Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Hilfe - Hahn greift dauernd an

  1. #31

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Heidi, im Topf hat der Schwager mit Sicherheit kein Problem mit dem Maranshahn. Im letzen Satz steht, das er da landet. Fände ich ok.

    Wenn der Schwager meint, der Cochin ist ok, dann versuche es doch einfach, wenn der Hahn dir gefällt und dein Bauch ja sagt. Kommt auch auf dein Vertrauen zum Schwager an. So, wie es jetzt ist, das ist nicht gut. Ich hätte mir den Burschen schon nach dem ersten Angriff im Morgengrauen von der Stange gepflückt. Das macht so keine Freude.

  2. #32

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Regensburg
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Das abgezäunte Gelände ist ca. 300 qm groß, frei laufen könnten Sie im Garten auf ca 2000 qm. Früher hatten wir immer nur Hühner ohne Hahn, da wir im Wohngebiet wohnten. Nach dem Auszug aufs Land wollte ich für die Hühner endlich mal ein "artgerechtes" Leben mit Hahn. Außerdem hat uns kurz nach unserem Umzug der Habicht 5 Hühner geholt. Zuerst haben wir uns zwei Puten geholt, die aber den Habicht nicht abgehalten haben. Seit der Hahn da ist, ist endlich Ruhe.

  3. #33
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Dann tausche die Hähne.

    Wir hatten auch mal einen ganz aggressiven Hahn, Jersey Giant.
    Der stand immer schon kampfbereit an der Gehegetür, wenn wir nahten.
    Ich hatte auch einige Tricks entwickelt, um trotz Hahn den Stall zu reinigen, Wasser zu erneuern, Futter zu geben.
    Das ist auf Dauer kein Zustand.
    Der Hahn hat zuerst versucht unsere Enkeltochter anzugreifen, dann meinen Schwager, dann mich, dann kam er meinem Mann auf Brusthöhe entgegen geflogen und unser, wirklich nicht kleiner Hovawartrüde ging nur noch nach uns in das Gehege. Der Rüde wußte, dass die Hühner für ihn tabu sind.

    Am Tag, als wir den Hahn schlachten wollten, stand er nicht an der Tür.
    Wir mußten ihn aus dem Gestrüpp heraus treiben ...

    Es war für alle eine Erleichterung, als dieser Hahn in Sibirien war.
    Wir haben ihn mit Genuß etliche Zeit später gegessen.
    Er hat wunderbar geschmeckt.
    Gönne deinem Schwager ein so leckeres Hähnchen, wenn du es nicht selber essen kannst.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #34
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Lavinia, ich habe jetzt alles gelesen.
    Du solltest rausbekommen, warum der angreift.
    Es kann Dir sonst mit dem nächsten Hahn gleich wieder passieren.
    Ja, ich weiß, dass Marans recht aggressiv sein sollen. Aber beim richtigen Umgang müsste auch so einer in den Griff zu bekommen sein.
    Leider wohnst Du zu weit weg. Sonst würde ich mir den Kumpel mal angucken.

    Wenn der wirklich extrem aggressiv ist, hilft wirklich nur schlachten. Sonst machen die Hühner keinen Spaß.

    Meistens liegen aber Fehler mit dem Umgang der Tiere vor, die man selbst nicht registriert, der Hahn aber schon.

    Beim kleinsten Anzeichen des Hahns muss man sofort eingreifen sonst hat man verloren.

    Lies Dir mal bitte post7 in diesem Link durch. Vielleicht hilft es Dir. Ich ziehe das konsequent durch und hatte nie wieder Probleme.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1223120

    Ich hatte nie wieder Probleme und andere im Forum auch nicht.

    Mfg Rocco

    PS.: So viel Zeit für meine Tiere habe ich auch nicht, wie meist angenommen wird.
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #35

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    meine hähne habe ich relativ gleich behandelt. trotzdem gab es da extrem unterschiede was die Aggressivität dann gegenüber menschen anging....
    das einzige was ich geändert habe, ist, dass ich reinrassige araucana hähne aufgegeben habe und seidenmixe genommen habe und dass ich die burschen genau beobachte, wenn ich mir überleg, welchen ich behalte. ich setz mich in den stall und warte was passiert. alle die sich hinterrücks hinter mir rumdrücken, von hinten ranschleichen, sind raus. und erst recht die, die ständig versuchen in gesichtshöhe zu kommen hinterrücks.

  6. #36

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    es macht aber denke ich einen unterschied ob der Hahn merkt, dass jemand angst hat oder nicht. wenn er merkt, der mensch hat angst, greifen die dann schneller an oder eher, wo sie z.b. bei einem anderen menschen der nicht angst hat, sondern den Hahn packen würde, das lieber bleiben lassen.
    aber das hilft ja nicht wenn er dann nur bei mir nix macht, aber bei einem ängstlichen Kind dann doch angreift.
    irgendwie spüren die das schon auch und vorher probieren sie grenzen testen. aber es gibt auch welche die das nicht machen. so einen hab ich grad.

  7. #37

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Regensburg
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Du solltest rausbekommen, warum der angreift.
    Es kann Dir sonst mit dem nächsten Hahn gleich wieder passieren.

  8. #38

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Regensburg
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Huch, da hab ich wohl Mist kopiert
    Ich habe den Hahn vorher immer mal weggeschoben, wenn er im Weg stand und auch mal gestreichelt, das war alles kein Problem.
    Der erste Angriff von ihm war im Stall beim Futter auffüllen, als ich mich gebückt habe - und der ging sofort auf den Kopf. Vorher habe ich nie etwas bemerkt und hab mit sowas auch nicht gerechnet und war sehr erschrocken. Meinem Mann hab ich das dann auch erzählt und er hat ihn dann gleich im Freilauf "getestet" und beim Angriffsversuch sofort mit dem Fuß nach ihm getreten, dass er sich fast überschlagen hat. Getroffen hatte der Hahn meinen Mann nicht - weil der hatte schon damit gerechnet. Ihm geht der Hahn jetzt mehr oder weniger aus dem Weg, wobei der sich auch kaum bei den Hühner aufhielt und hält, das war bisher immer meine Sache.
    Mich hatte er mit seinen ersten Angriffen getroffen und ich bin zurückgewichen, weil ich erstens nicht damit gerechnet habe und es außerdem echt weg getan hat. Vielleicht hat er nun gegen mich schon mal gewonnen?
    Ich kann mir den Hahn schon mit dem Besen wegjhelten, aber nach ihm greifen und sogar hochnehmen, das schaff ich sicher nicht. Mein Mann meinte schn, er nimmt ihn und gibt ihn mir zum Streicheln, aber das bringt wahrscheinlich nichts?

  9. #39

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.991
    Ich habe übrigens jetzt den dritten Maranshahn in Folge. Der erste wurde verkauft als ausgewachsenes Tier, der zweite starb, der jetzige wurde als erwachsenes Tier übernommen, stammt aber aus meinen Bruteiern. Und alle drei waren/sind super friedlich und entspannt. Durch dein Zurückweichen hat der Hahn in seinen augen tatsächlich gegen dich gewonnen und will jetzt mit allen Mitteln seine Position verteidigen.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #40

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Ich schiebe meine Tiere nicht weg, schon gar nicht die Hähne. Ich setzte schon meine Füße dazwischen, gebe ihnen aber Zeit von alleine Platz zu machen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Hahn greift Kueken an!
    Von Alegria-Mar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:06
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  3. Hilfe, meine ENTE greift mich an!
    Von camarobabsi im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:10
  4. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35
  5. HILFE - Hahn greift an !!!
    Von Gina im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 23:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •