Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Brahma Hahn læsst nach Kampf dem Kopf komplett hængen

  1. #21
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das Kämpfen wird nicht aufhören zwischen den beiden, egal wie lange der andere weg blieb. Und man weiß im Grunde auch nicht, wie sich der andere in der Gruppe entwickeln würde, wenn man den Chef rausnimmt ...
    Was waren denn die Beweggründe für die Auswahl des Hahns?

  2. #22

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Ich habe 2 Wurfgeschwister als Hæhne behalten, einen sehr gutmuetigen Grossen und seinen noch lieberen Bruder, der etwas kleiner war. Ich wollte Brahmahæhne die Brahmatypisch sind, gross, keine Hektiker und gute Aufpasser usw. Beidem entsprechen die beiden Hæhne.

    Das ging bis Vorgestern hervorragend. Der grosse "Ørn" war der Chef, aber ein gerechter und teilte die Hennen sogar mit seinem Bruder. Ausser kleinere Bruderjagden war da nicht viel. Vorgestern aber hat "Fluffy" wohl doch mehr Ansprueche erhoben und sich gegen die Jagd gewehrt und zurueck geschlagen. Das hat Ørn aus der Fassung gebracht, er sass im Eck und hechelte extrem, ich dachte er geht mir ein. Fluffy war in der Næhe aber griff ihn nicht an. Er hatte ihn aber immer im Auge.
    Seit dem gab es nur noch einen Kampf, als ich ihn aus der Gruppe nahm. Das ging nur 3 Minuten und Ørn hing wieder da, mit gesenktem Kopf. Dann zog er sich aus der Gruppe zurueck und war fortan alleine.

    Das Problem ist, dass Ørn mich auch mal angesprungen hat und mein Sohn hat eine riesen Angst vor ihm, weil er so gross ist und weil er eben so extrem aufpasst. Jetzt, wo Ørn im Gehege sitzt, geht mein Sohn frei umher und fuettert die Huehner, das hat er sich vorher, ohne mich, nie gewagt.
    Fluffy ist da weniger tapfer und weicht uns aus, er hat auch eine weichere Ausstrahlung, wenn ihr versteht was ich meine.

    Ach, ich weiss wirklich nicht. Ich mag ja beide gerne. Den schønen aber doch etwas unberechenbareren Grossen und den Kleineren, schuechternen.
    Im Herbst/Winter, werde ich, wenn alles gut læuft auch wieder Hæhne integrieren wollen ggf austauschen.
    Die 4 æltesten Haupthennen møgen Fluffy, der Rest Ørn... Ja, wie gehe ich nun vor?

    Jedenfalls beugt Ørn wieder den Kopf und verharrt so, seit er Fluffy gesehen hat. Mir gefællt das gar nicht.

  3. #23
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Schön, dass dein Hahn scheinbar "nur" in der Seele verletzt wurde und wieder fit ist. Er ist ja ein schönes Tier!
    Trotzdem würde ich den Kleineren behalten, schon, weil er weniger aggressiv scheint. Wenn dein Sohn sich bei Fluffy frei bewegen kann zwischen den Hühnern, das ist doch ein wichtiges Argument. Und das Schüchterne hängt sicherlich mit der Anwesenheit von Orn (ich hab nicht so eine schöne nordische Tastaur) zusammen.

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #24

    Registriert seit
    09.04.2018
    PLZ
    01
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Ist wirklich schwer sowas. Beide Hähne klingen eigentlich top ...

    Wenn du aber sagst, dass Fluffy Orn im Auge behalten hat, dann ist das an sich kein gutes Zeichen. Dann scheint es so als wolle er sehrwohl seinen neuen Posten verteidigen - wenn eigentlich die Rollen verteilt sind, ist es eigentlich auch selten dass so ein Kampf entsteht, dass sich die Rollen tatsächlich neu verteilen können. Hat bei uns einmal ein Hahn versucht der lange schon in der Gruppe war. Ist blutig für ihn geendet. Er saß am ende auch nur noch blutverschmiert in der Ecke gekauert. Er hatte mit dem Mist allerdings auch angefangen.

    Wir hatten mal den besten Chefhahn den man sich wünschen konnte, er war einfach perfekt. Leider verstarb er vor wenigen Monaten. Die Ränge rückten nach und der alte Vieze wurde zum Chef. Als Vieze war er leider besser, er lässt den zweiten Hahn aber keine Chance aufzusteigen.

    Unser alter Chefhahn der eben wirklich rundum perfekt war, drohte manchmal auch etwas an, aber er war so ein lieber - er hatte sich letztendlich nur mehrfach erschrocken, angegriffen hatte er uns nie.
    ABER: Er hatte meinen Onkel mehrfach versucht anzugreifen(wenn auch nicht hartnäckig) und gackerte immer wenn er kam. Und warum? Weil mein Onkel unschöne Methoden hatte die Hühner hineinzutreiben und dem Hahn sowohl auch dessen Hühner mehrfach 'eine gewischt' hatte. Er wusste genau wer er war - zu allen anderen war er wirklich toll.

    Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber Kinder sind ja manchmal auch etwas grob und naiv. Vielleicht hat er dem Hahn mal wehgetan, oder seine Hühner gejagt oder so, was dem Hahn eben weniger gefallen hat?

    Ich würde versuchen den kleineren ein paar Tage herauszunehmen und wenn alle sich erholt haben, wieder zurückzusetzen und dann einfach schauen was die beiden machen. Ich meine mehr als 'Getrennt halten und einen verkaufen', was ja sowieso die andere Option wäre, kann ja eh nicht passieren. Nur hast du so die Chance dass es gut ausgeht und du vielleicht doch beide behalten kannst.

  5. #25

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Hei Seifchen,

    ja es ist unheimlich schwer. Ørn hockt deprimiert in dem Entenhaus und mag gar nicht raus, sobald er Fluffy draussen sieht.
    Ich habe eine ganz tolle Interessentin fuer einen meiner Hæhne, da wuerden sie ein tolles Zuhause mit massig schicken Brahmahennen bekommen. Aber fuer wen entscheide ich mich jetzt?!
    Ørn ist mein Favourite, schøn, høflich zu den Mædels, wachsam und er stellt auch was dar. Ihm geht sogar die Katze aus dem Weg.
    Fluffy ist weicher, niedlicher aber eben nicht ganz so høflich mit den Mædels. Naja, er muss sich auch erstmal behaupten, er sitzt ja erst seit 3 Tagen auf dem Thron.

    Ich muss leider einen der Beiden abgeben, Ørn verkraftet das psychisch nicht. (Wer hætte gedacht, dass ich je so von einem Hahn spreche ) Er frisst kaum und versteckt sich vor Fluffy.

    Mein Sohn war nie grob oder auch nur annæhernd frech den Huehnern gegenueber. Er hat Angst vor Ørns Grøsse und Aussehen, und das reicht Ørn aus um ihn immer, auf Entfernung, anzustarren. Er starrt so lange und hebt Strohhalme auf, bis Sohnemann kleinlaut weg geht.
    Der klægliche Angriffsversuch auf mein Bein geschah deswegen, weil er im engen Eingang im Wege stand und ich ihn mit meinem Schienbein am Fluegel streifte. Dann huepfte er mal 5cm gegen meinen Fuss, rannte aber sofort in Deckung als ich mich umdrehte.
    Sowas macht Fluffy ueberhaupt nicht, auch wenn man ihn oder ein Huhn mal beruehrt.

    Dem Frieden Willen wære es Fluffy (ich lebe momentan im Wohngebiet mit vielen Besuchern)
    Dem Kopf nach ist es Ørn. Er passt einfach besser auf.

    Hjeeeelp!!! (uebersetzt -Hiiiiiilfe)

  6. #26
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Hallo Kyling ! Wenn es für den, der gehen muss, ein tolles Zuhause gibt, das ist doch toll!!
    Ich hab es ja schon gesagt , bei mir würde Orn gehen. Gib dem Fluffy eine Chance bei dir, dein Sohn (und vielleicht nicht nur er) werden es dir danken!
    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  7. #27
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    dieses Hecheln nach dem Kampf ... spräche für mich dafür, dass sein Herz nicht so gut mit dem Stress umgehen kann ... nicht umsonst ist der Rangkampf für den anderen ausgegangen!

  8. #28

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Hier, Fotos machen es vlt einfacher.

    Ørn (man beachte die Grøsse im Vergleich mit dem ausgewachsenen Warzierpel)
    IMG_20180420_132130.jpgIMG_20180420_131940.jpg

    und Fluffy (er ist nur halb so gross aber der Bruder)
    IMG_20180420_131853.jpgIMG_20180420_131856.jpg

  9. #29

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Ja, little Swan das mit dem Herzen habe ich mir auch schon gedacht.

    Er hat wirklich extrem gehechelt und das schon nach kurzer Zeit. Auch beim Umzug war er total fertig mit dem Nerven, ich dachte der kippt um.
    Vlt gerade wegen dieser enormen Grøsse, macht das Herz schneller schlapp. Brahmas sind ja bekannt fuer den pløtzlichen Herztot.

    Also Ihr meint auch Fluffy. Ich hab nur Angst, dass er mir keinen anderen Hahn (Sohn von Ørn) in die Gruppe læsst. Die kommen im Herbst

  10. #30
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Als Küken?
    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn schlapp, lässt Federn hinten hängen, humpelt
    Von Sternenvogel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 17:21
  2. Hahn lässt Kopf hängen, zögerliches Verhalten
    Von Quietschkeks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 23:35
  3. Henne lässt Kopf hängen und sitzt nur rum,...
    Von Sunrice im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 00:15
  4. Gans lässt Kopf hängen
    Von Timotius im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:05
  5. Hahn zieht Kopf ein und läßt Schwanzfedern hängen
    Von Tee-Huhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •