Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Brahma Hahn læsst nach Kampf dem Kopf komplett hængen

  1. #11

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    So alles vorbereitet zum erløsen und Hahn aus dem Hæuschen gezwungen, da hebt er doch tatsæchlich wieder den Kopf und sieht interessiert aus. Nach kurzer Ruecksprache mit der Nachbarin, gebe ich ihm noch eine Chance im Entengehege.

    Vitamin B Løsung in den Hals, Kuekenfutter vor den Schnabel und er frass gleich mal ein paar ordentliche Happen.

    Ich pæpple ihn auf und verschenke ihn.

    Die Huehner møgen ihn mehr als seinen Bruder. Der ist mit 20 Damen auch ueberfordert und kuemmert sich nur um 4 Huehner . Eigentlich brauche ich 2 Hæhne.

    IMG_20180419_114051.jpg

    Der Witz ist, die Huehner kønnen in sein Gehege, der Bruder aber nicht. Alleine ist er also nicht

  2. #12
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    viel Glück!

  3. #13

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Vielen Dank

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Das ist gut, gib ihm noch eine Chance!
    Auch von mir viel Glück!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Danke Blindenhuhn

  6. #16
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Super!
    Ich wollt schon entrüstet NEIN schreien, da ich in so unklaren Fällen echt kein Freund von voreiligen Schlüssen bin...

    Wäre es keine Option, die Hennen aufzuteilen und jedem der Hähne ein Teilgehege zu gönnen?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #17
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich war so klar, weil ich so ein "Bild zum Erbarmen" schon selbst hier hatte und auch auf ein Wunder gehofft hatte. Leider vergeblich - in dem Fall.

  8. #18

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Chick Norris, theoretisch ja, praktisch eher schwieriger, weil die Huehner komplett Freigænger sind. Gehege haben sie keines. Er sitzt jetzt mit den Enten, dort ist aber auch ein extra Eingang fuer Gockelchen mit einem abgetrennten Schlafabteil.

    Das geht aber nur voruebergehend. Ich muss sehen, was ich tun kann, notfalls verschenke ich den grossen Mann.
    Niemals hætte ich mit so eine Depression nach einer Rangelei gerechnet, das war echt erschreckend und sah wirklich erbarmungswuerdig aus.

  9. #19
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Wenn die Henne ihn lieber mögen, gib seinen Bruder ab... dann kann der dicke bleiben und akzeptiert vielleicht einen Sohn.
    Bei dem anderen kann dir so was immer wieder passieren.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #20

    Registriert seit
    09.04.2018
    PLZ
    01
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Ich würde auch sagen: Wenn die Hühner den Dicken lieber mögen, dann peppel ihn auf und behalte ihn und gib lieber den anderen ab. Die Hühner wissen am besten wer 'besser' ist und wenn du selbst schon sagst, dass der Chef mit der Hühneranzahl überfordert ist, dann hoffe liebe dass der Dicke einen der Nachwuchshähnchen akzeptieren wird, denn für 20 Hühner sollte man eigentlich schon wenigstens 2 Hähne halten.

    So ein Hahn befruchtet ja nicht nur, er herrscht auch (wenn er gut ist und seinen Job macht ...) für Ordnung unter den Hühnern, bewacht, etc.

    Dein Chefhahn klingt ja an sich gut, sagtest ja er tut dem verängstigten Großen nichts, also sollte es auch für ihn gut sein woanders hinzukommen. Wir hatten auch mal so einen Panikmacher. Er kam erst in die Gruppe und versuchte ein Huhn nach dem anderen zu treten und als es den anderen Hähnen reichte, rannte er gackernd davon
    Leider war es bei ihm letztendlich so, dass man merkte dass er sich nicht wohlfühlte und regelrechte Depressionen bekam, weil er weiterhin Angst vor den anderen Hähnen hatte, obwohl die ihn höchstens mal etwas scheuchten aber nicht mit ihm kämpften.

    Eine Lösungsmöglichkeit wäre hier auch, einfach mal den Chefhahn ein paar Tage aus der Gruppe zu nehmen. Es könnte sein dass dann der Zweite Chef wird und auch bleibt wenn der andere zurückkommt. Bei uns gab es die möglichkeit nicht, da unser chefhahn selbst mal erst zum Chef geworden ist und als der vorherige Chef ein paar Tage später wieder kam, wollte der neue Chef sich seinen Posten nicht wieder nehmen lassen (obwohl der alte Chef es nicht mal zu versuchen schien ...) Die beiden Kämpften bis sie beide blutverschmiert waren. Wir verkauften den alten Chef und alles war gut. Aber noch mal mitmachen würden wir das auch nicht,

    Also würde ich dir die beiden Optionen anraten:

    Den Chefhahn verkaufen und den Großen behalten - denn wenn die Hühner ihn lieber mögen dann wird das seine Gründe haben.

    Oder den Chefhahn wegsperren und nach einigen Tagen zurücksetzen und schauen ob das funktioniert. Wenn nicht dann eben doch einen der Hähne verkaufen.

    Viel Erfolg Und bloß gut dass du noch nicht zum Beil gegriffen hattest! Auch wenn es einem leid tut, so greifen wir auch nur selten zum Beil, denn wir haben schon manches Wunder erlebt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn schlapp, lässt Federn hinten hängen, humpelt
    Von Sternenvogel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 17:21
  2. Hahn lässt Kopf hängen, zögerliches Verhalten
    Von Quietschkeks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 23:35
  3. Henne lässt Kopf hängen und sitzt nur rum,...
    Von Sunrice im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 00:15
  4. Gans lässt Kopf hängen
    Von Timotius im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:05
  5. Hahn zieht Kopf ein und läßt Schwanzfedern hängen
    Von Tee-Huhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •