine der Weißen ist eine echte Amazone - vor der zittern sogar die Hähne

    Ich bin gespannt, wie sich Eure noch so entwickeln.
    Geändert von Lisa R. (22.04.2018 um 12:00 Uhr)

  6. #86

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Kleine Fortschritte gibt es allerdings. Gesternabend sond sie zum ersten Mal nicht aufgerägt geflohen als ich in den Stall bin um, die Klappe vorzeitig runter zu lasssen. Sie waren zar unruhig auf ihrer Stand, sind aber drauf geblieben . Heute morgen wollte ich die Eier holen als Pina im Legenest stand. Ich habe sie vorsichtig gestreichelt und sie ist nicht geflohen. Mag sein, das sie noch vor Angst stehen geblieben ist, aber panisch hat sie nicht mehr gewirkt. Eier holen durft ist trotzdem nicht - hat gleich nach mir gehackt .
    Ups, ich sollte mir meine Texte vielleicht noch mal durchlesen, bevor ich sie abschicke, sorry für die vielen Tippfehler

  7. #87

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Es wird, heute haben sie zum ersten mal nach den Nudeln gepickt. So und 5m Entfernung, aber immerhin. Ich habe für die alten Hühner, immer einen Schwung Nudeln in nach Links geworfen und dann unbemerkt ein paar zu den neuen RdH's. Einige konnten sie erobern und es scheint zu schmecken. Mal schaun, ob ich sie so von Tag zu Tag etwas näher ranlocken kann.

    Die alten Hühner vertreiben sie aber noch, wenn sie zu nah rankommen. Es macht ihnen auch Angst wenn die Altern mit voll Karacho auf die Nudeln losgehen, mal sehn, ob sie sich da bald behaupten können.

  8. #88
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Klingt doch gut! Stück für Stück, Knabberglück....

    Meine gehen auch sofort in den Stall, wenn die Truppe vom Freigang zurück in die Voliere kommt. Grosse Tumulte gibt es nicht und schlafen tun die beiden RdH's da, wo die anderen nicht hinkommen. Sie sind echt pfiffig.

  9. #89
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    erst eine Nudel und in ein paar Wochen die ganze Hand
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #90
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Stimmt....meine Finger werden auch gerne genommen. Da machen sie keinen Unterschied. Ihnen fehlt halt Fleisch....

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke-dazu dabei?
    Von Haniball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 17:52
  2. Was hat sie sich dabei gedacht ....?
    Von securio im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 07:59
  3. was kommt dabei raus?
    Von harald1104 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:47
  4. Wer war dabei???
    Von Achim im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 06:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •