Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wohngemeinschaft mit Hahn

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich denke, der Hahn würde es bestätigen...wenn er könnte....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12

    Registriert seit
    14.05.2015
    PLZ
    04746
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Der bekommt wohl die Stadtluft nich, sowas beklopptes. Und dann schreiben so Fernsehfritzen noch allen Ernstes Tierliebhaberin drunter. Hab ich absolut kein Verständnis für.

  3. #13
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Geltungsbedürftiges Gör...mehr fällt mir echt nicht ein. Und sowas wird gesendet?

    Kein Wunder, dass ich kein TV gucken mag....
    moin,

    tv sucht halt "sensationen"..
    woher willst du wissen, daß die junge frau selbst die öffentlichkeit gesucht hat?
    in nbg ist die bekannt.
    den hahn hat sie quasi von geburt an schon länger, der kennt keine andere haltung.

    zumindest hat er trotz wohnungshaltung wohl auslauf lt. min 02:30

    .. ich will hier keinesfalls dazu eine lanze brechen..aber gibt es hier im forum nicht auch eine frau aus holland, die hund und einzelhahn zu wochenendurlauben im auto mitnimmt?

    und ein paar (nichtzüchtende) user, die huhns baden und föhnen gibt es hier ja auch?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Artgerecht ist was anderes.

    Ich habe ein Problem damit, dass jemand, der sich als tierlieb bezeichnet, nicht selbst erkennt, wie wenig das die richtige Haltung für einen Hahn ist. Unabhängig davon, was andere davon halten mögen - warum sieht sie nicht selbst, dass das nicht artgerecht ist? Das ist für mich keine Tierliebe, das ist reine Egozentrik. SIE findet es cool so.

    Wenn ich ein Tier in Gefangenschaft halten will, dann informiere ich mich, welches seine Bedürfnisse sind. Und ich halte das Tier nur, wenn ich die erfüllen kann. Ob das ein Wellensittich* oder eine Bartagame oder ein Huhn ist. Es ist für mich selber nur ein gutes Gefühl, wenn es für das Tier stimmt. Alles andere ist für mich keine Tierliebe.

    *Nachtrag: Ich habe früher etliche exotische Vögel gehalten, schön, in Volieren. Aber schaut Euch das an ..... dann sperrt ihr keinen Wellensittich mehr ein ....
    Geändert von Stefanie (13.04.2018 um 15:32 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Diese Frau hat keinen Sinn für artgerechte Hühnerhaltung aber wenn ( angelehnt an andere Threads) Gänse die ihr Leben lang auf der Wiese waren, in der Innenstadt geschlachtet werden, DANN ist das Geheule groß, oder wenn Kaninchen in großen Buchten leben ( ich möchte auch hier nicht das diskutieren anfangen), jeden Tag ihren Herren/ ihr Frauchen sehen wird vor einer Schreinerei demonstriert, aber wenn sowas durch die Stadt läuft wird weggesehen?

    Der Hahn der meines Erachtens dem Italiener- Huhn angehört braucht jbmindesten 8-12Hennen und ausreichend Auslauf in Stall Nähe!!!

    Entsetzte Grüße Hehnabua

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 16:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:44
  3. Wohngemeinschaft
    Von vogelpezi im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:34
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •