Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Einbeiniges Huhn mit Kalkbein

  1. #101
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Ich wollte aber nochmal allen Mitfiebernden, Hoffenden, und Ratschlagenden danken.


    Wenn man sich so frägt, ob Entscheidungen richtig sind oder ob man "sie noch alle hat", tut so ein Zuspruch und Mitfühlen sehr gut.

    Und wenn man wegen einem 5 €-Hühnchen weint, versteht das hier auch jeder eher, als "normale" Menschen.


    Ein großes Dankeschön nochmal!

  2. #102
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht. Das Problem erkannt, behandelt, behandeln lassen und als klar wurde, dass es nur noch Quälerei ist/wird, die Kleine auf die Koppel ohne Zäune geschickt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #103
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    ... Wenn man sich so frägt, ob Entscheidungen richtig sind oder ob man "sie noch alle hat", tut so ein Zuspruch und Mitfühlen sehr gut.

    Und wenn man wegen einem 5 €-Hühnchen weint, versteht das hier auch jeder eher, als "normale" Menschen. ...
    Ich sinniere gerade so vor mich hin...

    Was auch immer man in solchen Situationen entscheidet, wenn man nach bestem Wissen und Gewissen handelt - auch die eigene Situation mit einbeziehend, die einem manchmal (unnötigerweise) ein schlechtes Gewissen aufbürdet - wenn man das Beste gewollt und dafür entschieden hat, wie es nicht besser ging, wird man sich immer noch lange mit fragenden Gedanken plagen.

    Manchmal denke ich bei mir, ob es eine kleine Flucht vor der großen Traurigkeit ist, die auf einem lastet, die man zu beweltigen hat/hätte. Es ist erstmal 'leichter' immer wieder Gedanken zu wälzen, zu kontrollieren, als sich dem Unwiderbringlichen hinzugeben - Demut. Man möchte die ultimative Bestätigung, daß man so und nicht anders hat handeln können. Das ist unsere Natur Wenn man mit dem Verstand nicht weiterkommt, muß man seinem Herzen das letzte Wort lassen, denke ich, empfinde ich.

    Ich bin nun schon so viele JAhre hier, und es hat viele traurige Ereignisse der schwereren Art gegeben. Oft hatte ich feuchte Augen. Aber dieses kleine Hühnchen hat mir regelrecht das Wasser aus Augen und Seele getrieben. Vergessen werde ich dieses Huhn wohl nie.

    Ja, "ob man sie noch alle hat" Die Kehrseite. Ja, "man hat alle" - denn das befähigt einen abzuwägen. Das Gegenteil wäre das Gegenteil.

    Diese 'kleinen Dinge' im Leben, sind die wirklich Großen Dinge im Leben. Sie erscheinen in keiner Zeitung. Es wird keine Geschichtsschreibung geben. Niemand wird in den Zeiten mehr davon wissen, von all unseren kleinen/großen Dingen. Das Hier und Jetzt ist was zählt und uns prägt.

    Sei froh, daß Du hast helfen können - es war sicher richtig so. Wir hier können es letztlich jedenfalls nicht beurteilen - nur eine Meinung haben.

    @ all - Ich empfand Thorben's Beitrag auch nicht negativ. Er hatte seine Gedanken und hat die geäußert - für sich ein wichtiger Beitrag, mMn. Es war keine Schuldzuweisung darin, lediglich kritische Gedanken. Das muß sein dürfen (...in Anlehnung daran, wie oft im Forum kritische Gedanken sehr negativ aufgefaßt werden)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #104
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Danke für Dein sinnieren, Saarkrähe.


    Und ja, Kritik ist hier willkommen.

    Ich zum Beispiel sehe es ganz kritisch, dass der Vorbesitzer jetzt 1,2 Pekingenten anbietet.
    Mit BUNDESRING.

    Wollen wir hoffen, dass er hiervon mehr Ahnung hat.


  5. #105
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Und wenn man wegen einem 5 €-Hühnchen weint, versteht das hier auch jeder eher, als "normale" Menschen.
    Ich fürchte die "normalen" Menschen würden es auch nicht verstehen, wenn das Hühnchen 50 oder 500 Euro gekostet hätte...

  6. #106

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen

    Und wenn man wegen einem 5 €-Hühnchen weint, versteht das hier auch jeder eher, als "normale" Menschen.


    Ein großes Dankeschön nochmal!
    Ich las nur mit ...
    Das Ende ist traurig - aber nach dem allem leider das Beste


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniges Huhn hat Probleme mit dem Stehen
    Von Nina_16 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 14:18
  2. Einbeiniges Huhn
    Von sophi1 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 00:11
  3. kalkbein
    Von hühnchen123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:56
  4. Kalkbein?
    Von Brock im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:19
  5. einbeiniges Küken
    Von oswald im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •