Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rcom max 20 - Wasser schleimig

  1. #1
    Avatar von redhorse
    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    192

    Rcom max 20 - Wasser schleimig

    Ach ihr Lieben, von meinen 4 Bruteiern ( Zwergseidenhühner silber-wildfarben) ist nur eines geschlüpft. Zum Glück konnte ich es einer Glucke unterschieben und beide sind happy. Bei den anderen 3 Eier waren die Küken voll entwickelt, aber Tod im Ei
    Beim reinigen des Brüters ist mir sofort aufgefallen, dass die linke Wasserkammer ganz schleimiges Wasser drin hatte! Ich denke das ist nicht normal, kennt das von euch jemand?

  2. #2
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von redhorse Beitrag anzeigen
    Beim reinigen des Brüters ist mir sofort aufgefallen, dass die linke Wasserkammer ganz schleimiges Wasser drin hatte! Ich denke das ist nicht normal, kennt das von euch jemand?
    Anfangs auch mal gehabt. Beim Reinigen nach der Brut nicht nur die beiden Wasserkammern gut schrubben, sondern auch das Silikonschläuchlein dazwischen durchspülen. Gerne aggressives Reinigungsmittel von rechts nach links durchspülen und zum Schluß mit klarem Wasser nachspülen. Und dann DURCHBLASEN, damit kein Wasser drinbleibt. Schlauch rausnehmen vereinfacht das, aber das Wiederreinfummeln ist arge Frickelei.

  3. #3
    Avatar von redhorse
    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yuddha Beitrag anzeigen
    Anfangs auch mal gehabt. Beim Reinigen nach der Brut nicht nur die beiden Wasserkammern gut schrubben, sondern auch das Silikonschläuchlein dazwischen durchspülen. Gerne aggressives Reinigungsmittel von rechts nach links durchspülen und zum Schluß mit klarem Wasser nachspülen. Und dann DURCHBLASEN, damit kein Wasser drinbleibt. Schlauch rausnehmen vereinfacht das, aber das Wiederreinfummeln ist arge Frickelei.
    Vielen Dank für deine Antwort. Der Schlauch lässt sich tatsächlich kaum wieder einfügen.
    Wie hast du das Heizelement gereinigt? Lässt sich die weisse Plastikhülle entfernen?

  4. #4
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von redhorse Beitrag anzeigen
    Wie hast du das Heizelement gereinigt? Lässt sich die weisse Plastikhülle entfernen?
    Dem hab ich eigentlich nie große Aufmerksamkeit gewidmet. Verkalken kann es ja nicht wegen destiliertem Wasser. Nach dem Abheben des Oberteils ein Zewa drumgewickelt, in das es austropfen konnte, und dann an der Luft gut trocknen lassen. Ich denke mal, das Restwasser in dem Schlauch ist es, wo eventuelle Bakterien und Konsorten bis zur nächsten Brut gut überleben, und dann fröhliche Urständ feiern.

Ähnliche Themen

  1. Auge schleimig
    Von janinm72 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 21:16
  2. Rcom max 20 - Problem mit Wasser
    Von redhorse im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 11:59
  3. KOT - Schleimig/rot
    Von fraLL im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 20:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 11:42
  5. schleimig klarer Durchfall
    Von Hühnerfred im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •