Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Hilfe - Hahn greift dauernd an

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Mit dem Zusammenhang von Krähen und der Aggression, das kann ich nicht bestätigen.

    Ich hatte bis zum Herbst (8 Jahre lang) einen weißen Zwergseidihahn, siehe Avatarfoto.
    Als Küken hatte er leider bei uns Einzel-Küchenaufzucht. Das bekam ihm sicher nicht ...
    Man hat sofort gesehen, daß es ein Hahn wird! So wie der sich aufrecht gehalten hat, und fix war er, unser Speedy.
    Jedenfalls war es aber ein moderater Kräher, sonst hätte ich ihn hier nicht so lange behalten.
    Man konnte ihn auch durchaus anfassen oder einfangen, das ging schon ...

    Den Rücken durfte ich ihm aber nicht zudrehen, dann sprang er mich an, immer ganz unverhofft, und ich hatte Dreck an der Hose. Und fremde Leute, holla, da drehte er richtig auf.
    Er war aber zu den Hennen suuuper, er begleitete sie zum Legen, bei den Erstlegern gab er sich besondere Mühe, denen die Unruhe zu nehmen und das Nest schmackhaft zu machen.
    Er hat erst gefressen, wenn alle Hühner pappensatt waren, das war bisschen ein Problem...
    Die Tretakte verliefen ohne Gezeter, er hat auch abgelassen, wenn eine nicht wollte .... zum Schluss war er unfruchtbar, aber trotzdem aktiv.
    Niedlich war es auch, wenn er sich immer die neuen Küken angeschaut hat, als ob er sie sich einprägen wollte
    Keine Katze kam damals den Hühnern zu nahe, der kleine Kerl hat mit dem Habicht gekämpft (Wir kamen gerade noch dazu)
    Er krähte kurz, noch bevor (!) fremde Leute in die Nachbargärten kamen, er krähte kurz bevor mein Mann nachmittags zur Gartentür reinkam, haha.
    Nun ja, wenn man das alles gegen schmutzige Hosenbeine aufwiegt.
    Im Alter wurde es bisschen besser. Und es half auch, ihn pausenlos vollzuquatschen ...

    Jedenfalls hatten wir zeitlebens eine Hassliebe. Anfangs haben wir auch Kämpfe ausgetragen, wovon es aber nur schlimmer wurde! Und davon behielt er auch eine gebrochene schiefe Zehe zurück.
    Ich habe im Herbst Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist.

    Der neue ausgesuchte Hahn, ein Chabo-Seidimix, ist gar nicht aggressiv zu Menschen.
    Er kräht jugendbedingt etwas öfter, aber nicht übermäßig, und noch halbwegs angenehm in der Tonart.
    Er ist allerdings verfressen und ich hab ihn noch nicht bei den Nestern gesehen. Na ja, und Glucken kann der nicht leiden.
    Aber insgesamt bin ich zufrieden.
    Geändert von Kamillentee (15.04.2018 um 13:30 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Hahn greift Kueken an!
    Von Alegria-Mar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:06
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  3. Hilfe, meine ENTE greift mich an!
    Von camarobabsi im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:10
  4. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35
  5. HILFE - Hahn greift an !!!
    Von Gina im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 23:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •