Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Histamine in allen Eiern?

  1. #11

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Obersontheim
    PLZ
    74423
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    danke erst mal für die Anpassung der Überschrift

    Die Histaminintoleranz hat sie auf jeden Fall. Ob da noch was anderes hinzu kommt gilt es gerade herauszufinden.

    Der Unterschied zwischen Unverträglichkeit und Allergie ist mir durchaus bewusst. Meine Freundin hat Zöliakie. Da gibt es auch keine Grenze oder halbe Sachen.

    Der Hinweis, das es verschiedene Hühnereiweißsorten gibt und das der Araucana teilweise vertrage wird ist für mich schon gold wert.
    Die arme wohnt in der Stadt und hat keine Möglichkeit sich Tiere selbst zu halten. Ich habe noch einiges an Platz im Garten über und möchte ihr gerne helfen. Ich denke ich hole morgen auf dem Geflügelmarkt mal 3 Araucana. Dann kann sie die Eier ja mal testen. Falls es nix wird habe ich dann meine Truppe einfach vergrößert
    Gruß Wolle
    1.22 F1 Hybriden l 0.2.23 F2 Hybriden l 0.0.32 Brahma s/w Columbia, rebhuhnfarbig gebändert, blaue l 0.0.6 Seidis l 0.0.16 Jersey Giants l 0.0.7 deutsches Reichshuhn l 0.0.4 Orloff l 0.0.5 japanische Legewachtel

  2. #12

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Obersontheim
    PLZ
    74423
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Wachteln sind natürlich nicht sonderlich schwer zu halten. Du musst allerdings was eigenes für sie bauen, das rundum zu ist und du kannst sie auch nicht frei laufen lassen wie Hühner, dann sind sie nämlich weg. Sie mögen es eher dunkel, sind Unterholzbewohner, und nicht zu kleine Gruppen auf zu großen Flächen. Bei mir fühlt sich die 1.3 Gruppe im Kaninchenstall (rundum geschlossen, nur vorne Gitter, 200x80x60cm) am wohlsten. Dort wird bereits 100% gelegt, die anderen in der Voliere legen noch gar nicht.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Das ist ja klasse! Ich habe noch 4 Hasenställe hinter meiner Scheuer ungenutzt rumstehen. Die Maße dürften ungefähr hinkommen. Ich bin bisher davon ausgegangen das ich erst eine Voliere bauen muss. Das wäre mir im Moment zu viel da ich erst meine Hühnerställe für die einzelnen Rassen bauen muss.
    Gruß Wolle
    1.22 F1 Hybriden l 0.2.23 F2 Hybriden l 0.0.32 Brahma s/w Columbia, rebhuhnfarbig gebändert, blaue l 0.0.6 Seidis l 0.0.16 Jersey Giants l 0.0.7 deutsches Reichshuhn l 0.0.4 Orloff l 0.0.5 japanische Legewachtel

  3. #13
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    384
    Ich gebe übrigens ein sojafreies Futter. Da das, es die Tiere fressen, im Ei landet, ist das für mich ein Kriterium. Mit dem AL Kükenstarter von Alfana legen sie wirklich gut. Das basiert auf Kartoffeleiweiß. Musst nur Calcium zufüttern. Naja und Grünzeug und hin und wieder mal nen Mehlwurm
    Ein anderes sojafreies Futter mit sinnvollen Werten habe ich noch nicht gefunden.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela
    1.1 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 0.1 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 1.3 Serama, 2.7 Wachteln
    1.1 Canis lupus familiaris, 2.0 Felis silvestris, 0.1 Sternotherus odoratus, 8.7 Oryctolagus cuniculus

  4. #14

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Obersontheim
    PLZ
    74423
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Danke für die Tips
    Ich habe gestern direkt auf dem Kükenmarkt 5 japanische Legewachteln gekauft. Eigentlich Küken, welche erst ein paar Tage alt sind. Das Futter werde ich heute gleich ordern. Momentan gebe ich noch BIO Wachtel Kükenstarter.
    Gruß Wolle
    1.22 F1 Hybriden l 0.2.23 F2 Hybriden l 0.0.32 Brahma s/w Columbia, rebhuhnfarbig gebändert, blaue l 0.0.6 Seidis l 0.0.16 Jersey Giants l 0.0.7 deutsches Reichshuhn l 0.0.4 Orloff l 0.0.5 japanische Legewachtel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Steine in allen Farben
    Von Lisa R. im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 17:32
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 08:00
  3. Kükenjagd bei allen Rassen ?
    Von huehnerzüchter im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:04
  4. Allen hier...
    Von aussie2310 im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •